Start/Stop Musik wird leiser [F20]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ces-u, 24.06.2014.

  1. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe schon von Anfang an das Problem und es nervt mich immer mehr.
    Sobald ich über USB oder Bluetooth Musik höre und an der Ampel stehen bleibe und die Start/Stopp Funktion eingreift ist erstmal alles gleich, sobald ich aber die Kupplung tätige und der Motor startet, wird die Musik 2 Sekunden leiser und kommt dann erst wieder auf die Normale Lautstärke...


    Ist das bei euch auch so ? Woran liegt das ? Wird der Verstärker in dem Moment nicht mit Strom besorgt oder was ist das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hey Kaan, bei mir ist es nicht so.
    Lautstärke ist immer dieselbe. Ob Motor an oder aus, ob schnell oder langsam...
     
  4. #3 Dominik92, 24.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja Der Anlasser benötigt alles was er bekommen kann.
    Deshalb wird ja auch beim Anlassen z.B. das Öffnen bzw. Schließen der Fenster unterbrochen. Eventuell ist deine Batterie nicht ganz voll? Fährst du viel Kurzstrecke?
    Sind alles nur Vermutungen..
     
  5. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    @Dominik Von Zuhause zur Arbeit 4,6 Km Täglich..
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    damit entlädt sich die bat ohne nachladen....sicher! mal durchladen und wieter sehen!

    ich habe das Phänomen nicht....
     
  7. #6 dennisxenia, 24.06.2014
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    Ich habe das Phänomen auch und fahre jeden Tag strecken Ca 40 km

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. #7 Dominik92, 24.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist kurzstrecke definitiv...

    Kann mir vorstellen das das beim diesel sein kann. Der Anlasser braucht in der regel mehr Strom.
     
  9. #8 Duke2001, 25.06.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Wenn ich extrem laut Musik höre passiert das auch. Wird wohl was mit der Bordspannung zu tun haben. Bei normal (lauter) Lautstärke passiert das nicht.

    Wenn das aber auch bei normaler Lautstärke auftritt, wird die Batterie nicht mehr genug Spannung haben. Bei nur 4,6km täglich(?) auch kein Wunder. Da läd sich ja nix bei auf...
     
  10. #9 Estoril-F21, 25.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Bei mir genau das gleiche und ich fahr am Tag 80 km
    ..

    Vll sollten wir noch differenzieren wer welches Soundsystem hat, ich habe das h/k...
     
  11. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Habe das Normale Radio Professional mit Navi Business.
    Heute ist dieses Phänomen nicht eingetreten hatte an den Einstellungen gespielt im Menüpunkt unter "Lautstärken ausgleich" weiss aber nicht ob es daran liegt.
     
  12. #11 Duke2001, 25.06.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    auch h/k
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    h/k
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich hab' auch NUR das normale...:crybaby:
     
  16. #14 Estoril-F21, 25.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hmm komisch...

    Wäre ja naheliegend gewesen, weil das hk eine höhere Stromaufnahme hat.
     
Thema: Start/Stop Musik wird leiser [F20]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw lautstärke start stopp

Die Seite wird geladen...

Start/Stop Musik wird leiser [F20] - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....