Start/Stopp Automatik funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 27.03.2013.

  1. #1 Andromedar, 27.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo zusammen,

    habe meinen 114d ja seit Freitag. Anfangs lief sie noch, nun nicht mehr.

    Heute zB. knapp 40 KM durch Stadt und Stadtautobahn gefahren. An keiner Ampel schaltete der Motor aus.

    Temp +7 C
    Radio an
    Lüftung (kein Klima) auf Stufe 1
    sonst nichts an.

    Bei jedem Halt zeigte das System im Display an, daß es nicht "ready" ist (Also das Symbol ist dann durchgestrichen).

    Warnmeldung (Check Control) gibt es auch keine.

    Kann mir jemand sagen was da los ist bei einem 5 Tage altem Auto?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginawild, 27.03.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Gibt hierfür viele Gründe, siehe BDA Ausschnitt, aber ist der Motor den noch nie ausgegangen ?
    Natürlich stand bei mir auch einige mal besagtes Symbol mit durchgestrichenem ...Symbol, aber er geht auch aus, also Start/Stopp funzt bei mir.
    [​IMG]
     
  4. #3 Turbo-Fix, 27.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe mein Auto ebenfalls seit Freitag, meine SSA war noch kein einziges mal aktiv :wink:
     
  5. #4 Andromedar, 27.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Turbo-Fix, Du hast die SSA also auch aktiviert, aber nichts passiert?

    hm, komisch. Alle relevanten Informationen der Bedienungsanleitung habe ich vorher schon abgecheckt.

    Keine dieser Informationen in der Anleitung trifft aber als Grund für eine Nicht-Ausschaltung des Motors zu.
    Die einzige Möglichkeit wäre noch eine zu schwache Batterie? Aber so früh am Anfang der Lebenszeit des Autos schon Probleme mit der Batterie?
    Mag ich kaum glauben...
     
  6. #5 totoskillachi, 27.03.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die SSA ist klug und passt sich irgendwie an, an der Fahrweise (Stadt Autobahn etc) Dann gibt es die Frage, ob die Klima an war, ob die Temperatur erreicht wurde, ob Comfort oder Eco usw usw. Wird sich bald relativieren wenn es waermer wird.

    Wo gibt es 7 Grad !?!?
     
  7. #6 Andromedar, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    hier bei uns! ;)

    Nein mal im Ernst:

    habe alle Szenarien durch, das Ding will einfach nicht ausschalten. Egal ob Comfort, Sport oder Eco-Pro, Egal ob mit Klima an oder Klima aus. Ich habe ja den Status meines Fahrzeuges heute genau beschrieben. Die Anleitung sagt ab 3 Grad schaltet sich die SSA aus. Am Fr und am Sa hat sie aber bei 5,5 Grad ganz brav den Motor abgestellt. Seit Sonntag aber nicht mehr. Heute 7 Grad und Sonne, Sonne ,Sonne aber wieder ist nichts passiert.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht ist die Batterie nicht voll genug?
     
  9. #8 Andromedar, 27.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Bei nem 5 Tage jungen Neufahrzeug? Das wäre ja der Hammer.

    (ja genau, nach der Übergabe erst mal das Öl für den Motor einfüllen, kurz tanken und die Batterie aufladen. Danach nur noch schnell die Reifen aufpumpen, die Scheiben säubern. Kühlflüssigkeit nicht vergessen! fertig!...:narr:)

    Hm, na ja, ich werde es erst mal ein wenig weiter bobachten und werde mich dann noch mal melden...
     
  10. #9 120D-Holgi, 27.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Mach Dir keinen Kopf. Meiner geht auch nicht immer aus, obwohl für mich augenscheinlich, die Umwelteinfüsse nicht dagegen sprechen würden. Hat halt manchmal seinen eigenen Kopf. Ab und An hatte ich es auch schon das er bei Minustemperaturen trotzdem abgeschalten hatte.
     
  11. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Gestern bei -1 oder so ging der aus, heute bei +5 nicht, naja, keine Ahnung warum...
     
  12. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    ich habe folgendes festgestellt

    am beispiel
    steht der wagen bei -5 grad aussentemperatur in der warmen garage
    geht der motor immer aus... auf einer z.b. Fahrstrecke von 30km

    steht der wagen 3 tage unbewegt bei minus graden draussen vor der garage
    geht der wagen auch nicht nach 100 km fahrt aus auch wenns dann 5 grad plus hat...
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, überleg mal.....wennste Pech hast vergehen 3-5 Wochen seit einbau der bat......und wann wurde die zuletzt voll geladen?!

    haben nen F11 bekommen, da ging nach übergabefahrt von 450 km die standheizung nicht.....bat nicht voll.....nachgeladen und seitdem keine probs mehr, auch nicht bei den minusgraden.

    gruss
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29

    Naja, gerade deswegen. Der Wagen wird ja bis zur Übergabe an dich ne gewisse Zeit bei kalten Temperaturen rumgestanden haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich nur bestätigen. Habe nach 20tkm noch kein Muster erkennen können. Insbesondere die Minusgrade (hatte schon bei minus 2,5°, dass das Ding ausging) sind entgegen der Spezifikation (+3° nach meiner Info mit letzter SW).

    Gruß
     
  17. #15 totoskillachi, 28.03.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Muster gibt es wirklich nicht. Ist nicht das beste System. Ich weiss, dass die E Klassen Taxis für die Start Stopp Automatik einen anderen Akku verwenden und da funktioniert die SSA bei -10 ohne Probleme (habe ich selber erlebt)
     
Thema: Start/Stopp Automatik funktioniert nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop automatik funktioniert nicht

    ,
  2. bmw f20 start stop automatik funktioniert nicht

    ,
  3. Start-Stopp Automatik Funktioniert Nicht

    ,
  4. bmw 118d start stop funktioniert nicht,
  5. start stop automatik aktivieren,
  6. bmw start stop automatik funktioniert nicht,
  7. start stopp automatik funktioniert nicht,
  8. bmw start stop automatik probleme,
  9. start stop symbol durchgestrichen,
  10. bmw 2er star stop geht nicht,
  11. a durchgestrichen im automatik auto,
  12. bmw 1er start stop automatik aktivieren,
  13. bmw 1er start stop geht nicht,
  14. BMW 2er Start stop geht nicht aus,
  15. bmw f20 118d start stop,
  16. wie funktioniert die start stopp automatik bei bmw,
  17. bmw f20 start stop geht nicht,
  18. start stop bmw wie funktioniert,
  19. bmw e92 start stop geht nicht,
  20. start stopp automatik bmw,
  21. bmw 114d starten,
  22. bmw 114d lüftungsrichtung funktioniert nicht,
  23. start stop automatik bmw 1er,
  24. Warum funktioniert Start Stop nicht,
  25. start stopp automatik bmw funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Automatik funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...