Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Diskutiere Start-Stop Automatik zu früh aktiv? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ich habe nun mehrfach festgestellt dass bei meinem 1er bei warmen Temperaturen (Aussentemp 13°+ laut BC) die Start-Stop Automatik unmittelbar nach anlassen des Motors aktiv ist. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich unter meinem Haus, oder nach der Arbeit in der jeweiligen Tiefgarage zum Tor vorfahre, auf das öffnen warte und auskupple, woraufhin der Motor abstellt.

    Ist das normal? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies Gesund ist, der Motor muss da ja noch weit von Betriebstemperatur entfernt sein?
     
  2. #2 Christoph, 31.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ihm ist es aber warm genug und laut seinen Vorgaben (siehe Handbuch) ist alles für Start Stop OK...
    Bei mir macht er das auch so.
     
Thema:

Start-Stop Automatik zu früh aktiv?

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik zu früh aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...