start stop nach autobahnfahrt

Diskutiere start stop nach autobahnfahrt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen. mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte,...

  1. #1 littlejo, 16.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    hallo zusammen.
    mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte, geht der motor sofort dank start/stop aus.
    ist es nicht so, das man nach einer längeren fahrt den motor nicht sofort ausmachen soll, weil der turbo sonst keine ordentliche schmierung mehr hat?
    schönes we
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
  4. #3 Christoph, 16.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja ist so, berücksichtigt die SSA aber nicht. Von daher drück ich nach längeren AB-Fahrten immer die Taste ;-)
     
  5. TaKu

    TaKu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Kurz und knapp: Also läuft sie immer ein bisschen nach.
     
  6. #5 Chrisso, 17.07.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    japp, der 1er hat eine Nachlaufpumpe drin, diese sorgt auch bei abgestelltem Motor für eine absolut ausreichende Kühlung.

    MFG Chris
     
  7. #6 littlejo, 19.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    gut zu wissen. wieder eine sorge weniger. danke :blumen:
    andy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

start stop nach autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

start stop nach autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  2. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  3. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...
  4. [E87] Ölverlust auf Autobahnfahrt

    Ölverlust auf Autobahnfahrt: Also hab folgendes Problem, ich habe immer nen leichten Öl Verbrauch auf 1000/1500km ein Verbrauch von ein Viertel von der Anzeige im BC.Und heute...
  5. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...