Start/Stop Knopf

Diskutiere Start/Stop Knopf im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! bin ganz neu hier und möchte bei meinem neuen Gebrauchten gleich ma die letzten Kleinigkeiten ausbessern. Es geht um den Start Stopp...

  1. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    bin ganz neu hier und möchte bei meinem neuen Gebrauchten gleich ma die letzten Kleinigkeiten ausbessern.

    Es geht um den Start Stopp Knopf, der is leider schon etwas abgegriffen, ka wie man das in 3 Jahren hinbekommt aber egal.

    Was würde dieser Ersatzteil ca kosten und ist der Einbau recht umständlich? (kanns mir zwar nicht vorstellen aber man weis ja nie)

    Hab mit der Suche leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    mfg
     
  2. #2 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding kostet etwa 35€. Zum Einbau kann ich dir jetzt nix sagen...
     
  3. #3 Pröpper, 06.11.2010
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Vermutlich hat da einer kein Interesse an Spritsparen und Umweltschutz und nach jedem Motorstart das Ding gedrückt. Damit hat wohl bei der BMW-Qualitätssicherung keiner gedacht:wink:.
     
  4. #4 mb_120i, 06.11.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wollte meinen Start / Sop-Knopf mal gegen einen Limitid Edition austauschen. Der Teile-Mensch äusserte jedoch nur lapidar, dass Nur Knopf austauschen nicht möglich sei. Wenn, dann nur mit der kompletten Elektronikeinheit - versteckt im Armaturenbrett :icon_geheimnis:

    Da ich diese Aussag nicht verifizieren konnte :stammtisch:, hab ich auf den Tausch verzichtet... :-s

    LG

    Tom
     
  5. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sieht man bei euch auch schon so starke Abnutzungserscheinungen?

    Werd ma bei Gelegenheit ein Foto machen.

    mfg
     
  6. #6 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner sieht nach etwas über 2 Jahren noch aus wie neu.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    dito

    bei meinem 130er sah er auch nach 4 1/2 Jahren noch neu aus.
     
  8. #8 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du meinst aber den Knopf zum Motor starten, er den Knopf für die Start/Stopp Automatik an der Ampel.
    Und du kannst den Knopf natürlich gegen einen LSE austauschen.
     
  9. #9 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ahhhh, ich ging auch vom Engine Start/Stopp Knopf aus... Dann vergesst die Preisangabe oben gleich mal wieder...

    Soweit ich weiß gibts den Knopf nicht einzeln zu kaufen, sondern nur komplett mit dem Schaltzentrum...
     
  10. #10 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich hattest du doch recht Marco. Mich hat dann nur der falsche Einwand von "Pröpper" verwirrt. Vom TE hört sichs tatsächlich so an als ob er den Engine Knopf meint.
     
  11. #11 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lt. Profil hat er ein VFL, von daher kann er den S/A Automatik Knopf eigentlich gar nicht haben...

    Die Verwirrung ist nun komplett:unibrow:
     
  12. #12 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  13. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,

    ah, ich meinte den engine start stop knopf ;-)

    also müsste ich mit ca 30-40 euro für den knopf rechnen? Einbau sollte nicht so ein großes Thema werden?

    Vielen Dank für die Antworten und sorry für die Verwirrung :-)
     
  14. #14 Berentzenkiller, 07.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hab' ich schonmal ausgebaut (fürs folieren :-) ). Ist nur geklippst und kann ganz leicht ausgehebelt werden.
     
  15. #15 spitzel, 07.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  16. #16 BMWlover, 07.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    genau.
     
  17. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jepp genau diesen, der limited würde ziemlich lässig aussehen!
     
  18. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann mir jemand genau erklären, vielleicht mit Fotos, wie ich den alten Knopf rausbekomme? Meiner ist nach 55tkm einfach total abgenutzt. Bei ebay bekomme ich ja schon für 25€ einen neuen.

    Habe schon einige Minuten bei google gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Vielen Dank und Gruß
     
  19. #19 Berentzenkiller, 30.12.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Einfach mit einem Holzstiel (Eis) oder sonstwas nicht spitzem zwischen Armaturenbrett und Ring fahren und aushebeln.
     
  20. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab's gerade mal probiert, allerdings benötigt man schon etwas Kraft/Mut um den Knopf unter dem Silberring raus zu hebeln, oder?:lol:
    Hatte Angst den Ring zu brechen da ich ihn ja nur an einem Punkt raushebel und wusste nicht wie weit ich noch gehen kann...
     
Thema: Start/Stop Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop knopf

    ,
  2. bmw start stop knopf

    ,
  3. bmw 1er knopf start stop automatik

    ,
  4. bmw 1er start stop knopf austauschen,
  5. folieren start und stop knopf,
  6. bmw e39 start stop knopf einbauen,
  7. bmw e87 start stop knopf wechseln
Die Seite wird geladen...

Start/Stop Knopf - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...