[E87] Start Stopp dauerhaft abschalten

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Forumisti, 05.10.2011.

  1. #1 Forumisti, 05.10.2011
    Forumisti

    Forumisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ;),
    ich bin kein BMW Fahrer (aber Motorrad) und muss mich um die Belange meiner Frau kümmern (kennt das jemand?)
    Sie wollte unbedingt den 118d und der hat die, im Stadtverkehr nervende, Start-/Stopp Automatik.
    Kann ich die irgendwie dauerhaft, d.h. nach dem Start, raus bekommen? Leider war die Sufu mit meinen Suchbegriffen nach 20 Minuten nicht besonders hilfreich.
    (Sorry, aber ich habe das (ihr) Handbuch nicht komplett gelesen und sie vermutlich auch nicht)
    greez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erliebhaber, 05.10.2011
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nur die Werkstatt übers DIS einstellen. Zumindest Umkehr der Schalterfunktion. Dann ist Aus = Standard und nur bei gedrückten Schalter ist Start/Stopp aktiv.
     
  4. #3 Christoph, 05.10.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das können auch unsere Codierer hier im Forum. Man kann das so codieren, dass das Auto sich die letzte Einstellung, welche über die Taste in der Mittelkonsole gewählt wurde, merkt.
    In welcher Region wohnst Du denn?


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. #4 Elmanadi, 05.10.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    kannst ihr auch einfach angewöhnen nach jedem start den knopf zu drücken geht irgendwann in fleisch und blut über ;-)
     
  6. #5 -14187-, 05.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :nod:
     
  7. #6 Forumisti, 05.10.2011
    Forumisti

    Forumisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten:icon_smile:
    Genau die Antworten hatte ich mir erhofft. Ob nun die Schalterstellung umgekehrt oder sich die letzte Stellung gemerkt wird, ist mir egal.
    Allerdings wehrt sich mein Geist seit knapp einen Jahr dagegen den Knopf nach dem Starten automatisch zu drücken. Deswegen auch die Anfrage hier.
    Ich komme aus dem südlichen Hamburg und falls es jemanden gibt, der es gegen einenkleinen Obulus codieren kann, kanner sich gerne melden. Andernfalls werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen.
     
  8. #7 Knobelbecher, 05.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  9. #8 hidden1011, 06.10.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn die Batterie leerer wird hat sich das auch erledigt.
     
  10. #9 padde_120d, 06.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich versteh nicht was gegen die start stop automatik bei nem 118d spricht? ist doch super.
    bei dem m3 von meinem vater ist sie allerdings extrem nervig. vorallem kommt man sich irgendwie komisch vor wenn man mit 420ps ans spritsparen denkt^^
     
  11. #10 Elmanadi, 06.10.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: der brauch zum anspringen ja mehr als er spart:lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  12. laska

    laska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Lukas
    :-D
     
  13. #12 Forumisti, 07.10.2011
    Forumisti

    Forumisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zumStart/Stop mag jeder stehen wie er will.
    Für mich bedeutet dieser Anlassmarathon eine extreme Belastung für das Material. Wenn ich alleine in einem Autoleben deshalb nur einmal mehr eine neue Batterie oder einen Anlasser brauche, ist vermutlich jegliches Sparpotential hinüber.
    Auch ökologisch betrachtet würde die Spritersparnis mit Sicherheit ad abdsurdum geführt werden wenn ich die aufzuwendende Energie für die Herstellung neuer Teile betrachte.
    Ich glaube wer sparen will, sollte lieber seinen gesunden Verstand gebrauchen und ggf selber auf's Stop Knöpfchen drücken wenn es sinnvoll ist.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 loofoto, 07.10.2011
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009

    RICHTIG!:daumen:
     
  16. #14 Elmanadi, 07.10.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Da hast du definitiv recht
     
Thema: Start Stopp dauerhaft abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e81 start stop abstellen

    ,
  2. bmw 1er start stop deaktivieren

    ,
  3. Start-Stopp Automatik dauerhaft Abschalten

    ,
  4. 1er bmw start stop deaktivieren,
  5. 1er start stop ausschalten,
  6. bmw f20 start stop ausschalten,
  7. start stop automatik bei bmw 1er ein und ausschalzen,
  8. start stopp automatik bmw 1er ausschalten,
  9. bmw 2er start-stop deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Start Stopp dauerhaft abschalten - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. [E81] Innenraumüberwachung abschalten!

    Innenraumüberwachung abschalten!: Hi zusammen, nun ich hab das Problem, wenn etwas laute Autos oder Motorräder vorbeifahren die Alarmanlage angeht. Mir ist es schon in der...
  4. Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft an

    Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft an: Hallo mir ist bei dem Auto meiner Frau aufgefallen das die Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft bei der Fahrt bzw. Zündung an leuchtet. Wir haben...
  5. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...