start/stop taster wechseln

Diskutiere start/stop taster wechseln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi leute, wisst ihr ob die taster vom 1er untereinander kompatibel sind? ich würde gern meinen ganz normalen durch den mit dem schriftzug "limited...

  1. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    hi leute,
    wisst ihr ob die taster vom 1er untereinander kompatibel sind? ich würde gern meinen ganz normalen durch den mit dem schriftzug "limited edition" tauschen. ich denke mal der taster und die pinbelegung sind bestimmt identisch. nur auf dem ring ist dann halt eine prägung drinne. oder weiß jemand etwas gegenteiliges?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Ja ist alles untereinander kompatibel, nur den Limited Edition bekommst du glaube ich nicht vom Freundlichen.
    Den Ring kann man auch vom Schalter lösen.
     
  4. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    aber von marc :D
     
  5. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Was unser Marc nicht alles kann:P
    Den Ring kann man leicht lösen ist nur geclipst
     
  6. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    ja okay, aber was hat man wenn man den ring gelöst hat? den wird es wohl nicht einzelnd geben, ausser beim produzenten.. kennt den zufällig jemand? :)
     
  7. #6 pousa13, 28.06.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    auch den limited edition bekommt man beim :)
    einfach teilenummer raussuchen und bestellen
    hab den jetzt schon seit....äh....ich glaub 6 jahren oder (auch im vorherigen schon) - momentan liegt er aber im handschuhfach weil der gelbe verbaut ist ;)
     
  8. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    dann sag mal bitte, batterie abklemmen bevor man den stecker abzieht?
     
  9. #8 Driver92, 28.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein
     
  10. #9 mb_120i, 29.06.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Mir wurde in 2010 im Teilelager bei B&K... Na klar :mrgreen: :angry: die Mär erzählt, dass der Ring nicht einfach getauscht werden kann. Da müsste man die ganze Elektronikeinheit (oder so ähnlich) tauschen. Und das würde hunderte von EUR kosten. Deshalb hab ich's damals gelassen.

    Wenn ich das jetzt hier lese, könnte ich :ich_muss_kotzen:

    Bei der nächsten Bestellung bei Marc ist der Ring dabei. Wie lautet denn die korrekte Teilenummer?
     
  11. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    ja gut, was heißt komplette elektronikeinheit? der komplette taster wird gewechselt.
    die teilenummer des "limited edition" müsste sein: 61319148515
     
  12. #11 pousa13, 01.07.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    stimmt, es gibt den ring nicht einzeln, nur den ganzen taster - und der kostet nen 50er oder so mit dem "Limited Edition" ;)
     
  13. #12 mb_120i, 01.07.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Vielen Dank für die Info. Werde ich bei der nächsten Bestellung berücksichtigen :wink:
     
  14. #13 mocaholic, 01.07.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hat da jemand zufällig ein Bild?
     
  15. #14 pousa13, 01.07.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 alpinweisser_120d, 01.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    verkauf mir den mal flo!
     
  18. #16 pousa13, 01.07.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    nö, den hab ich schon seit es die LSE damals gegeben hat, den musste ich gleich am anfang haben - der ist aus meinem alten 1er mit in den nachfolger gezogen - im moment im handschuhfach, da der gelbe montiert ist. aber der bleibt bei mir so lange der 1er bleibt ;)

    sei ned so geizig, geh zum :) und kauf ihn dir :D
     
Thema: start/stop taster wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startstop bmw1er ring

Die Seite wird geladen...

start/stop taster wechseln - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  4. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  5. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...