[E81] Start-Stopp Automatik inaktiv

Diskutiere Start-Stopp Automatik inaktiv im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kollegen, beim 118i meiner Frau geht in letzter Zeit die Start-Stopp Automatik nicht mehr. Es ist nicht zu kalt, das Klima muss nicht...

  1. #1 griffin92, 08.05.2014
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Kollegen,
    beim 118i meiner Frau geht in letzter Zeit die Start-Stopp Automatik nicht mehr.
    Es ist nicht zu kalt, das Klima muss nicht nachgeregelt werden, die Batterie ist ok und voll.
    Welche Dinge hängen noch dran? Vakuum im Bremskraftverstärker sicher, was noch?
    Wollte per Torque Pro App Fehler darüber finden, aber kein Fehler abgelegt. Legt die Start-Stopp Automatik nichts ab? Oder kann nur diese App den nicht finden? Oder muss ich den woanders suchen?

    (eigentlich ist ja Start-Stopp eh nur für die Autobild, aber mich stört einfach, wenn nicht alles 100% i.O. ist)

    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wie alt die die Batterie? Eine schwache Batterie kündigt sich sehr früh durch ein nicht funktionierende Start-Stop-Automatik an. Auch wenn andere Funktionen noch nicht versagen.
     
Thema:

Start-Stopp Automatik inaktiv

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp Automatik inaktiv - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....