Start/Stop Knopf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von corban, 06.11.2010.

  1. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    bin ganz neu hier und möchte bei meinem neuen Gebrauchten gleich ma die letzten Kleinigkeiten ausbessern.

    Es geht um den Start Stopp Knopf, der is leider schon etwas abgegriffen, ka wie man das in 3 Jahren hinbekommt aber egal.

    Was würde dieser Ersatzteil ca kosten und ist der Einbau recht umständlich? (kanns mir zwar nicht vorstellen aber man weis ja nie)

    Hab mit der Suche leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding kostet etwa 35€. Zum Einbau kann ich dir jetzt nix sagen...
     
  4. #3 Pröpper, 06.11.2010
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Vermutlich hat da einer kein Interesse an Spritsparen und Umweltschutz und nach jedem Motorstart das Ding gedrückt. Damit hat wohl bei der BMW-Qualitätssicherung keiner gedacht:wink:.
     
  5. #4 mb_120i, 06.11.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wollte meinen Start / Sop-Knopf mal gegen einen Limitid Edition austauschen. Der Teile-Mensch äusserte jedoch nur lapidar, dass Nur Knopf austauschen nicht möglich sei. Wenn, dann nur mit der kompletten Elektronikeinheit - versteckt im Armaturenbrett :icon_geheimnis:

    Da ich diese Aussag nicht verifizieren konnte :stammtisch:, hab ich auf den Tausch verzichtet... :-s

    LG

    Tom
     
  6. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sieht man bei euch auch schon so starke Abnutzungserscheinungen?

    Werd ma bei Gelegenheit ein Foto machen.

    mfg
     
  7. #6 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner sieht nach etwas über 2 Jahren noch aus wie neu.
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    dito

    bei meinem 130er sah er auch nach 4 1/2 Jahren noch neu aus.
     
  9. #8 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du meinst aber den Knopf zum Motor starten, er den Knopf für die Start/Stopp Automatik an der Ampel.
    Und du kannst den Knopf natürlich gegen einen LSE austauschen.
     
  10. #9 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ahhhh, ich ging auch vom Engine Start/Stopp Knopf aus... Dann vergesst die Preisangabe oben gleich mal wieder...

    Soweit ich weiß gibts den Knopf nicht einzeln zu kaufen, sondern nur komplett mit dem Schaltzentrum...
     
  11. #10 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich hattest du doch recht Marco. Mich hat dann nur der falsche Einwand von "Pröpper" verwirrt. Vom TE hört sichs tatsächlich so an als ob er den Engine Knopf meint.
     
  12. #11 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lt. Profil hat er ein VFL, von daher kann er den S/A Automatik Knopf eigentlich gar nicht haben...

    Die Verwirrung ist nun komplett:unibrow:
     
  13. #12 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  14. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,

    ah, ich meinte den engine start stop knopf ;-)

    also müsste ich mit ca 30-40 euro für den knopf rechnen? Einbau sollte nicht so ein großes Thema werden?

    Vielen Dank für die Antworten und sorry für die Verwirrung :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 07.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hab' ich schonmal ausgebaut (fürs folieren :-) ). Ist nur geklippst und kann ganz leicht ausgehebelt werden.
     
  17. #15 spitzel, 07.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
Thema: Start/Stop Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw start stop knopf

    ,
  2. folieren start und stop knopf

    ,
  3. bmw e39 start stop knopf einbauen

    ,
  4. bmw e87 start stop knopf wechseln,
  5. start stop knopf
Die Seite wird geladen...

Start/Stop Knopf - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

    m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...