Start Stop geht nicht immer

Diskutiere Start Stop geht nicht immer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, kann mir jemand sagen, wieso ab und zu die Start Stop Funktiont nicht geht ? Ich fahre teilweise 20min, komme zum Stehen und das Ding...

  1. #1 Fantasimus, 05.09.2007
    Fantasimus

    Fantasimus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wieso ab und zu die Start Stop Funktiont nicht geht ?
    Ich fahre teilweise 20min, komme zum Stehen und das Ding geht nicht aus, obwohl es aktiviert ist.

    Kennt jemand die genauen Kriterien ?
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 05.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er schaltet den Motor nicht ab, wenn Klima Radio ect zu sehr auf die Batterie gehn.

    Vielleicht liegts ja daran? Probiers mal ohne Klima
     
  3. #3 turrican, 05.09.2007
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Die Bedienugsanleitung sagt folgendes (S. 45):

    Der Motor wird nicht abgestellt
    Bevor der Motor abgestellt wird, überprüft das System, ob bestimmte Bedingungen im Zusammenhang mit Sicherheit und Komfort erfüllt sind. In folgenden Situationen wird der Motor nicht abgestellt:

    • - Außentemperatur unterhalb +3°C
      - Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
      - Beschlag der Frontscheiben bei Klimaautomatik
      - Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
      - Motor noch nicht betriebswarm
      - Batterie stark entladen
      - nach Rückwärtsfahren
     
Thema:

Start Stop geht nicht immer

Die Seite wird geladen...

Start Stop geht nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  3. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...