Start Stop macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Noah!, 28.03.2008.

1. Noah!

Noah! 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,
    habe heute festgestellt, das nach dem die Start Stop Funktion ihren Dienst verrichtet (also an Ampel stehenbleiben / Gang raus / Kupplung loslassen / brav beide Beinchen auf die Fussmatte und ohne laufenden Motor auf die Grüne Welle warten) die Karre, ohne mein zutun, einfach wieder anspringt. Habe das Ganze nun ein wenig beobachtet und festgestellt, dass sobald mein angestöpseltes iPhone zuckelt (eingehende Anruf o.ä.) auch die Start Stop Funktion meine sie müsse neu starten! Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruss Noah!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi Noah,

ja, das ist normal sobald das Bordnetz zu viel Spannung verliert schaltet sich der Motor an um wieder für Saft zu sorgen :P

Gruß,
    Tobi

4. mleun

mleun 1er-Profi

Es gibt verschiedene Kriterien, die das Wiederanlassen auslösen können. So z.B. auch nachlassender Druck (oder wars Unterdruck?) im Bremskraftverstärker.

Einfach mal wenn das Auto in der Ebene steht ein paar mal auf der Bremse rumjuckeln - und der Motor startet wieder.

5. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i

Grundsätzlich möglich, in Noah's Fall wird allerdings die Bordspannung das Wiederanspringen auslösen.

6. Noah!

Noah! 1er-Interessent(in)

OK! Danke für die einleuchtenden Antworten! Hab mir etwas ähnliches schon gedacht!

Gruss Noah!

Thema:

Start Stop macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Start Stop macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  3. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...