Start stop

Diskutiere Start stop im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; wer hat seine start stop funktion umprogrammiert also so das sie nun eingeschaltet werden muss damit sie geht :mrgreen:

  1. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    wer hat seine start stop funktion umprogrammiert also so das sie nun eingeschaltet werden muss damit sie geht :mrgreen:
     
  2. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Meine Wenigkeit :winkewinke:

    Allerdings ist das so programmiert, dass sich der Computer die letzte Einstellung merkt, wenn du das Auto abstellst. Sprich: Wenn du die StSt aus hattest bei der letzten Fahrt, dann ist sie auch abgeschaltet wenn du das Auto wieder startest. War sie eingeschaltet bei der letzten Fahrt, ist sie auch beim nächsten starten eingeschaltet.

    Achtung: Wenn du die StSt aus geschaltet hast und in den EcoPro Modus gehst, dann schaltet sie sich automatisch wieder ein!

    Kostenpunkt beim :icon_smile: sind ca. €200,- :roll: ... etwas happig, aber mir war es das wert. Muss halt jeder für sich entscheiden.
     
  3. Tom135

    Tom135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Tom
    Hab ich auch, bei jedem freien codierer für paar euronen zu bekommen.
     
  4. #4 Würzburger, 08.03.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    @Regao:
    Es gibt die Möglichkeit, wie sie Toby ansprach, die MSA auf Memory zu setzen, oder eben immer Standard Aus zu setzen.
    Beides (Entweder oder) per codierung innerhalb 5 Minuten inkl. Begrüßung, Laptop hochfahren, Codieren, Laptop herunterfahren und Verabschieden erledigt.
    ;)

    Schau mal in den kostenlosen Codier-Thread, evtl ist ja jemand in deiner Nähe.
     
  5. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich drück einfach jeden Tag nach dem Einsteigen auf den Knopf :)
     
  6. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja so wie ihr das habt is das bei meiner frau ihrem f21 116 auch ich hatte gehofft das man die komplett in jedem modus manuel einschalten kann bzw sie für immer aus ist und um den preis mach ich mir keine sorgen das is für mich bei meinem händler für nüsse da arbeiten meine alten kolegen von böhm und kelleners (kelleners sport) nur die hatten das bei dem von meiner frau nicht hin bekommen so wie ich das grade geschildert hab
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Aber sobald man in den eco Modus schaltet geht sie wieder an bei memory oder?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. #8 Turboschnäg, 09.03.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Fahre eigentlich immer im sportmodus. Dan schaltet es nicht ab.
     
  9. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja bei meiner frau is das auch so einmal eco an start stop is wieder aktiv wenn man dann in einen anderen fahr modus wechselt muss ich erst wieder deaktivieren sonst bleibt es an
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, so ist das....da aber eco nicht viel bringt, lass ich es nun auf Standard und die SSA nervt auch nicht mehr....
     
  11. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Eco Pro ? Was ist das ?
     
  12. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    genau das mach ich auch, alles andere macht in dem Auto keinen Spaß :D
    sagt mal, ist es auch möglich das auto so zu codieren das es automatisch auf "sport" gestellt ist, das ständige auf den Knopf drücken nach dem starten nervt iwie...
     
  13. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    genau würd mich auch interessieren da meine jungs das auch net hin bekommen
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, bisher waren nur ECO&COMFORT codierbar.

    Die "gefährlichen" Modi dürfen nur bewusst gedrückt werden.:lach_flash:
     
  15. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Die "gefährlichen" Modi dürfen nur bewusst gedrückt werden.:lach_flash:[/QUOTE]

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
Thema: Start stop
Die Seite wird geladen...

Start stop - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...