Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"

Diskutiere Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging...

  1. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging meine SSA nicht mehr, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

    Nun hatte ich den 1er erneut beim BMW Händler weil die eFH links defekt war und habe dabei nachgefragt was mit der SSA los sei:

    Auf der Rechnung bei Abholung stand nun:

    " Start - Stop ohne Funktion - Motorsteuergerät muss neu programmiert werden. Kosten ca. 125 Euro, Rep-Dauer: 1 Tag"

    Ich konnte bisher nicht mit dem Serviceberater darüber reden.

    Kennt jemand das Problem und kann mir Infos geben bevor ich morgen beim Händler anrufe? Ich finde es doch seltsam, dass es in Zusammenhang mit dem Service stand und ich für ein "neu Programmieren" zahlen soll...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 01.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde vielleicht mal die Batterie prüfen. Bei leerer Batterie ist die SSA auch ohne Funktion.
     
  4. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es sind wie gesagt alle Voraussetzungen erfüllt. die batterie ist also ausreichend voll.
     
Thema: Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw startstop nach programmierung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...