Start stop Funktion funkt bei mir nicht?????

Diskutiere Start stop Funktion funkt bei mir nicht????? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Also bei mir funkt das nicht mit der start stop funktion,also defekt ist sie nicht..... Oder muss man die die taste OFF am Cockpit drücken...

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo
    Also bei mir funkt das nicht mit der start stop funktion,also defekt ist sie nicht.....
    Oder muss man die die taste OFF am Cockpit drücken das es funkt

    Bitte um Beiträge dazu....

    Viele Grüsse Blade.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Funktioniert nur bei Außentemperaturen über 3, oder 5 °C (weiß ich jetzt grad nicht so genau) und wenn der Motor warm ist. Ist beides der Fall?
     
  4. #3 BMWlover, 14.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir sind es ungefähr +4 Grad. Darunter geht der Motor nicht aus.
     
  5. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    also ja auf die Temperatur habe ich noch nicht geachtet....

    Aber es ist doch so man fährt auf ne ampel zu gang raus und dann geht er aus oder wie genau läuft das jetzt


    Vielen dank mal...
     
  6. #5 BMWlover, 14.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, stehen bleiben --> Gang raus --> Motor geht aus --> dann Kupplung treten --> Motor geht wieder an.
     
  7. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Thema,
    wenn ich in der Stadt fahre,
    dann ist ne Ampel rot und mein BMW geht aus...
    dann geht er wieder an und ich fahre zur nächsten Ampel.

    An der übernächsten Ampel stehe ich wieder, doch mein Kleiner geht nicht mehr aus :!:

    Ist das bei Euch auch so :?:

    Unabhängig von der Außentemperatur...

    Viele Grüße

    Mekki
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Batterie Ladung zu niedrig.
     
  9. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Soll das heisen, meine Batterie geht bald kaputt :?:

    Nach einem Jahr :?:

    Viele Grüße

    Mekki
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht unbedingt. Sollte eh nicht sein. Fahrste viel kurzstrecke?
     
  11. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Dies findet man auf der BMW Homepage:


    Auto Start Stop Funktion.
    Effektiv Kraftstoff sparen: Die Auto Start Stop Funktion schaltet den Motor bei kurzzeitigem Fahrzeugstopp, z.B. an der Ampel, vorübergehend ab und vermeidet damit überflüssigen Kraftstoffverbrauch.

    Das Prinzip ist einfach: Wenn der Motor nicht läuft, kann er auch keinen Kraftstoff verbrauchen. Die Auto Start Stop Funktion schaltet den Motor daher ab, sobald er nicht gebraucht wird.
    Dazu genügt es, z.B. im Stau oder bei Stop-and-go-Bedingungen in den Leerlauf zu schalten und den Fuß von der Kupplung zu nehmen. Eine Anzeige ("Start Stop") im Info Display signalisiert, dass die Funktion aktiv ist. Zur anschließenden Weiterfahrt brauchen Sie nur den Gang einzulegen. Der Motor startet unmittelbar nach Betätigung der Kupplung, und Ihre Fahrt kann schnell und ohne Verzögerung fortgesetzt werden.
    Fahrkomfort und Fahrzeugsicherheit werden durch die Auto Start Stop Funktion nicht beeinträchtigt. So wird die Funktion nicht ausgeführt, wenn der Motor noch nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht hat, wenn sich das Innenraumklima nicht im gewünschten Bereich befindet, die Batterieladung nicht ausreichend ist oder der Fahrer die Lenkung betätigt.
    Dazu verknüpft eine zentrale Steuereinheit alle relevanten Sensoren, den Anlasser und den Batterie-Generator und startet den Motor gegebenenfalls auch während eines Stopps, falls dies aus Komfort- oder Sicherheitsgründen erforderlich sein sollte, zum Beispiel beim Anrollen des Fahrzeugs, bei Beschlagbildung auf der Windschutzscheibe oder bei zu geringem Batterieladezustand.
    Zugleich erkennt das System, ob Sie nur kurzfristig halten oder ob die Fahrt beendet wurde. Werden bei abgestelltem Motor das Gurtschloss, die Fahrertür oder die Motorhaube geöffnet, bleibt ein automatischer Neustart aus. Darüber hinaus kann die Auto Start Stop Funktion jederzeit auch manuell mittels Tastendruck deaktiviert werden.

    Bei konsequenter Anwendung erweist sich die Auto Start Stop Funktion als eine sehr effiziente Maßnahme zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und zur Verringerung des CO2-Ausstoßes.

    zudem muß die Aussentemperatur über 3°C sein.
     
  12. #11 1er Maus, 25.02.2009
    1er Maus

    1er Maus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    BMW-Handbuch steht dazu auch einiges drin *flöööööt*. Bin selbst kein Freund von Handbüchern, doch da ich so ein Start/Stopp "Teil" noch nie hatte, hab ich mir DAS dann doch mal gegeben. :lol:

    Aktuell geht er bei mir nicht aus, selbst wenn Motor superwarm ist. Dafür isses draußen einfach zu frostig, wenn ich unterwegs bin.

    D.h. in den Genuss dieser Funktion kam ich seit Kauf noch nicht. Ändert sich sicher noch 8)
     
  13. #12 LA_135i, 25.02.2009
    LA_135i

    LA_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Es kann aber auch sein das die Start-Stop Automatik wirklich teilweise nicht geht obwohl alle Faktoren ok sind. Bei mir war der Kupplungsschalter defekt deswegen is er teilweise an der Ampel nicht ausgegangen obwohl A-Temp und Motortemp. i.o waren
     
  14. #13 schakal007, 04.03.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seid welchem Jahr gibt es diese Funktion eigentlich? Hat ein 2004 oder 05er diese schon?
     
  15. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Nein, seit Facelift, also 03/07. Modellspezifische Abweichungen, z.B. 116i mal außen vor (aber da kams noch später).
     
  16. #15 wutknut, 04.03.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ob der wagen an der ampel ausgeht oder nicht , hängt von der bordspannung ab.....je mehr verbraucher eingeschaltet sind (licht,klima,radio.....alles was strom zieht also.
    geht er nicht aus, liegt es an zu niedriger bordspannung oder temperatur.
    nachträglich eingebaute verstärker, oder aktive subwoofer machen das system fast wirkungslos.

    gruss
    knut
     
  17. #16 sparkitup, 05.03.2009
    sparkitup

    sparkitup 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir klappts so in 70% der fälle...ab 3 Grad Außentemperatur. Wenn es innen noch nciht wirklich warm ist weil man gerade losgefahren ist geht er aber auch nicht aus
     
  18. #17 maximus72, 05.03.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    also ich habe einen recht fetten verstärker im auto und habe keine unterschiede bemerkt, geht immer schön aus. manchmal bleibt er nach mehreren ampeln auch wieder mal an (war aber auch ohne den Verstärker schon so)....also allzuviel einfluß hat das IMHO nicht....
     
  19. #18 1erolli, 11.03.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne Frage, hat diese Funktion jeder ? habe einen 120D aus dem Jahr 06.

    Gruß Olli
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Ne glaub erst ab Bj 2007/08
     
  22. #20 Legoteil, 11.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    haste nen Knopf rechts unten in der Mittelkonsole für Start-Stop? Wenn nicht dann nö.
     
Thema: Start stop Funktion funkt bei mir nicht?????
Die Seite wird geladen...

Start stop Funktion funkt bei mir nicht????? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...