Start/Stop

Diskutiere Start/Stop im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe meinen 116I heute ein neues Lenkrad verpaßt, da habe ich wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt, genaugenommen den Minus-pol....

  1. #1 willy13, 25.07.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen 116I heute ein neues Lenkrad verpaßt, da habe ich wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt, genaugenommen den Minus-pol. Nun nachdem ich fertig bin, fällt mir auf das die Start/Stop automatik nicht mehr geht, da heiß der Motor wird nicht mehr abgeschaltet an der Ampel oder wenn ich halte.
    Kann man da was selber machen oder muß ich zum Händler, Fahrzeug ist 6 Wochen alt.
    Danke für eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wie viel zeit ist seit dem abklemmen der Batterie vergangen?

    Warte nach dem anklemmen min. 6 Std, besser eine ganze Nacht, das Fahrzeug verliert durch das abklemmen die Werte der Batterie (Ladebilanz) die über den IBS ermittelt werden.
    Die Werte müssen neu gelernt werden u. das dauert min. 6Std.

    Fehlende oder zu neidige Werte der Ladebilnaz sind ein so genannter "Ausschaltverhinderer", aus Sicherheitsgründen wird daher die Start/Stop Automatik deaktiviert.
     
  4. #3 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Ich will als Neuling nicht klugscheißern, aber hast du alle Bedingungen erfüllt damit die Automatik auch in Kraft tritt? e.g. Motortemperatur, angeschnallt etc..
    kann ich aus deiner Fragestellung nicht entnehmen :wink:
     
  5. #4 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    klimaanlage ausschalten wäre auch noch ein tipp :kratz:
     
  6. #5 willy13, 27.07.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war es wohl, heute wieder alles wie gewohnt

    Danke
     
Thema:

Start/Stop

Die Seite wird geladen...

Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  2. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  3. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...
  4. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...
  5. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...