Start-/Stopp Funktion bei Automatikgetriebe?!

Diskutiere Start-/Stopp Funktion bei Automatikgetriebe?! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, habe mal eine Verständnisfrage: und zwar wenn ich bei einem Schaltwagen den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse, geht der...

  1. #1 rene1103, 26.05.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    habe mal eine Verständnisfrage:

    und zwar wenn ich bei einem Schaltwagen den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse, geht der Wagen aus. Betätige ich die Kupplung wieder, geht der Motor wieder an. Soweit klar. Aaaaaber wie funktioniert dass wenn man Automatik fährt? Muss man dann immer an der Ampel auf "P" stellen? Oder gibt es bei Automatikwagen keine Start-/Stopp Funktion ? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Für Automatikwagen gibt es keine Start-/Stopp Funktion - zumindest momentan nicht bei den BMW 1ern.
     
  4. #3 BMWlover, 26.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Derzeit gibts nur beim DKG des M3 eine Start Stopp Funktion soweit ich weiß.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rest der Automatiker folgt in Kurzem
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nein, in "N"
     
  7. #6 rene1103, 26.05.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ist das jetzt ernst gemeint? Also wenn ich mir nach meiner 1er Zeit einen 318dA zulege werde ich eine Start/Stopp haben wenn ich auf "N" schalte? :)
     
  8. #7 MacFish, 27.05.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Schon und die zahlst sogar nich mal dafür Extra, das Ding is einfach an Bord!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nehe, nur wenn die Automatiker auch Start-Stop-Automatik bekommen. Und das wird erst in Kurzem eingeführt. Vermutlich bekommen ab MJ11 einige der 8-Gang-Automatiker als ersten den SSA.
     
  10. #9 oce@n77, 01.08.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    So scheint jetzt soweit zu sein, hab gestern in der Auto Doof gelesen das BOSCH jetzt ein serienreifes Start-Stop-System für die zukünftigen 7 und 8-Gangautomatiken entwickelt hat. BMW wird natürlich traditionsgemäß einer der ersten Abnehmer sein, also denk ich mal das mit dem Erscheinen des neuen 1er (In dem es ja evtl. auch eine 7-Gangautomatik geben soll) dann auch die Start-Stop-Funktion serienmäßig für Automatikgetriebe geben wird!

    *Für die die's interessiert!* :wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph, 01.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Genau das habe ich auch gelesen und wollte es grad posten :D
    Bosch: Start-Stopp-System für Automatik - Autoblog Deutschland
     
  13. #11 striker118, 02.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Verstehe nicht wo da das große Problem ist. Der Schalter muss doch einfach nicht ans Kupplungspedal, sondern an den Wählhebel bzw. das Getriebe-Steuergerät muss dem Motor-Steuergerät halt sagen "jetzt ist der Leerlauf drin" und "jetzt isser nicht mehr drin, mach mal an".
    Das ganze andere Geraffel (zu warm/zu kalt/zu leer/zu schnell) kann man doch übernehmen?
     
Thema: Start-/Stopp Funktion bei Automatikgetriebe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er start stop getriebe

    ,
  2. start stop bei automatikgetriebe

    ,
  3. bmw Start Stop Bei Automatikgetriebe

    ,
  4. bmw start stop automatik,
  5. start stopp und automatikschaltung,
  6. wie schalte ich die start stop funktion beim bmw mit automatik getriebe ein,
  7. start stopautomatik beim automatikgetriebe anwendung,
  8. BMW Start Stop Automatikgetriebe,
  9. start stopp funktion beim vitara autmatikgetriebe,
  10. start stopp automatik bmw automatikgetriebe,
  11. starten bei automatikwagen,
  12. BMW Start/Stop Automatik beim Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Start-/Stopp Funktion bei Automatikgetriebe?! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...