Start-Stop-Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ju^ju, 15.03.2014.

  1. ju^ju

    ju^ju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal zwei Frage zur Start-Stop-Automatik:

    - Wird die deaktiviert, wenn ich im "Sport" Modus fahre (per Fahrerlebnisschalter)?
    - Wird die deaktiviert, wenn ich den Automatik-Wählhebel auf M/S ziehe?

    Ich habe einen F20 120d mit Sportautomatik.

    Gruß
    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Zur ersten Frage : Ja.
    Hab nen Schalter daher kann ich dir das nicht genau sagen. Ich schätze aber das sie auch dann deaktiviert ist.

    Schau mal ins Handbuch. Da sollte das stehen ;)
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja und Ja! Zu 100% sicher.
    Weitere Infos evt. in dem Beitrag Die Fahrerlebnisprogramme in meiner Signatur
     
  5. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sicher dass die SSA im Sport Modus ausgeht? Also bei mir geht definitiv auch der Motor im Sport Modus aus. 116i Manuell...
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du meinen Beitrag "Die Fahrerlebnisprogramme" gelesen hast, weißt du daß es unter anderem mit den Softwareständen zu tun hat.

    Und ich hab das JA und JA zu 100% gesagt, daß der TE beruhigt ist, daß es normal ist. Denn offensichtlich hat er einen mit dem Softwarestand.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ju^ju

    ju^ju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, verstehe. Wenn ich gerne SSA trotz Sport-Modus haben möchte, hilft mir dann eine neuere SW?
     
  9. #7 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, eigentlich eine ganz alte, aber zurückgerüstet wird nicht.:eusa_naughty: Meiner z.B. geht im Sportmodus auch noch aus....dir hilft warscheinlich nur der Kompromis ComfortModus.
     
Thema:

Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...