Start-Stop Automatik und Xenonlicht

Diskutiere Start-Stop Automatik und Xenonlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, mir ist bei einer probefahrt mit einem FL 118d folgendes aufgefallen: wenn der motor an der ampel ausgeht und beim treten der kupplung...

  1. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    hi,

    mir ist bei einer probefahrt mit einem FL 118d folgendes aufgefallen:
    wenn der motor an der ampel ausgeht und beim treten der kupplung wieder anspringt, dann geht das licht für einen bruchteil der sekunde aus. eigentlich nichts ungewöhnliches. mein probewagen hatte aber nur normales licht, kein xenon.

    so, jetzt die eigentliche frage:
    wie verhält es sich bei FL 1er mit xenonlicht? geht das licht auch für einen moment aus und wieder an, wenn der motor durch die start-stop-autom. angelassen wird?
     
  2. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Meine dass es sich auf meiner Probefahrt so zugetragen hat:
    Motor ging aus, das (Xenon)Licht blieb an und flackerte auch beim Restart nicht.

    Gruß Stefan, Meinungsfreiheit!!!
     
  3. #3 evolution, 02.09.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Habe selber Xenon. Wüsste auch nicht das bei mir etwas flackert, wenn die Start-Stop-Automatik den Wagen wieder startet.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wäre auch sehr dumm konstruiert, wenn die Brenner auf ein paar km mehrmals neu gezündet werden müssten! :roll:
     
  5. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    richtig, wäre sehr ungesund für die brenner. deshalb wollte ich es wissen. beim normalen licht hat es geflackert.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Dann sollten die Brenner anbleiben, weil die ja wesentlich weniger Strom brauchen, wenn sie mal an sind.
     
  7. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Xenon

    Das Xenon Licht bleibt definitiv an und flackert auch nicht beim wieder starten.

    Funktioniert perfekt!!!

    Euer Alex
     
  8. #8 daniellauxen, 03.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Re: Xenon

    Kann ich nur bestätigen...dachte auch, dass es ausgehen würde, aber bleibt tapfer an. :wink:
     
  9. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    besten dank für die bestätigung! das wollte ich wissen :)
     
Thema:

Start-Stop Automatik und Xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik und Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...