start stop nach autobahnfahrt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von littlejo, 16.07.2011.

  1. #1 littlejo, 16.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    hallo zusammen.
    mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte, geht der motor sofort dank start/stop aus.
    ist es nicht so, das man nach einer längeren fahrt den motor nicht sofort ausmachen soll, weil der turbo sonst keine ordentliche schmierung mehr hat?
    schönes we
    andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
  4. #3 Christoph, 16.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja ist so, berücksichtigt die SSA aber nicht. Von daher drück ich nach längeren AB-Fahrten immer die Taste ;-)
     
  5. TaKu

    TaKu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Kurz und knapp: Also läuft sie immer ein bisschen nach.
     
  6. #5 Chrisso, 17.07.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    japp, der 1er hat eine Nachlaufpumpe drin, diese sorgt auch bei abgestelltem Motor für eine absolut ausreichende Kühlung.

    MFG Chris
     
  7. #6 littlejo, 19.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    gut zu wissen. wieder eine sorge weniger. danke :blumen:
    andy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

start stop nach autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

start stop nach autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

    m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...