Start Stop springt an der Ampel nicht mehr an

Diskutiere Start Stop springt an der Ampel nicht mehr an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Start/Stop Funktion im 1er BMW E88 Cabrio von 2011. Seit einiger Zeit geht der Motor ab und zu an...

  1. #1 ParaNike, 25.09.2018
    ParaNike

    ParaNike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Start/Stop Funktion im 1er BMW E88 Cabrio von 2011. Seit einiger Zeit geht der Motor ab und zu an der Ampel nicht mehr an. Es klingt dann so, also ob die Batterie leer wäre. Das einzige was Abhilfe verschafft, ist das Auto einmal komplett aus zu schalten und per Schalter neu zu zünden. Das hat bisher dann immer auf Anhieb geklappt.

    Was könnte das Problem sein? Batterie kann es ja eigentlich nicht sein, da der Wagen ansonsten ohne Probleme anspringt. Und der Anlasser kann somit auch nicht defekt sein. Oder sind es zwei unterschiedliche?

    Was auch auffällt, das Keyless Go funktioniert manchmal auch nicht mehr zuverlässig. Was dann ja wieder die Batterie in den Fokus rücken lässt. Allerdings ist der Austausch echt teuer und da reicht mir der Verdacht irgendwie nicht aus. Drum frage ich mal lieber hier vorher, vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probleme.

    Grüße!
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    schlüsselbatterie schon mal erneuert?
     
  3. #3 ParaNike, 25.09.2018
    ParaNike

    ParaNike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja. Vergessen zu schreiben. Von beiden Schlüsseln habe ich die Batterie schon erneuert. Hat nichts gebracht.
     
  4. #4 Whiskey85, 08.05.2021
    Whiskey85

    Whiskey85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Und was war das Ergebnis? Hab das Problem mit nem F20 seit heute auch... :(
     
  5. #5 Dexter Morgan, 08.05.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    18.158
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der TE war seit fast 3 Jahren nicht mehr hier. Wir werden das wohl nie erfahren...
     
    790FX gefällt das.
Thema:

Start Stop springt an der Ampel nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Start Stop springt an der Ampel nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. SSA Start Stop ohne Funktion Beschlagsensor ->Diagnose?

    SSA Start Stop ohne Funktion Beschlagsensor ->Diagnose?: Hallo zusammen, da bei meinem 118d die SSA nicht funktioniert wollte ich mich mal auf die Suche machen woran es liegen kann... Batterie neu und...
  2. Start/Stop nach Autobahn fahrt.

    Start/Stop nach Autobahn fahrt.: Heute was blöder passiert, hab auf der AB bisschen Stoff gegeben und bin dann bei der Abfahrt runter gefahren und bin auf comfort gegangen. Ab...
  3. BMW 1er 118d - Klimaanlage jault und Start-Stop-Funktion funktioniert nicht *** HILFERUF ***

    BMW 1er 118d - Klimaanlage jault und Start-Stop-Funktion funktioniert nicht *** HILFERUF ***: Hallo zusammen, ich habe nun alle Einträge durchsucht, zahlreiche Leute kontaktiert, beim freundlichen in der Werkstatt gewesen und beim...
  4. [F20] Start/Stop Radio kurz aus...? 118 i Bj. jan 2012

    Start/Stop Radio kurz aus...? 118 i Bj. jan 2012: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich fahre im Start/Stop Modus und halte zB. an einer...
  5. Start/Stop Symbol blinkt während der Fahrt

    Start/Stop Symbol blinkt während der Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 118d Bj. 2011.Beim Fahren blinkt das Start/Stop Symbol im Bordcomputer, gleichzeitig...