start stop nach autobahnfahrt

Diskutiere start stop nach autobahnfahrt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen. mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte,...

  1. #1 littlejo, 16.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    hallo zusammen.
    mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte, geht der motor sofort dank start/stop aus.
    ist es nicht so, das man nach einer längeren fahrt den motor nicht sofort ausmachen soll, weil der turbo sonst keine ordentliche schmierung mehr hat?
    schönes we
    andy
     
  2. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
  3. #3 Christoph, 16.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja ist so, berücksichtigt die SSA aber nicht. Von daher drück ich nach längeren AB-Fahrten immer die Taste ;-)
     
  4. TaKu

    TaKu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Kurz und knapp: Also läuft sie immer ein bisschen nach.
     
  5. #5 Chrisso, 17.07.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    japp, der 1er hat eine Nachlaufpumpe drin, diese sorgt auch bei abgestelltem Motor für eine absolut ausreichende Kühlung.

    MFG Chris
     
  6. #6 littlejo, 19.07.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    gut zu wissen. wieder eine sorge weniger. danke :blumen:
    andy
     
Thema:

start stop nach autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

start stop nach autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. Start Stpp

    Start Stpp: Moin, ich bin seit heute ein Besitzer eines 116i F20, soweit ist alles topp. Nur mit der SSA habe ich ein Problem, wenn ich stehe ( Gang raus,...