[E87] Start-Stop Funktion

Diskutiere Start-Stop Funktion im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Start-Stop Automatik. Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines...

  1. A.Lee

    A.Lee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Start-Stop Automatik.

    Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 120D geworden und liebe das Auto von Tag zu Tag mehr ^^
    Leider musste ich schon in den ersten Tagen feststellen das die Start-Stop Automatik nicht funktioniert (am Kauf konnte es nicht getestet werden da Temperaturen von ca. 3°C herschten, also entschied ich mich zu warten bis die Temperatur wieder ansteigt um dies zu testen). Vergeblich... Ich habe daraufhin den Händler angesprochen und dieser hat auch das Fahrzeug bei BMW Checken lassen - es kam heraus dass das Glühsteuergerät defekt war, war anschließend ausgetauscht wurde und laut BMW dies nun funktionieren sollte.

    Nun haben wir seit einigen Tagen wieder Temperaturwerte über 10°C und da sollte die Start-Stop auf jedenfall funktionieren, tut es leider nicht.
    Was kann ich tun? Kann es womöglich an der Batterie liegen? Der Knopf für das abschalten der Automatik leuchtet nicht, das heißt ja wohl es ist eingeschaltet... oder gibt es noch andere Möglichkeiten dies auszuschalten? (Geheimmenü oder so?)

    Ich hoffe auf ihr habt ein paar Tipps wie ich das zum laufen kriegen kann, weil ja laut BMW es funktionieren sollte...

    Danke für jede Antwort!

    Gruß A.Lee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja.

    Bist du schon einmal eine längere Strecke gefahren, so dass die Batterie aufgeladen werden konnte?
     
  4. A.Lee

    A.Lee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin mehrmals zum Händler gefahren (200km hin und zurück) und tägliche fahrt zur Arbeit (30km hin und zurück). Das sollte zum aufladen reichen oder?
     
  5. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auf jeden Fall.
     
  6. #5 Chriz123, 31.01.2013
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    An ein geeignetes Ladegerät anschliessen voll Laden, und IBS Reseten lassen bzw vorgaukeln man hät nen Batterietausch vorgenommen. So musst ich das zumindest machen weil nach dem Laden mein Wagen der meinung war die Batt war entladen :D
     
  7. A.Lee

    A.Lee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Geeignetes Ladegerät? Was wäre da zu empfehlen?
    IBS Reset bzw. vorgaukeln das die Batterie gewechselt wurde, wird wohl irgendwo im Menü gehen? Oder muss ich da zum Händler/BMW?
     
  8. #7 Chriz123, 01.02.2013
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    C-Tek ladegerate bzw ladegerate für agm Batterien verwenden.
    Den reset mal googlen oder zum :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Borta120d/E87, 10.02.2013
    Borta120d/E87

    Borta120d/E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim Unter Teck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Also das war bei mir auch das Problem. ich war 3 mal BMW 2 mal haben sie was probiert und bei 3 mal kamm es raus das 1 glühkerze+Batterie und noch ein teil am batterie (weiss nicht mehr was es war) haben sie ausgetauscht dann gings wieder.reparatur kosten war von 450 Euro+Arbeitszeit. Hatte noch garantie zum glück !!
     
  11. #9 justus.2, 11.02.2013
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Hatte bereits letztes Jahr im Winter eine fast leere Batterie, die Start-Stop-Automatik ging deshalb auch nicht mehr. Habe als Ladegerät das CTEK MXS 5.0, kostet zur Zeit ca. 65.-Euro. Danach Batterie geladen, wie hier im Forum beschrieben anschliessend den Minuspol für ein paar Minuten abklemmen, wieder anschliessen, Fahrzeug verriegeln und ca. 30 Minuten stehen lassen: Alles funktionierte anschliessend wieder, selbst die SSA, obwohl ich noch immer die erste Batterie habe auch diesen Winter keine Probleme. Tausch bei BMW und dortige Codierung kommt teurer, das Ladegerät ist spitze (Testsieger) und ganz leicht zu bedienen.

     
Thema:

Start-Stop Funktion

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...