Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cmon, 01.05.2012.

  1. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging meine SSA nicht mehr, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

    Nun hatte ich den 1er erneut beim BMW Händler weil die eFH links defekt war und habe dabei nachgefragt was mit der SSA los sei:

    Auf der Rechnung bei Abholung stand nun:

    " Start - Stop ohne Funktion - Motorsteuergerät muss neu programmiert werden. Kosten ca. 125 Euro, Rep-Dauer: 1 Tag"

    Ich konnte bisher nicht mit dem Serviceberater darüber reden.

    Kennt jemand das Problem und kann mir Infos geben bevor ich morgen beim Händler anrufe? Ich finde es doch seltsam, dass es in Zusammenhang mit dem Service stand und ich für ein "neu Programmieren" zahlen soll...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 01.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde vielleicht mal die Batterie prüfen. Bei leerer Batterie ist die SSA auch ohne Funktion.
     
  4. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es sind wie gesagt alle Voraussetzungen erfüllt. die batterie ist also ausreichend voll.
     
Thema: Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw startstop nach programmierung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...