Start/Stopp Automatik macht sich selbstständig?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dalux, 20.07.2007.

1. dalux

dalux 1er-Interessent(in)

Leute, brauche eure Hilfe : Also manchmal, wenn ich an der Ampel stehe und in die Start/Stopp Autom. gehe, dann springt er ne Minute später von selber an ( passiert aber nicht immer )... und an anderen tagen, zum Beispiel wenn ich von der Autobahn komme, passiert überhaupt nichts, wenn ich an der Ampel in den Leerlauf gehe... Ich mein, es stört nicht sehr, aber muss ich mir da Sorgen machen? Lieben Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 20.07.2007
    schnaki

schnaki Guest

Kurze Antwort : NEIN

Lange Antwort: Die Start/Stopp Automatik schmeißt den Motor nicht nur dann an wenn du die Kupplung wieder trittst sondern greift auch auf viele andere Faktoren zu. Läuft die Klimaanlage und im Innenraum wird es wärmer als erwünscht :arrow: Motor an.... Batterie-Ladezustand zu niedrig und viele Verbraucher an ( Licht, Radio, Klima...) :arrow: Motor an... Erhöhter Kühlbedarf des Motors, z.b. wenn man von der Autobahn kommt :arrow: Motor geht gar nicht aus..... macht meiner alles genau so und ist auch laut BA und :lol: auch völlig normal...

Gruß aus HH

4. Miles

Miles Guest

Alles normal - ist bei mir auch so!
    Bevor die Batterie schlapp macht, schmeißt die Elektronik den Motor lieber wieder an!

(ein anderer würde schreiben RTFM*)

Gruß

Miles

*read the fu**ing manual

5. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

...der wenn es mehr als 30° hat oder der Motor noch keine Betriebstemperatur hat, geht der Motor erst gar nicht aus...

Gruß
    Volker

6. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

schade, dass der 1er keinen elektr. angetriebenen klimakompressor hat. dann müsste der motor nicht bei nachlassender kühlung anspringen.
    und man hätte neben der restwärme taste auch eine parking klima taste :D
    na ja, vielleicht im nächsten model.

7. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Standklimatisierung wird in den nächsten 3-4 Jahren am Markt erscheinen, im Prius gibt es schon lange einen elektrischen Kompressor. Dazu braucht es eine elektrische Anlage >12V, und dafür einen Standard zu schaffen tut sich die Automobilindustrie schwer. Das 42V-Netz ist jedenfalls gestorben...

8. #7 Deichsteher, 21.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Am Besten,einfach mal die Betriebsanleitung lesen :hinweisen: :hinweisen:

9. #8 azscout, 21.07.2007
    azscout

azscout 1er-Fahrer(in)

ist das eigentlich nicht eine gewisse überbeanspruchung für Anlasser und Motor durch die start/stop-autom.

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miles

Miles Guest

Nein - es wurde alles dafür neu entwickelt und abgestimmt!!

Schau mal unter "BMW Efficient Dynamics"! (z.B. über Homepage bmw)
    Lichtmaschine, Anlasser, Batterie etc. - alles wurde den neuen Anforderungen angepasst!

Gruß

Miles

12. MK607

MK607 1er-Interessent(in)

Generell gilt: Der Starter ist für ca 100 000 Starts ausgelegt. Das dauert, bis der hinüber ist.
    Habe bei meinem Ford KA an der Ampel immer den Motor abgestellt.
    An dem Auto ging vieles kaputt (v.a. am Unterbau, nach 100 Tkm) - aber nicht der Anlasser.

Gruß

Thema:

Start/Stopp Automatik macht sich selbstständig?

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Automatik macht sich selbstständig? - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...