Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"

Diskutiere Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging...

  1. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging meine SSA nicht mehr, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

    Nun hatte ich den 1er erneut beim BMW Händler weil die eFH links defekt war und habe dabei nachgefragt was mit der SSA los sei:

    Auf der Rechnung bei Abholung stand nun:

    " Start - Stop ohne Funktion - Motorsteuergerät muss neu programmiert werden. Kosten ca. 125 Euro, Rep-Dauer: 1 Tag"

    Ich konnte bisher nicht mit dem Serviceberater darüber reden.

    Kennt jemand das Problem und kann mir Infos geben bevor ich morgen beim Händler anrufe? Ich finde es doch seltsam, dass es in Zusammenhang mit dem Service stand und ich für ein "neu Programmieren" zahlen soll...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 01.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde vielleicht mal die Batterie prüfen. Bei leerer Batterie ist die SSA auch ohne Funktion.
     
  4. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es sind wie gesagt alle Voraussetzungen erfüllt. die batterie ist also ausreichend voll.
     
Thema: Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw startstop nach programmierung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...