Start/Stop Knopf

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von Chérie, 05.07.2007.

1. #1 Chérie, 05.07.2007
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Wer hat denn schon den Start/Stop Knopf im 1er?Wollte mal fragen ob das nicht super nervig ist, wenn man im Leerlauf ist und dann das Fahrzeug ausgeht?"fahre" naemlich oft im leerlauf wenn ich im Stau stehe, lass den Wagen dann einfach nur runter rollen....geht der Motor vom neuen 1er mit start/Stop Knopf sofort aus, wenn man im Leerlauf ist?Wenn ja, kann man das abstellen?Hab meinen Wagen noch nicht, aber das macht mir jetzt schon Sorgen :? kann mir vorstellen dass mich das nerven wird......

Liebe Gruesse!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steam

Steam 1er-Interessent(in)

Ich hab leider noch keine Erfahrung mit der Start-Stop-Automatik.
    Ich denke mal, dass du die meinst, oder?
    Der Start/Stop-Knopf schaltet den Motor ja nur aus, wenn du draufdrückst. :wink:

Meines Wissens geht der Motor aber nur aus, wenn du auch den Gang raus nimmst, d. h. wenn du nur die Kupplung trittst, um den Wagen rollen zu lassen, bleibt er an.

Zur Not kann man die Automatik ja auch deaktivieren.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass das soweit stimmt, wie ich es oben beschrieben habe.

Lieben Gruß

4. Miles

Miles Guest

Die Start-Stop Automatik ist KLASSE!!!!
    Im Stau (Stop and Go) kannst Du die ja auch ausschalten - da gibt es extra einen Knopf (neben Sitzheizung).

Ich finde das super genial und es macht mir richtig Spass!!
    Der Motor geht aus, sobald man den Gang rausnimmt, die Kupplung los lässt und der Wagen fast steht (also nicht schneller als ca. 3 Km/h rollt)

Wenn die Stop-Phase zu lange dauert, geht der Motor nach einer gewissen Zeit wieder von alleine an.
    ....oder man macht ihn bei längeren Standzeiten ganz normal über Start/ Stop-Knopf aus!! :idea: