Start/Stop - Blinker schaltet sich aus, wenn das Auto wieder anspringt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von McKane, 12.09.2013.

  1. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Forum,

    kurze Situatonsbeschreibung:

    Ich bin gestern als Linksabbieger an eine rote Ampel gekommen, also Blinker links und den Gang raus. Das Auto schaltete den Motor aus (Start/Stop). Soweit so gut.. Als die Ampel dann grün wurde und ich wieder einen Gang eingelegt hatte sprang das Auto wieder an aber der Blinker war nicht mehr an.

    Dieses Verhalten konnte ich gestern und heute 3-4 Mal beobachten, vorher ist es mir nie bewusst aufgefallen.
    Kennt einer das Problem?

    Grüße McKane
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so gehört sich das nicht...hast du das schonmal gepostet? ich erinnere mich, sowas schon gelesen zu haben?!
     
  4. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Nein habe ich nicht, konnte über die Suche auch kein vergleichbares Thema finden.. :(
     
  5. #4 Andromedar, 12.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo Deftl, Du hast recht!

    Das habe nämlich ich damals hier moniert.

    Das Problem scheint irgendwie folgendes zu sein:

    Wenn der Wagen steht, Motor aus und der Blinker an ist, ist noch alles in Ordnung, solange man das Lenkrad nicht anfasst. Beim Motorstart
    wird der Servo auch wieder angeschaltet. Bei kleinster Bewegung im Lenkrad beim Motorstart gibt es genau in diesem Moment eine Art kleine Auslenkung durch den Servomotor, die den Blinker komischerweise wieder ausschaltet.

    Das ist mir heute auch wieder passiert. Das ist echt blöd.
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Kann dieses Verhalten nicht bestätigen, aber ich lenke auch nicht wenn die StartStop den Motor ausmacht und wieder startet. ;)
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Kann das Problem ebensowenig nachvollziehen, selbst wenn ich den Wagen per Lenkbewegung aus dem Start-Stop hole (-> Servoanfrage startet den Motor). Allerdings habe ich auch wie hossi und deftl die Sportlenkung.
     
  8. #7 Andromedar, 12.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Wenn du ganz genau und aufmerksam gelesen hast, lenke ich auch nicht.:wink:


    Desweiteren sollte doch ein Blinker sowieso NICHT ausgehen, wenn man in diese Richtung lenkt, in die er blinkt oder? :wink::narr:
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wenn man leicht in die andere Richtung dreht schon. ;)
     
  10. #9 Andromedar, 12.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Woher willst Du denn das wissen?
    Ich dachte Du lenkst doch nicht, "wenn SS den Motor ausschaltet und wieder startet".:wink:
     
  11. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Oh man. Du stellst Fragen. :mrgreen:
    Na weil ich das auch schonmal getestet habe aber normal nie mache. Warum auch? :wink:
     
  12. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    kein Stress Jungs :P komischerweise konnte ich das Verhalten, nachdem ich diesen Thread hier erstellt habe nicht mehr feststellen..

    @Andromedar: warst du damit schonmal bei deinem freundlichen?
     
  13. #12 Andromedar, 13.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Nein, weil ich es immer noch nicht konkret reproduzieren kann. Richtig stören tut es mich aber gar nicht. Ich gehöre gar nicht zu denjenigen, die für jeden Scheiß den Freundlichen nerven würden... (Auto-Hypochondrie:wink:)


    Aber warte einfach, das Problem wird schon wieder kommen.

    Meine Meinung:

    Bei keinem Auto, was ich in meinem Leben gelenkt habe, ging beim Motorstart der Blinker aus.
    Daher ist das Phänomen aus meiner Sicht ein BMW F2x-Problem.
     
  14. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Wenn ich bei bei mir, bei über SSA ausgeschaltetem Motor, das Lenkrad bewege, springt der Motor sofort wieder an. Blinker bleibt dann aber auch an.
    (Automatik-Getriebe)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich warte immer noch auf den ersten ohne Ssportlenkung der das nicht nachvollziehen kann.. :grins:
     
Thema:

Start/Stop - Blinker schaltet sich aus, wenn das Auto wieder anspringt

Die Seite wird geladen...

Start/Stop - Blinker schaltet sich aus, wenn das Auto wieder anspringt - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...