Start/Stopfunktion beim VFl

Diskutiere Start/Stopfunktion beim VFl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe hier gelesen, dass das Fl-modell diese Funktion serienmäßig besitzt.Wie finde ich denn nun heraus ob es mein 06er auch...

  1. #1 Blaumann, 04.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo

    Ich habe hier gelesen, dass das Fl-modell diese Funktion serienmäßig besitzt.Wie finde ich denn nun heraus ob es mein 06er auch hat?Könnte ja schließlich nicht funktionieren oder deaktiviert sein, wenn es dass gibt.An der Ampel tut sich mal nix, auch nicht wenn er Betriebstemperatur hat bzw. nach längerer fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann hast du das nicht :wink:
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hast du vieleicht Automatik ? dann geht das nicht
     
  5. #4 Plastico12, 04.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Start-/Stopp-Automatik erst ab FL!
     
  6. #5 TriStar, 04.06.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bedienungsanleitung zum Fahrzeug!

    Herrgott nochmal, sind denn hier nur noch Schwachmaten unterwegs?


    TriStar
     
  7. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    du hast aber schlechte laune heute :eusa_naughty:
     
  8. #7 TriStar, 04.06.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eigentlich überhaupt nicht. Bin heut morgen schön mit dem Bock in die Firma gefahren, Wetter ist top, daheim alles in Butter.

    Aber mangelnde Übersicht und allgemeine Nullpeilung gehen mir eben auf den Sender.


    TriStar
     
  9. #8 Blaumann, 04.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Sehr niveavoll andere persönlich anzugreifen.Einfach sich seine Kommentare sparen.
     
  10. #9 Blaumann, 04.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Nein ich habe keine Automatik.Wenn es erst der Facelift hatte, hats sich ja erledigt.Danke.
     
  11. #10 1ercruiser, 04.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Start/Stopf gibts und gabs auch nie im vFl daher kannst du lange suchen :P
    wie Santino schon sagte gibt es die erst seit dem Fl

    und jetzt kommen wir alle mal wieder etwas runter
     
  12. #11 TriStar, 04.06.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auf die Steilvorlage im ersten Satz geh ich jetzt mal nicht ein :lach_flash:

    Und mit Sparempfehlungen an Andere sollte man nach einem derartigen Beitrag eher zurückhaltend sein - wenn es sich nämlich lohnt irgendwo zu sparen, dann an sowas.

    Ich könnte bspw anführen, wie sinnvoll es wäre, ein derartiges System nach jedem Neustart des Fahrzeugs separat aktivieren zu müssen. Nur einfach mal 2 Minuten nachdenken - mehr erwarte ich ja garnicht. Ich merke nur immer öfter das das wohl schon zuviel ist.


    TriSta
     
  13. #12 Strikersen, 04.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    :heuldoch::heuldoch::icon-dancing::heuldoch::heuldoch:
     
  14. #13 Blaumann, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Was du oder andere über mich denken interessiert mich recht wenig.Mich über jemanden aufzuregen oder mich zu rechtfertigen, der irgendwo am Arsch der Welt hinterm Pc sitzt, und man persönlich nicht kennt ist mir einfach zu blöd.Schreibfehler können passieren, aber daran hat man sich in der Grundschule gegenseitig damit runtergezogen und von daher.....
    Wenn ich fragen habe dann frag ich, denn dafür ist unter anderem ein Forum da.
     
  15. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sag ich doch er ist nicht gut drauf heute :mrgreen:
     
  16. #15 Firebird1er, 04.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Meine Güte ihr seid ja heute ein wenig unterzuckert :mrgreen:
     
  17. #16 KarlPeter, 04.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hinter den Beiträgen des TE könnte sich glatt M@x verstecken. :kratz: :lach_flash:
     
  18. #17 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na, das ist nicht spektakulär genug:unibrow:
     
  19. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Kann doch mal passieren, ich hab auch schon die ein oder andere dusselige Frage gestellt. Vielleicht ist daheim alles in Butter, aber vielleicht ist die Butter auch schon total ranzig?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dennis75, 05.06.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    @TriStar Stellt sich die Frage was dem Rest im Forum "auf den Sender geht" ?

    Fragen zur Start/Stop Automatik oder jemand der mit seinem "Bock" zur Arbeit fährt?! Zweiteres hat bis auf die Tatsache das wir nun immerhin wissen, daheim ist alles in Butter und offensichtlich spielt das Wetter mit, für meine Begriffe weit aus weniger Informationsgehalt.

    @Blaumann Ich habe die Start Stop Automatik im FL und einen Schalter zum Abschalten unterhalb der Klimaautomatik. Dieser Schalter könnte ein gutes Zeichen dafür sein, ob man diese Start / Stop Automatik hat oder eben nicht. :wink:
     
  22. #20 1ercruiser, 06.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    DER VFL HAT KEINE START/STOP!!!!
    ende vom Lied
     
Thema:

Start/Stopfunktion beim VFl

Die Seite wird geladen...

Start/Stopfunktion beim VFl - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...