Start Stop Automatik

Diskutiere Start Stop Automatik im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab seit 2 Wochen meinen 1er BJ 2008 nur irgendwie geht nach längerer Fahrt die Start Stop irgendwie ned. Woran kann das liegen? Batterie ned...

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hab seit 2 Wochen meinen 1er BJ 2008 nur irgendwie geht nach längerer Fahrt die Start Stop irgendwie ned.

    Woran kann das liegen? Batterie ned voll obwohl ich viel gefahren bin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 13.05.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Klingt dann so als hätte die Batterie zuwenig Spannung.

    Mal an ein externes Ladegerät klemmen und schaun, wenn se keine Spannung aufläd hat sie's hinter sich, ansonsten liefert entweder der Laderegeler zu wenig (gar keinen) Saft oder sogar die Lima.

    Oder ist evtl. der Sart-Stop-Knopf auf daueraus codiert? Evtl. vom Vorbesitzer?
     
  4. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht nicht angeschnallt? dann geht sie auch nicht. ansonsten mal sämtliche verbraucher ausschalten und dann testen. vielleicht verbrauchst du zuviel energie(zB klima ).
     
  5. #4 BlackHunterX, 24.05.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Bei mir geht sie auch nicht hab ich gemerkt... hab ihn als Jahreswagen gekauft... wenn der Vorbesitzer es auch umcodiert hat, wie kann man es wieder zurück codieren? selber oder nur der freundliche?
     
  6. #5 FlyHigh, 07.07.2011
    FlyHigh

    FlyHigh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann man denn die Start/Stop - Automatik dauerhaft deaktivieren? Einfach ausschalten tuts zwar auch, aber manchmal vergeß ich es.

    Gruß, Chris
     
  7. #6 derBarni, 07.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Man kann es sich von einem Codierer deaktivieren lassen, glaub ich. Ein :) wird das sicher nicht machen... ;)
     
  8. #7 Tarsobar, 07.07.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Deaktivieren wohl nicht, aber die "Schalterstellung" merkt sich der Wagen nach der Kodierung. D.h. auch nach Schlüsselabzug stellt der Wagen den letzten Zustand wieder her (die die sichs codieren lassen halt "Dauer aus").
     
  9. #8 FlyHigh, 07.07.2011
    FlyHigh

    FlyHigh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die Info.

    Gruß, Chris
     
  10. #9 Steelhorse, 07.07.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    bei mir geht er wenn es über 26°heiss ist von alleine wieder an, und wenn die Klima läuft auch nicht aus.

    Hängt wohl an den 2 Faktoren lt meinem Händler....


    Greetz
    Steelhorse
     
  11. #10 derBarni, 07.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Das mit den >26° halte ich für quatsch. Es wird damit zu tun haben, dass die Klimaanlage dann mehr arbeitet. Letztere dürfte das Haupt-"Problem" dabei sein ;)
     
  12. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Sehe ich auch so. Die Klima zieht schon ganz schön Spannung...
     
  13. #12 newBMW1er, 08.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    hmm was ich besonders doof finde ist dass, wenn die StartStoppAutomatik sowieso weiß, dass sie nicht lange aus bleiben wird, dass sie dann ausgeht und nach 6 sec wieder angeht...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also ich habe meinen seit heute in der Werkstatt, weil sie immer noch nicht gieng jetzt wurde gesagt, dass ein Niederdruck Sensor der Einspritzdüse Defekt sei, mal schaun ob sie geht, wenn ich morgen mein Auto wieder bekomme
     
  16. Macc

    Macc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    ich finde die start-stop technik eigtl. ganz nice:) und meine geht nicht nach 6 sec wieder an. Erst nach 90 sec oder so...
     
Thema: Start Stop Automatik
Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...