[E87] Start-Stop-Automatik

Diskutiere Start-Stop-Automatik im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann man dies nervige Automatik nicht mittels eines Tricks deaktivieren?

  1. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dies nervige Automatik nicht mittels eines Tricks deaktivieren?
     
  2. #2 CSchnuffi5, 06.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    einfach die Taste drücken;)

    und falls man immer drauf verzichten will Memory codieren lassen

    Ich muss aber allgemein sagen ich bin froh das ich sie habe und nutze sie gerne.
     
  3. #3 misteran, 06.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Knopf zum deaktivieren drücken?
     
  4. #4 DEDE2005, 06.04.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Codieren.. oder eben auf den Knopf drücken ;)
     
  5. #5 Tim_Taylor, 06.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der 1. April ist doch schon vorbei ?

    Bedienungsanleitung nicht gelesen, Forensuche oder Suche per google war auch zu anstrengend.
     
  6. #6 astrokerl, 06.04.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Fahr zum :icon_smile: und lass sie dir umprogrammieren. Und zwar so, daß sie IMMER ausgeschaltet ist und nur wenn du MIT fahren willst, drückst du das Knopferl ....

    Finde auch, sie nervt !!!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der Freundliche hat da auch bestimmt Bock drauf das zu codieren, obwohl wenn er dafür 120 Euro berechnen kann^^
     
  8. #8 CSchnuffi5, 06.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    och vielleicht geht dabei noch das Steuergerät hops

    dann kann er auch gleich noch mit nen Steuergerät plus Einbau berechnen
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das passiert ja in der Regel immer :)
     
  10. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    wo wir gerade mal beim Thema Start-Stop sind.
    Mir ist vorhin aufn Heimweg vom Treffen was aufgefallen.
    Und zwar wenn ich zum Bsp. an der Ampel stehe und der Motor geht normal aus.
    Soweit ganz normal.
    Dann hab ich mal ein bischen stärker auf die Bremse gedrückt und leicht wieder los gelassen und der Motor ging wieder an.
    Dachte es wäre erst zufall, habs dann noch 2 mal probiert und jedes mal ging er dann wieder an ohne das ich die kupplung betätigt habe.
    Ist das bei euch auch so?
    Falls ja warum ist das so?
     
  11. #11 spitzel, 06.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das ist normal weil dann der bremsdruckakku leer ist. Damit du immer sicher bremsen kannst.


    Sent from Arcas 737
     
  12. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    ah ok macht sinn.THX
     
Thema:

Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...