Start/Stopp Funktion funktioniert nicht?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von williwuff, 01.03.2009.

  1. #1 williwuff, 01.03.2009
    williwuff

    williwuff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Hi Leute

    habe mir einen 125i Coupé als Jahreswagen geleistet.

    Allerdings scheint bei mir die Start/Stopp-Funktion nicht zu funktionieren.
    Beim Auskuppeln, z.B. an der roten Ampel, geht der Motor nicht aus.

    es waren laut BC 5° C Außentemperatur und ich kann mir nicht vorstellen dass es an einer schwachen Batterie liegt.

    Ist das eine Einstellungssache?
    Oder könnte ein technischer Defekt vorliegen?

    Danke für Tipps :wink:

    MfG
    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mein 125i hat kein Start/Stopp und das ist auch gut so.
    Ich glaube nicht daß du das hast. :D
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Haben denn jetzt die 6 Zylinder auch Start/Stopp? Zur Einführung waren das nur 4 Zylinder Handschalter.
     
  5. #4 williwuff, 01.03.2009
    williwuff

    williwuff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    hmm dachte dass haben die 1er alle??? :shock:

    zumindest hab ich einen Start-Stopp Knopf :shock:

    hmm dann hab ich da wohl irgendwo eine falsche Info aufgeschnappt...

    mfg
    Willi
     
  6. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Soweit mir das bekannt ist haben die 6 Zylinder noch keine Start/Stopp-Automatik.
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja toll.

    Und? Wenn Du da drauf drückst geht er doch auch an und aus, oder? Damit macht dieser Knopf genau das, was er soll.
     
  8. #7 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach: Das ist nur der AN/AUSschalter. Ist zwar unnötig wie ein Kropf aber BMW findet das halt cool. Egal, man gewöhnt sich an alles. Nein das automatische Start/Stop haben nicht alle Einser. Du hast dafür feinsten Sechszylinderklang, wäre doch schade wenn diese Synphonie an der Ampel unterbrochen würde.
    Mach dir nichts draus!
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das sehe ich als Inhaber eines Komfortzuganges naturgemäß anders.
     
  10. #9 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich korrigiere mich wie folgt: "Das ist für Nichtinhaber des Komfortzuganges zwar unnötig wie ein Kropf..."
     
  11. #10 Skullz101, 02.03.2009
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bin mal gespannt, wie lange die Start-/Stop-Automatik wirklich nicht verbaut werden wird :wink: :oops:
     
  12. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    sehr geil :D

    rtfm!!!
     
  13. #12 Elchkopp, 02.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist auch absolut korrekt. Und bei den 4-Zylinder-Motoren auch nur die Handschalter. Wurde hier aber schonmal am Anfang erwähnt.

    Und btw: ich habe keinen Komfort-Zugang und empfinde den Start-Stopp-Knopf als sehr angenehm und praktisch.
     
  14. #13 bomplex, 02.03.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    ich finde das es vw besser gelöst hat, da drück man auf den eingeschobenen schlüssel und muss nicht zusätzlich nochmal einen anderen knopf in die hand nehmen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Und wie ist das mit dem Rausnehmen des Schlüssels, wofür man ja bekanntlich beim BMW draufdrücken muß?

    Läßt sich "einfach so" rausziehen? Dann wollen wir mal abwarten, ob das so auch dauerfest ist und nicht irgendwann die Schlüssel von selbst rausfallen, so ohne zusätzliche mechansche Verrastung.

    Von der Erfordernis eines Knopfes im Falle Komfortzugang ganz zu schweigen - gibts sowas bei VW?
     
  17. #15 bomplex, 02.03.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    ich habe jetzt keinen vw, aber ich denke mal, das der schlüssel, wenn der wagen läuft, auch mechanisch fixiert ist. ich wollte damit nur sagen, das man sich den knopf auch hätte sparen können, zumindest wenn man keinen komfortzugang hat.
     
Thema: Start/Stopp Funktion funktioniert nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stopp funktioniert nicht jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Funktion funktioniert nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...