Start-Stop-Automatik

Diskutiere Start-Stop-Automatik im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mal zwei Frage zur Start-Stop-Automatik: - Wird die deaktiviert, wenn ich im "Sport" Modus fahre (per Fahrerlebnisschalter)? - Wird...

1. ju^ju

ju^ju 1er-Interessent(in)

Hallo,

mal zwei Frage zur Start-Stop-Automatik:

- Wird die deaktiviert, wenn ich im "Sport" Modus fahre (per Fahrerlebnisschalter)?
    - Wird die deaktiviert, wenn ich den Automatik-Wählhebel auf M/S ziehe?

Ich habe einen F20 120d mit Sportautomatik.

Gruß
    Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Zur ersten Frage : Ja.
    Hab nen Schalter daher kann ich dir das nicht genau sagen. Ich schätze aber das sie auch dann deaktiviert ist.

Schau mal ins Handbuch. Da sollte das stehen ;)

4. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja und Ja! Zu 100% sicher.
    Weitere Infos evt. in dem Beitrag Die Fahrerlebnisprogramme in meiner Signatur

5. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Sicher dass die SSA im Sport Modus ausgeht? Also bei mir geht definitiv auch der Motor im Sport Modus aus. 116i Manuell...

6. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du meinen Beitrag "Die Fahrerlebnisprogramme" gelesen hast, weißt du daß es unter anderem mit den Softwareständen zu tun hat.

Und ich hab das JA und JA zu 100% gesagt, daß der TE beruhigt ist, daß es normal ist. Denn offensichtlich hat er einen mit dem Softwarestand.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ju^ju

ju^ju 1er-Interessent(in)

OK, verstehe. Wenn ich gerne SSA trotz Sport-Modus haben möchte, hilft mir dann eine neuere SW?

9. #7 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, eigentlich eine ganz alte, aber zurückgerüstet wird nicht.:eusa_naughty: Meiner z.B. geht im Sportmodus auch noch aus....dir hilft warscheinlich nur der Kompromis ComfortModus.

Thema:

Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...