Start /Stopp Automatik an der Ampel und Komforaussattung

Diskutiere Start /Stopp Automatik an der Ampel und Komforaussattung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe einen 118 d aus dem Jahre Jan 2005. Ich habe viel davon gelesen, dass der Motor ausgeht, sobald man an einer Ampel stehen bleibt....

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen 118 d aus dem Jahre Jan 2005.
    Ich habe viel davon gelesen, dass der Motor ausgeht, sobald man an einer Ampel stehen bleibt.
    Das passiert bei meinem nicht, warum???

    Und wie funktioniert die Komfort Geschichte?????
    Woran erkenne ich, dass ich diese Option habe???

    Danke :(
     
  2. #2 Glühfix, 30.07.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Start Stop Funktion gibt es nach meinen Wissen erst ab dem FL.
    Baujahr ab April 07. :-k
     
  3. Günni

    Günni Guest

    start/stop erst ab lci (fl)!
     
  4. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 graucho_01, 30.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Komfortzugang erkennst du, wenn du deinen Schlüssel nur in der Jackentasche oder in der Hand hast, deine Fahrertür anfasst ohne den Schlüssel zu bedienen und der Wagen sich öffnet.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber ohne Hilfsmittel :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  7. #7 Deichsteher, 30.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also nicht die polnische Variante 8) 8) :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
     
  8. #8 graucho_01, 30.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, ganz wie von "Zauberhand" - heute wieder nen Clown gefrühstückt was @Jungs :roll: :P
     
  9. #9 Deichsteher, 30.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Lady,einfach immer gut drauf :P :lol: :D :P :lol: :D :woohoo: :woohoo: :vielen_dank: \:D/ :yeah:
     
  10. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Egal was Ihr nehmt, nehmt weniger!!!


    Gruß Stefan,.-------------------------------------------------------bin schon weg
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    DAS funktioniert auch ohne Komfortzugang, mußt nur vergessen abzuschließen ^^
     
  12. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Oder du bist David Copperfield! Mir fällt grad auf dass hier alles Offtopic wird^^
     
  13. #13 graucho_01, 02.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @Simena: Und, hast nun den Komfortzugang? Mal ausprobiert?
     
  14. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Komforzugang

    Hallo,

    also wenn meine Autotüren offen sind und ich den Türgriff anfasse passiert gar nichts.
    Auch die Türen bleiben offen,wenn ich Sie nicht über die FB abschliesse.
    Ist das ok so?????
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: Komforzugang

    Was sollte denn da Deiner Meinung nach passieren? ^^

    Ist doch schon offen, weiter aufgehen kanns kaum und wenns beim Anfassen zugehen würde, wäre das ja eher Garkeinzugang als Komfortzugang.


    DAS ist nicht normal, Türen sollten beim Weggehen vom Auto zugehen.
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Re: Komforzugang

    Nein, du solltest eher testen, wenn das Auto zugeschlossen ist und du den Türgriff in die Hand nimmst ob sich das Fahrzeug dann schon allein öffnet. Hat dein Türgriff "Riffel" an dem Schlossteil ? Wenn nein, dann hast du auch keinen Komfort-Zugang!

    Gruß Flo

    @M@x

    Man hätte, wenn man sich hier lustig macht, wenigstens eine ordentliche Beschreibung hinzufügen können!
     
  17. #17 graucho_01, 03.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oder auch den Schlüssel nicht zum Starten in den dafür vorgesehenen Schlitz stecken, mal auf den Beifahrersitzlegen und dann versuchen mit dem Start-Stop-Knopf zu starten.
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: Komforzugang

    Ja sorry, was willst Du denn zu sowas sagen, wenn einer sagt "Türen sind auf, ich fass den Griff an und nix passiert, ist das so beim Komfortzugang?". Da hat ja wohl jemand nicht mal die zwei Zeilen im Prospekt gelesen, bevor er das Teil bestellt hat.

    Nicht jeder muss alles wissen, aber ich frage (ganz ernsthaft): was zum Teufel hat derjenige beim Komfortzugang erwartet, dass passieren soll, wenn er an nem offenen Auto den Türgriff anfasst?
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Re: Komforzugang

    *hihi*

    Ich versteh auch nicht, dass man nicht auf seinen Kaufvertrag schauen kann und sich nach den SA erkundigt.

    :) LG Flo :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Halb so wild :P
     
Thema:

Start /Stopp Automatik an der Ampel und Komforaussattung

Die Seite wird geladen...

Start /Stopp Automatik an der Ampel und Komforaussattung - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...