Start Stopp Automatic

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 18.12.2012.

  1. #1 Schluempfchen2005, 18.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

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    Habt ihr bei den momentanen temperaturen auch das problem daß die start stopp automatik nicht funktioniert ?? Oder hat das neue Update 2.48 damit was zu tun ?
     
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  3. unni

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    Meines wissens nach deaktiviert sich die SSA bei Temperaturen unter 3 °C! Korrigiert mich falls ich falsch liege :)
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 18.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    ja! da spielen viele punkte mit rein. wird die heizung bei niedrigen außentemps benutzt, so schaltet die ssa den motor nicht ab. ist der batterieladezustand niedrig dann auch nicht.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

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    ich hab die auch bei -8°C aktiv gehabt. hab aber noch wohl 2.47x drauf.

    der meitwagen aus september/ machts auch.

    hat letzetndlich was mit motortempertur, sappngsversorgung und ladezustand der batterie zu tun....generell bei mius ists bei mir nicht aus. nach langstercke und warmen fahrzeug definitiv aktiv.

    gruss
     
  6. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

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    Bei meinem e87, 116i, wurde die Start/Stopp Automatik konsequent bei 3 Grad AT deaktiviert.
    Jetzt im F21 funktioniert sie auch bei Minustemperaturen. Natürlich nur bei angewärmten Motor.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    ab F31 und F20 SW November ist die Abschaltgrenze nicht mehr hart bei +3°C kann bis zu in die Munusgrade gehen... etliche ausschaltverhinderer müssen weiterhin da "ok" geben ( z.B. Motor warm,Batterie Voll, Heizanforderung gering, relativ wenige Stromverbraucher usw.)
     
  8. Ombre

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    das war beim alten E8x u. auch mit dem älteren SW Stand der ersten F20 richtig, da gab es aber eine Änderung, geht jetzt je nach Energiebilanz auch bei Minusgraden.
    Die neueren mit der MSA Optimierungsmaßnahmen haben da die bessere Energiebilanz u. je nach Typ u. Ausstattung auch eine andere Hardware.
     
  9. #8 120D-Holgi, 18.12.2012
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    Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin funktioniert die bei mir auch deutlich unter 0 Grad. Ich denke da gar nicht drüber nach und lasse das Ding machen was es für richtig hält.
     
  10. #9 totoskillachi, 18.12.2012
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    Also ich bin neulich nach 300 km in die Stadt gefahren und der Motor ging nicht aus, Temperatur um die minus 2-3 glaube ich. Als ich auf Eco Pro umstellte war der Motor an der nächsten Ampel aus. Hmm...
     
  11. #10 120D-Holgi, 18.12.2012
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    Schon seltsam, ich fahre eigentlich nie im Eco Modus. Das von mir beschriebene Verhalten war im Comfort Modus. Update habe ich noch nie bekommen und mein Baujahr ist 8/2012. Kann nicht sagen welchen Softwarestand ich habe.
     
  12. DomMuc

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    kommt auf die eco einstellung an.. wenn du klimaanlage im eco einbeziehst, geht die Heckscheibenheizung und Sitzheizung mit verminderter leistung und die spiegelheizung garnicht somit stromverbraucher gespart-> genügend Batterieleistung zur MSA Phase
     
  13. #12 Artorius, 18.12.2012
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    Wie stellt man die Software Version fest??

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  14. #13 totoskillachi, 19.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

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    Na klar, aber nach 300 km Autobahn erwarte ich dass da genügend Akku Leistung und dass der Motor warm genug ist um im Comfort Modus die SSA anzuschalten. Tut es aber nicht, nur meistens in Eco wenn die Klima an ist und draussen etwas kälter ist. Zumindest bis jetzt die Paar Tests.
     
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  16. Thomas

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    Die letzten 2 Wochen als wir fast durchgehend Minusgrade hatten und ich frisch 2.48.x drauf hatte, hat meine gar nicht eingesetzt. Dann vor ein paar Tagen bei +4.5°C das erste mal wieder, die letzten Tage wo es wärmer ist, nach ein wenig Fahrtstrecke auch schon gern mal bei +2°C.
     
  17. 184hp

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    Bei mir verhält sich das Ding wirklich nicht vorhersagbar. Manchmal (Nikolaus, Rostock -6°, Fahrzeit 15 Min über Land) geht es bei Minusgraden noch aus (Bahnübergang, wollte gerade abschalten, kommt mir der Motor zuvor...?!), das hatte ich in der Form schon öfter, aber erst diesen Winter mit neuer SW. Manchmal (Gestern, Kiel +4,5°, auch nachts Plusgerade, 30 Min durch die Stadt) geht das Ding gar nicht aus, Heute, Temperatur ein tick niedriger sonst gleiche Situation wie gestern und das Ding geht nach gerade mal 1km an der ersten roten Ampel aus (hab ich sonst nur bei Temperaturen > +15°).
    Sorry, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die das im Griff haben. Und beim :icon_smile: lesen die den Fehlerspeicher aus und schicken Dich mit einem "alles OK" nach Hause. Da ich änliche Probleme mit der Lichtsteuerung, der Monitordimmung und den Parksensoren habe, würde ich die These wagen, dass BMW die Sensorik nicht im Griff hat.

    Gruß
     
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