Start Stop macht sich selbstständig

Diskutiere Start Stop macht sich selbstständig im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo allerseits, habe heute festgestellt, das nach dem die Start Stop Funktion ihren Dienst verrichtet (also an Ampel stehenbleiben / Gang raus...

  1. Noah!

    Noah! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kunstadt
    Hallo allerseits,
    habe heute festgestellt, das nach dem die Start Stop Funktion ihren Dienst verrichtet (also an Ampel stehenbleiben / Gang raus / Kupplung loslassen / brav beide Beinchen auf die Fussmatte und ohne laufenden Motor auf die Grüne Welle warten) die Karre, ohne mein zutun, einfach wieder anspringt. Habe das Ganze nun ein wenig beobachtet und festgestellt, dass sobald mein angestöpseltes iPhone zuckelt (eingehende Anruf o.ä.) auch die Start Stop Funktion meine sie müsse neu starten! Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Gruss Noah!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi Noah,

    ja, das ist normal sobald das Bordnetz zu viel Spannung verliert schaltet sich der Motor an um wieder für Saft zu sorgen :P

    Gruß,
    Tobi
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Es gibt verschiedene Kriterien, die das Wiederanlassen auslösen können. So z.B. auch nachlassender Druck (oder wars Unterdruck?) im Bremskraftverstärker.

    Einfach mal wenn das Auto in der Ebene steht ein paar mal auf der Bremse rumjuckeln - und der Motor startet wieder.
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i

    Grundsätzlich möglich, in Noah's Fall wird allerdings die Bordspannung das Wiederanspringen auslösen.
     
  6. Noah!

    Noah! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kunstadt
    OK! Danke für die einleuchtenden Antworten! Hab mir etwas ähnliches schon gedacht!

    Gruss Noah!
     
Thema:

Start Stop macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Start Stop macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. Motor macht sorgen

    Motor macht sorgen: Servus habe bei meinem 120dxdrive mit 55000km seit Anfang dieser Woche folgendes Problem . Im Leerlauf wenn der Motor warm is hört es sich an als...