Start Stopp Automatik startet selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 120d QP, 19.06.2008.

1. #1 120d QP, 19.06.2008
    120d QP

120d QP 1er-Interessent(in)

hallo,

bei meinem 120d QP verhält sich die start stopp automatik meiner meinung nach seltsam .
    der motor geht wie geplant aus, aber nach mindestens einer minute startet der motor wieder selbstständig , und zwar immer dann wenn die klimaanlage mit eingeschaltet ist, aber auch wenn sie nicht sonderlich kühlen muss, sondern einfach mitläuft
    mein händler meinte das sei normal "weil die elektronik da eben was regelt und den motor wieder startet"

aber das kann doch nicht der sinn einer solchen sache sein, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Doch...
    Die Klimaanlage muss ja auch irgendwie an die kühle Luft ran kommen :wink:

Ansonsten :arrow: :such_doch:

Grüße
    Christoph

4. #3 Kampf_Frettchen, 19.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Start/Stopp checkt auch, ob zuviele Verbraucher an der Batterie hängen und es zu Lasten der Batterie gehen könnte.

So wird es sein, dass er mit der Zeit draufkommt, dass die Klima und Radio ect. zu sehr saugen, also startet er den Motor wieder.

Vollkommen normal, habe ich auch ;)

5. #4 Spiderin, 20.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

laut dem Buch, das man nie öffnen und auf keinen Fall lesen sollte :) :idea: bevor man in einen 1er einsteigt:

Der Motor startet selbständig bei:
    sich stark aufheizendem Innenraum und eingeschaltener Klimananlage,
    bei beginnendem Scheibenbeschlag und Klimaautomatik,
    bei stark entladener Batterie,
    bei niedrigem Bremsunterdruck,
    bei anrollendem Fahrzeug

6. #5 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Doch, denn man will ja nicht, dass man Sprit spart und die Kiste an der Ampel nicht mehr anspringt...

Die Klima braucht tierisch viel Energie - nicht umsonst sinkt der Spritverbrauch um 0,5 bis 1,5 Liter wenn man sie auslässt...

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Funktion wäre soweit richtig.

Bei mir stellt sich das anders dar, das Ding macht was es will :shock:

Mal passiert es das der Motor sich abstellt, u. sofort, also ohne Wartezeit wieder startet, dann wieder ausgeht, oder er macht das ohne das er wieder ausgeht, dafür stellt er sich an der nächsten Ampel ab, kommt dann grün, trete ich die Kupplung, aber nichts passiert, ich darf dann über den Knopf starten :shock: , ganz gemein ist das wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe (Passiv Go), dann schalte ich nämlich die Zündung aus u. darf dann den Knopf gleich mal mehrmals drücken, damit er wieder anspringt.
    Wenn er in der Sonne steht, dann schaltet sich der Motor schon nach 100Meter an der Ampel ab, obwohl der Motor kalt ist, das dürfte er gar nicht :shock:

War heute damit beim Händler, der hat keine Zeit u. keinen Ersatzwagen da Urlaubszeit, ich soll mich Mitte September wieder melden :evil:

8. #7 helldriver, 14.08.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    @ombre
    der händler hat keine zeit für probleme des kunden ?? ich glaub´ mich streift ein bus.

da würde ich mir mal nen neuen händler suchen. sowas geht garnicht. und dann auch gleich vier wochen ins land streichen lassen...

nee nee...das geht nicht. DU bist KUNDE und nicht er....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira

:rote_karte: Na das geht doch mal gar nicht! Hast du dein Auto bei diesem Händler gekauft? Neu oder gebraucht? Dem würd ich mal auf die Finger steigen! Mach ihm Feuer unterm Axxxxx!

LG
    Sunny

11. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, habe ich nicht von dem Händler, den habe ich mit 11Monaten und 13 000Kilometer direkt von BMW gekauft.
    Bei dem Händler wo ich war, der hatte früher eine Rover Vertretung, dann hatte er noch Mini dazu, jetzt Mini u. BMW, er hat auch etwas Blöd geschaut als ich ihm die Probleme erklärt habe.
    Ich werde jetzt noch bei unseren zweiten Händler nachfragen, mehr haben wir nicht :wink: , allerdings muss ich zu dem deutlich weiter fahren :cry:

Thema:

Start Stopp Automatik startet selbstständig

Die Seite wird geladen...

Start Stopp Automatik startet selbstständig - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...