Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Diskutiere Start-Stop Automatik zu früh aktiv? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach anlassen des Motors aktiv ist. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich unter meinem Haus, oder nach der Arbeit in der jeweiligen Tiefgarage zum Tor vorfahre, auf das öffnen warte und auskupple, woraufhin der Motor abstellt.

    Ist das normal? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies Gesund ist, der Motor muss da ja noch weit von Betriebstemperatur entfernt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ihm ist es aber warm genug und laut seinen Vorgaben (siehe Handbuch) ist alles für Start Stop OK...
    Bei mir macht er das auch so.
     
Thema:

Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik zu früh aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  4. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...