Start-Stop Automatik und Xenonlicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 123d, 02.09.2007.

  1. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    hi,

    mir ist bei einer probefahrt mit einem FL 118d folgendes aufgefallen:
    wenn der motor an der ampel ausgeht und beim treten der kupplung wieder anspringt, dann geht das licht für einen bruchteil der sekunde aus. eigentlich nichts ungewöhnliches. mein probewagen hatte aber nur normales licht, kein xenon.

    so, jetzt die eigentliche frage:
    wie verhält es sich bei FL 1er mit xenonlicht? geht das licht auch für einen moment aus und wieder an, wenn der motor durch die start-stop-autom. angelassen wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Meine dass es sich auf meiner Probefahrt so zugetragen hat:
    Motor ging aus, das (Xenon)Licht blieb an und flackerte auch beim Restart nicht.

    Gruß Stefan, Meinungsfreiheit!!!
     
  4. #3 evolution, 02.09.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Habe selber Xenon. Wüsste auch nicht das bei mir etwas flackert, wenn die Start-Stop-Automatik den Wagen wieder startet.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Wäre auch sehr dumm konstruiert, wenn die Brenner auf ein paar km mehrmals neu gezündet werden müssten! :roll:
     
  6. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    richtig, wäre sehr ungesund für die brenner. deshalb wollte ich es wissen. beim normalen licht hat es geflackert.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Dann sollten die Brenner anbleiben, weil die ja wesentlich weniger Strom brauchen, wenn sie mal an sind.
     
  8. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Xenon

    Das Xenon Licht bleibt definitiv an und flackert auch nicht beim wieder starten.

    Funktioniert perfekt!!!

    Euer Alex
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daniellauxen, 03.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Re: Xenon

    Kann ich nur bestätigen...dachte auch, dass es ausgehen würde, aber bleibt tapfer an. :wink:
     
  11. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    besten dank für die bestätigung! das wollte ich wissen :)
     
Thema:

Start-Stop Automatik und Xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik und Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...