Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Diskutiere Start-Stop Automatik zu früh aktiv? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach anlassen des Motors aktiv ist. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich unter meinem Haus, oder nach der Arbeit in der jeweiligen Tiefgarage zum Tor vorfahre, auf das öffnen warte und auskupple, woraufhin der Motor abstellt.

    Ist das normal? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies Gesund ist, der Motor muss da ja noch weit von Betriebstemperatur entfernt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ihm ist es aber warm genug und laut seinen Vorgaben (siehe Handbuch) ist alles für Start Stop OK...
    Bei mir macht er das auch so.
     
Thema:

Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik zu früh aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  2. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...
  5. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...