Start-Stopp-Automatik

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von andreasstudent, 28.11.2013.

  1. #1 andreasstudent, 28.11.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,

    hat jemand eine Idee, warum mein Motor auch bei -2 Grad an der Ampel aus geht? Laut Bedienungsanleitung dürfte er sich ab +3 Grad doch nicht mehr abstellen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. AdMan

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  3. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

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    Das wurde geändert!
     
  4. #3 andreasstudent, 28.11.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

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    Gibt´s nähere Infos?

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

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    ...mein Auto geht bei unter 5°C defintiv nicht aus.
     
  6. #5 Silly-Vanilly, 28.11.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

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    Würde ich meine Hand auch für ins Feuer legen: Unter 5°C läuft die Mühle durch bei mir an der Ampel.
     
  7. #6 Thomas93, 28.11.2013
    Thomas93

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    Das kann aber auch an den kleinen Buchstaben, der deinen von dem deiner Vorrednern unterscheidet liegen :daumen:

    Ups da war einer schneller^^ Der Post war auf anvis bezogen^^
     
  8. #7 andreasstudent, 28.11.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

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    Werde demnächst beim Ölwechsel mal den freundlichen Servicemeister fragen. Der weiß das bestimmt auf Anhieb :-)

    Gruß
    andreasstudent
     
  9. #8 F2116iM, 28.11.2013
    F2116iM

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    Meiner geht unter 3 nicht aus zumindest wenn xenon an ist. Tagsüber bin ich nicht sicher wie kalt es war und obs an anderen Verbrauchern liegt.
     
  10. #9 Mike_083, 28.11.2013
    Mike_083

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    War heute auch bei 3 Crad unterwegs und SSA blieb aus.
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    SSA hängt von sehr vielen Faktoren ab. Nicht nur Aussentemperatur.
     
  12. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

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    Meiner geht auch bei -5 grad aus, liegt wohl daran das ich immer nur von garage zu garage unterwegs bin
     
  13. #12 Mike_083, 28.11.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

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    Zu niedrige Batteriespannung kann ich in meinem Fall wohl ausschließen. Habe zwar eine elektr. Marderabwehr, aber die zieht nur 0,6 mA. Abgesehen davon fahre ich zu 90 % mind. 20 km am Stück.
    Aber, ja, es gibt noch einige andere Faktoren, zB. ob die gewünschte Innenraumtemperatur bereits erreicht ist etc. Nur auf eines scheint sie nicht empfindlich zu reagieren: Wenn ich nach konstanter Autobahnfahrt auf der Raststation anhalte, dann geht der Motor aus.
     
  14. DomMuc

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    hängt an mehreren Parametern Motortemp usw. Motor geht bei den F-Modellen auch bis weit untern 0°C aus... bei den E-Modellen war bei +3°C schluss
     
  15. AdMan

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  16. #14 andreasstudent, 29.11.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

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    Andreas
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    Dann ist zumindest die Bedienungsanleitung in diesem Punkt fehlerhaft:

    "Der Motor wird in folgenden Situationen nicht
    automatisch abgestellt:
    . Ausentemperatur unterhalb ca. +3 Ž.
    . Ausentemperatur uber ca. +30 Ž und Betrieb
    der Klimaautomatik.
    . Innenraum noch nicht wie gewunscht aufgeheizt
    oder abgekuhlt.
    . Motor ist noch nicht betriebswarm.
    . Starker Lenkeinschlag oder Lenkvorgang.
    . Nach Ruckwartsfahrt.
    . Scheibenbeschlag bei eingeschalteter Klimaautomatik*.
    . Fahrzeug-Batterie ist stark entladen.
    . Motorhaube ist entriegelt.
    . Parkassistent* ist aktiviert.
    . Stop & Go Verkehr."

    Gruß
    andreasstudent
     
  17. #15 Tresuno, 29.11.2013
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

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    In meiner BA (Ausgabe X/13) steht nichts mehr von -3°C, nur
    - Außentemperatur zu niedrig
     
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