Start stop Funktion funkt bei mir nicht?????

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Blade, 14.02.2009.

1. Blade

Blade 1er-Fahrer(in)

Hallo
    Also bei mir funkt das nicht mit der start stop funktion,also defekt ist sie nicht.....
    Oder muss man die die taste OFF am Cockpit drücken das es funkt

Bitte um Beiträge dazu....

Viele Grüsse Blade.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Funktioniert nur bei Außentemperaturen über 3, oder 5 °C (weiß ich jetzt grad nicht so genau) und wenn der Motor warm ist. Ist beides der Fall?

4. #3 BMWlover, 14.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir sind es ungefähr +4 Grad. Darunter geht der Motor nicht aus.

5. Blade

Blade 1er-Fahrer(in)

also ja auf die Temperatur habe ich noch nicht geachtet....

Aber es ist doch so man fährt auf ne ampel zu gang raus und dann geht er aus oder wie genau läuft das jetzt

Vielen dank mal...

6. #5 BMWlover, 14.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, stehen bleiben --> Gang raus --> Motor geht aus --> dann Kupplung treten --> Motor geht wieder an.

7. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Zu dem Thema,
    wenn ich in der Stadt fahre,
    dann ist ne Ampel rot und mein BMW geht aus...
    dann geht er wieder an und ich fahre zur nächsten Ampel.

An der übernächsten Ampel stehe ich wieder, doch mein Kleiner geht nicht mehr aus :!:

Ist das bei Euch auch so :?:

Unabhängig von der Außentemperatur...

Viele Grüße

Mekki

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Batterie Ladung zu niedrig.

9. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Soll das heisen, meine Batterie geht bald kaputt :?:

Nach einem Jahr :?:

Viele Grüße

Mekki

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Nicht unbedingt. Sollte eh nicht sein. Fahrste viel kurzstrecke?

11. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Dies findet man auf der BMW Homepage:

Auto Start Stop Funktion.
    Effektiv Kraftstoff sparen: Die Auto Start Stop Funktion schaltet den Motor bei kurzzeitigem Fahrzeugstopp, z.B. an der Ampel, vorübergehend ab und vermeidet damit überflüssigen Kraftstoffverbrauch.

Das Prinzip ist einfach: Wenn der Motor nicht läuft, kann er auch keinen Kraftstoff verbrauchen. Die Auto Start Stop Funktion schaltet den Motor daher ab, sobald er nicht gebraucht wird.
    Dazu genügt es, z.B. im Stau oder bei Stop-and-go-Bedingungen in den Leerlauf zu schalten und den Fuß von der Kupplung zu nehmen. Eine Anzeige ("Start Stop") im Info Display signalisiert, dass die Funktion aktiv ist. Zur anschließenden Weiterfahrt brauchen Sie nur den Gang einzulegen. Der Motor startet unmittelbar nach Betätigung der Kupplung, und Ihre Fahrt kann schnell und ohne Verzögerung fortgesetzt werden.
    Fahrkomfort und Fahrzeugsicherheit werden durch die Auto Start Stop Funktion nicht beeinträchtigt. So wird die Funktion nicht ausgeführt, wenn der Motor noch nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht hat, wenn sich das Innenraumklima nicht im gewünschten Bereich befindet, die Batterieladung nicht ausreichend ist oder der Fahrer die Lenkung betätigt.
    Dazu verknüpft eine zentrale Steuereinheit alle relevanten Sensoren, den Anlasser und den Batterie-Generator und startet den Motor gegebenenfalls auch während eines Stopps, falls dies aus Komfort- oder Sicherheitsgründen erforderlich sein sollte, zum Beispiel beim Anrollen des Fahrzeugs, bei Beschlagbildung auf der Windschutzscheibe oder bei zu geringem Batterieladezustand.
    Zugleich erkennt das System, ob Sie nur kurzfristig halten oder ob die Fahrt beendet wurde. Werden bei abgestelltem Motor das Gurtschloss, die Fahrertür oder die Motorhaube geöffnet, bleibt ein automatischer Neustart aus. Darüber hinaus kann die Auto Start Stop Funktion jederzeit auch manuell mittels Tastendruck deaktiviert werden.

Bei konsequenter Anwendung erweist sich die Auto Start Stop Funktion als eine sehr effiziente Maßnahme zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und zur Verringerung des CO2-Ausstoßes.

zudem muß die Aussentemperatur über 3°C sein.

12. #11 1er Maus, 25.02.2009
    1er Maus

1er Maus 1er-Fahrer(in)

BMW-Handbuch steht dazu auch einiges drin *flöööööt*. Bin selbst kein Freund von Handbüchern, doch da ich so ein Start/Stopp "Teil" noch nie hatte, hab ich mir DAS dann doch mal gegeben. :lol:

Aktuell geht er bei mir nicht aus, selbst wenn Motor superwarm ist. Dafür isses draußen einfach zu frostig, wenn ich unterwegs bin.

D.h. in den Genuss dieser Funktion kam ich seit Kauf noch nicht. Ändert sich sicher noch 8)

13. #12 LA_135i, 25.02.2009
    LA_135i

LA_135i 1er-Interessent(in)

Es kann aber auch sein das die Start-Stop Automatik wirklich teilweise nicht geht obwohl alle Faktoren ok sind. Bei mir war der Kupplungsschalter defekt deswegen is er teilweise an der Ampel nicht ausgegangen obwohl A-Temp und Motortemp. i.o waren

14. #13 schakal007, 04.03.2009
    schakal007

schakal007 1er-Interessent(in)

Seid welchem Jahr gibt es diese Funktion eigentlich? Hat ein 2004 oder 05er diese schon?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mleun

mleun 1er-Profi

Nein, seit Facelift, also 03/07. Modellspezifische Abweichungen, z.B. 116i mal außen vor (aber da kams noch später).

17. #15 wutknut, 04.03.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ob der wagen an der ampel ausgeht oder nicht , hängt von der bordspannung ab.....je mehr verbraucher eingeschaltet sind (licht,klima,radio.....alles was strom zieht also.
    geht er nicht aus, liegt es an zu niedriger bordspannung oder temperatur.
    nachträglich eingebaute verstärker, oder aktive subwoofer machen das system fast wirkungslos.

gruss
    knut

Thema: Start stop Funktion funkt bei mir nicht?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini start stop funktioniert nicht

,
  2. start stop automatik funktioniert nicht www.1erforum.de

,
  3. mini cooper s start stop defekt

,
  4. mini bmw start stop funktion fehleranzeige,
  5. e81 auto start stopp funktion ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Start stop Funktion funkt bei mir nicht????? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

"Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...