Start Stopp Automatik

Diskutiere Start Stopp Automatik im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Ich habe mal wine Frage zu der Start/Stopp Anlage meines 116i Baujahr: 2014, und zwar geht der Wagen ganz normal aus und nach einer weile...

  1. #1 SSSebbasstiiann, 18.04.2018
    SSSebbasstiiann

    SSSebbasstiiann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mal wine Frage zu der Start/Stopp Anlage meines 116i Baujahr: 2014, und zwar geht der Wagen ganz normal aus und nach einer weile wieder an. Jetzt meine Frage wir haben noch einen Seat Leon FR zuhause Baujahr 2015 da geht die Start/Stopp Anlage aus und wenn z.B die Temperatur im Innenraum steigt geht das Auto wieder an und nach einer kurzen Zeit wenn die Temperatur wieder stimmt wieder aus. Ist das bei BMW auch der Fall oder bleibt das Auto an bis ich wieder gefahren bin?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016

    Soweit ich weiß: Temp im Innenraum zu hoch/niedrig --> Motor geht an --> Nächster Einsatz der Start/Stopp erst nach erneutem Anfahren
     
  3. #3 SilberE87, 18.04.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Norddeutschland
    Stehen im Handbuch nicht mehr die Voraussetzungen Start-Stopp-Automatik hinsichtlich Klima usw.?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.985
    Zustimmungen:
    950
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nicht dass ich wüsste....
     
  5. #5 Pinhead, 18.04.2018
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    03/2022
    Vorname:
    Michael
    Stehen im Handbuch!
    (Beim Facelift auf Seite 68/69)
    Einfach mal im Inhaltsverzeichnis schauen!
     
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.985
    Zustimmungen:
    950
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    haste recht, auch beim vor FL....




    wird nicht ausgeschaltet, wenn:


    Außentemperatur unterhalb ca. +3 ℃.


    ▷Außntemperatur üer ca. +30 ℃ und Betrieb

    der Klimaautomatik.

    ▷Innenraum noch nicht wie gewüscht aufgeheizt

    oder abgekült.

    ▷Motor ist noch nicht betriebswarm.

    ▷Starker Lenkeinschlag oder Lenkvorgang.

    ▷Nach Rükwätsfahrt.

    ▷Scheibenbeschlag bei eingeschalteter Klimaautomatik*.

    ▷Fahrzeug-Batterie ist stark entladen.

    ▷Motorhaube ist entriegelt.

    ▷Stop & Go Verkehr.
     
  7. #7 1er Turbo, 18.04.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Hast du klimaautomatik?
    Ich glaub das mit der temperatur geht nur bei klimaautomatik
     
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.985
    Zustimmungen:
    950
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gabs den F20 OHNE klimaautomatik...ja, ich hab sie, ist aber die allgemeine BA aus 2012, da wird nicht unterschieden, nur mit oder ohne idrive....
     
  9. #9 Nickhawk, 18.04.2018
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Klar gibt es den F20 ohne Klimaautomatik, denn ich hab keine ;-) Und der Wagen springt an der Ampel sehr schnell wieder an wenn die Temperatur im Innenraum steigt, was bei starker Sonneneinstrahlung sehr schnell passiert.

    Ob der Wagen wieder ausgeht wenn die Temperstur runtergeht hab ich noch nicht getestet, im Sommer mit Klima schalte ich die Start/Stop Funktion eh meistens aus.
     
  10. #10 Raider65, 24.04.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Bei Stop&Go hat meine Start/Stopp Funktion noch nie abgeschaltet. Deswegen habe ich sie mittlerweile auch ganz abgeschaltet. Start/Stopp ist so sinnvoll wie ein Kropf. Der Spritspareffekt ist in der Regel minimal. Wenn ich absehen kann, dass ich länger als 2 Minuten stehe, mag es ok sein und dann nutze ich sie auch. Aber dieses ewige an/aus ist für den Motor sicherlich nicht förderlich. Und Experten sehen auch keinen Sinn darin.
     
  11. #11 Champloo, 24.04.2018
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Für den Hersteller gibt es da schon ein Sinn. Mehr Ersatzteile verkaufen.
     
  12. #12 Raider65, 24.04.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Sei mir nicht bös, aber das ist doch Blödsinn. Keiner baut DESWEGEN so eine Vorrichtung ein. Das war eben "damals" eine Idee, die alle ganz toll fanden in Bezug auf Spritsparen.
     
Thema:

Start Stopp Automatik

Die Seite wird geladen...

Start Stopp Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E87] Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch

    Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch: Hey Leute, ich fahre einen 116i aus 2011, der mittlerweile ca. 96tkm auf dem Tacho hat. Seit einigen Monaten funktioniert die...
  2. Start/Stopp Automatik

    Start/Stopp Automatik: Hallo, ich möchte als BMW Neuling, mal meine erste Frage stellen. Kann man beim 116i, Bauj. 04.2008 die Start/Stopp Automatik deaktivieren.
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. [F20] Start-/Stopp Automatik ohne Funktion

    [F20] Start-/Stopp Automatik ohne Funktion: Hallo, über den ganzen Winter hat meine Start-/Stopp Automatik beim Halten das durchgestrichene Symbol gezeigt. Ich hab das den kalten...
  5. Wie steht ihr zu der Start-Stopp Automatik?

    Wie steht ihr zu der Start-Stopp Automatik?: Mahlzeit, habe mal aus Spaß durchgerechnet, wieviel Geld ich spare, durch einen 30 Sekündigen Ampelstopp. Ausgehend von 0,8 L Verbrauch im...