[E87] Start Stop ohne Funktion trotz Temperaturen über 3 Grad

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von NiGö, 26.02.2012.

  1. NiGö

    NiGö 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen/Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Fahre jetzt seit gut drei Wochen meinen neuen gebrauchten Einser(116i FL (Ez.8/08 Efficient Dynamic) Bislang ziemlich zufrieden. Bis auf die Start Stopp Funktion. Bei der Probefahrt sowie den ersten Fahrten habe ich das normale Weiterlaufen des Motors an Ampeln auf die niedrigen Temperaturen geschoben sowie auf den großen Anteil an Kurzstrecken. Da es inzwischen wieder wärmer wird und ich nun auch mal eine längere Strecke von 400km am Stück gefahren habe sollte Start Stopp ja nun funktionieren.

    Nur macht das Auto das leider nicht. Was würdet ihr nun tun. Das sollte ja eigentlich bei einem sogenannten Premium Selection Wagen nicht sein.:haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cologne120, 26.02.2012
    Cologne120

    Cologne120 Guest

    Abwarten....meiner ist letzte Woche bei 11.5 Grad nicht ausgegangen.:lol:
     
  4. #3 TobiMontana, 27.02.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ich bin auch etwas verunsichert meine tut's zzt auch nicht, hat auch nur 1 mal funktioniert bisher :( irgendwie hat bmw da mist gebaut, bin am sonntag mit dem neuen jaguar xj unterwegs gewesen :icon_cool: und da hat die ohne probleme funktioniert.
     
  5. #4 Kurvensau, 27.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Warum mist gebaut? Da gibts zig Faktoren die alle übereinstimmen müssen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann lässt er den Motor laufen.
     
  6. #5 TobiMontana, 27.02.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    achso ne, das meinte nur mein kfz menshc, das die von bmw wohl nicht so gut sein soll wie die von anderen herstellern.
     
  7. #6 Griever, 27.02.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Begründung?
    BMW hat sich schon was dabei gedacht die Start-Stop-Automatik nur unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren zu aktivieren. Was bringt einem eine Funktionierende Start-Stop-Automatik, wenn die Batterie den Geist aufgibt weil zuviele Verbraucher laufen und es draussen kalt ist? Irgend ein KFZ-Mensch wird sicher nicht die Komplexität dieses Systems kennen.

    Meiner hat übrigens auch Phasen in denen die SSA nicht über 3,0 Grad funktioniert.
     
  8. NiGö

    NiGö 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen/Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Mal schauen was Bmw zu der Sache sagt. Werde den Wagen mal dort vorbeibringen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Vielleicht erwacht ja noch mal das Start Stopp wenn die Temperaturen dauerhaft über Drei sind
    :wink:
     
  9. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Das ist bei mir derzeit auch so. Vielleicht ist sie bei den extremen Temperaturen in den letzten Wochen eingefroren und taut erst langsam wieder auf...:lol:

    Macht euch mal nicht so viele Gedanken und beobachtet erst noch ein paar Wochen.
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    klimaanlage vieleicht an, also meiner geht zurzeit wieder an und aus, ab 3grad eben
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    grad deswegen ist diese ja besser - weil intelligenter :daumen:
     
  12. #11 TobiMontana, 28.02.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also meine tuts zzt. gar nicht, mag aber auch dran liegen das ich den motor so gut wie nie warm kriege. naja am wochenende fahr ich hin und wieder was länger mal schauen ob es dann klappt.
     
  13. #12 TobiMontana, 29.02.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nachtrag: erstaunlicherweise geht sie seit gestern ohne macken sofort von start an, ohne warm fahren und dergleichen :-s
     
  14. #13 driverx, 29.02.2012
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Also bei mir gab es mit der Start/Stop-Funktion bis jetzt auch noch keine Probleme. Sobald die Temperaturen etwas ansteigen geht er wie gewohnt an der Ampel aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mein SSA tut es seit heute wieder.
    Keine ahnung ?warum? erst seit heute.
    Außentemperatur in den letzten Tagen um 7-8 Grad.
    Hauptsache sie verrichtet jetzt wieder ihren Dienst.

    (Den gesamten Winter über hat sie keinen Mucks von sich gegeben :question:)
     
  17. #15 DIjaKeR, 13.03.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Wie bereits gesagt wurde, das hängt von vielen Faktoren ab. Auch wenn die Temperaturdifferenz zw. aktueller und eingestellter Temperatur zu groß ist, die Batterie schwach, der Fahrer nicht angeschnallt blablubb usw. ^^
     
Thema: Start Stop ohne Funktion trotz Temperaturen über 3 Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stopp mercedes temperatur

    ,
  2. bmw start stopp temperatur

    ,
  3. bmw start stop automatik temperatur

    ,
  4. ab wann geht start stop an temperatur,
  5. bmw e81 116i startstop automatik ohne funktion ,
  6. bmw 116 start stop ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Start Stop ohne Funktion trotz Temperaturen über 3 Grad - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....