Start/Stop bei Autogas?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nanu120d, 28.08.2008.

1. #1 Nanu120d, 28.08.2008
    Nanu120d

Nanu120d 1er-Interessent(in)

Hallo

Wie ist das eigentlich mit der Start/Stop Automatik wenn man mit Autogas fährt.
    Geht das genauso wie im Benzin Betrieb?

Wollte mir Autogas einbauen lassen.
    Hat da jemand schon Erfahrung?

Mfg Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 28.08.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Ich würde mir kein GAS im BMW einbauen lassen. Du kannst nach dem Umbau in keine BMW Werkstatt mehr fahren. Das würde ich mir überlegen.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Jörg,

du sprichst von Start/Stp Automatik. Geh deshalb davon aus dass es um ein Fl 1er handelt. Für die Direkt-Einspritzer gibt es aber noch kein LPG-Anlage.

Gruss,

Paul

5. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Es gibt Versuche, die VWs mit FSI-Motoren auf Gas umzurüsten. Ob das schon klappt, weiß ich nicht. Ich habe am Donnerstag einen Mitarbeiter eines Wach- und Sicherheitsdienstes gesprochen, der seinen Fuhrpark (größtenteils VW Fox 1.2 - keine Direkteinspritzer) auf Gas umgerüstet hat. Die Mitarbeiter sind ziemlich sauer und wollen die Wagen nicht fahren. Alle Wagen nehmen unsauber Gas an und stottern. Die Mitarbeiter wollen daher wieder die Umstellung des Fuhrparks auf Fox TDI, von denen noch einige fahren und die überhaupt keine Probleme bereitet haben. Dies gibt mir doch zu denken. Wer sparen will, für den dürfte immer noch kein Weg am Diesel vorbeigehen.

CU
    Jonni

6. #5 casi1606, 01.09.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Also ich fahre mit Autogas und wüsste nicht warum ich in keine BMW Werkstatt mehr fahren darf?????

Jeder zweite BMW Händler hier in der Gegend bietet seine Autos auch auf Gas umgerüstet an .....

Zum Thema Autogas auf FL Modell --- Finger davon lassen, das funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Die Start Stop Automatik ist Nebensache, das kann man abschalten lassen, aber die Gasanlagen sind für Direkteinspritzer noch nicht ausgereift, man wird also zum Betatester....

Gruß,
    Kollo...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elexess, 01.09.2008
    elexess

elexess 1er-Fahrer(in)

...das Problem ist nicht die Direkteinspritzung sondern die Piezo-Elemente. Für FSI Motoren werden die Anlagen schon lange nicht mehr "getestet" sondern seit 2005 in Masse verbaut!

9. #7 casi1606, 02.09.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hi elexess,

das ist interessant zu hören. Ich habe mich vor dem Umbau meines 1er ziemlich intensief damit beschäftigt.
    Eigentlich riet mir jeder Umrüster den ich angesprochen habe von Gasanlagen für FSI Motoren ab - jedesmal mit den Worten das die Technik halt noch nicht richtig funktioniert.

Was den 1er betrifft, danke für den Hinweis - für mich war das Thema gegessen als mir der erste und der zweite Umrüster mitteilte das beim FL kein Gas möglich sei! Jetzt weiß ich warum .. :-) ... War mir aber auch egal da ich vFL habe.

Gruß,
    Carsten.

Thema:

Start/Stop bei Autogas?

Die Seite wird geladen...

Start/Stop bei Autogas? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...