[E81] Start-Stopp Automatik inaktiv

Diskutiere Start-Stopp Automatik inaktiv im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kollegen, beim 118i meiner Frau geht in letzter Zeit die Start-Stopp Automatik nicht mehr. Es ist nicht zu kalt, das Klima muss nicht...

  1. #1 griffin92, 08.05.2014
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Kollegen,
    beim 118i meiner Frau geht in letzter Zeit die Start-Stopp Automatik nicht mehr.
    Es ist nicht zu kalt, das Klima muss nicht nachgeregelt werden, die Batterie ist ok und voll.
    Welche Dinge hängen noch dran? Vakuum im Bremskraftverstärker sicher, was noch?
    Wollte per Torque Pro App Fehler darüber finden, aber kein Fehler abgelegt. Legt die Start-Stopp Automatik nichts ab? Oder kann nur diese App den nicht finden? Oder muss ich den woanders suchen?

    (eigentlich ist ja Start-Stopp eh nur für die Autobild, aber mich stört einfach, wenn nicht alles 100% i.O. ist)

    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Wie alt die die Batterie? Eine schwache Batterie kündigt sich sehr früh durch ein nicht funktionierende Start-Stop-Automatik an. Auch wenn andere Funktionen noch nicht versagen.
     
Thema:

Start-Stopp Automatik inaktiv

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp Automatik inaktiv - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...