Start/Stop

Diskutiere Start/Stop im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe meinen 116I heute ein neues Lenkrad verpaßt, da habe ich wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt, genaugenommen den Minus-pol....

  1. #1 willy13, 25.07.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen 116I heute ein neues Lenkrad verpaßt, da habe ich wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt, genaugenommen den Minus-pol. Nun nachdem ich fertig bin, fällt mir auf das die Start/Stop automatik nicht mehr geht, da heiß der Motor wird nicht mehr abgeschaltet an der Ampel oder wenn ich halte.
    Kann man da was selber machen oder muß ich zum Händler, Fahrzeug ist 6 Wochen alt.
    Danke für eine Antwort
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wie viel zeit ist seit dem abklemmen der Batterie vergangen?

    Warte nach dem anklemmen min. 6 Std, besser eine ganze Nacht, das Fahrzeug verliert durch das abklemmen die Werte der Batterie (Ladebilanz) die über den IBS ermittelt werden.
    Die Werte müssen neu gelernt werden u. das dauert min. 6Std.

    Fehlende oder zu neidige Werte der Ladebilnaz sind ein so genannter "Ausschaltverhinderer", aus Sicherheitsgründen wird daher die Start/Stop Automatik deaktiviert.
     
  3. #3 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Ich will als Neuling nicht klugscheißern, aber hast du alle Bedingungen erfüllt damit die Automatik auch in Kraft tritt? e.g. Motortemperatur, angeschnallt etc..
    kann ich aus deiner Fragestellung nicht entnehmen :wink:
     
  4. #4 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    klimaanlage ausschalten wäre auch noch ein tipp :kratz:
     
  5. #5 willy13, 27.07.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war es wohl, heute wieder alles wie gewohnt

    Danke
     
Thema:

Start/Stop

Die Seite wird geladen...

Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. Start Stpp

    Start Stpp: Moin, ich bin seit heute ein Besitzer eines 116i F20, soweit ist alles topp. Nur mit der SSA habe ich ein Problem, wenn ich stehe ( Gang raus,...