Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"

Diskutiere Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging...

  1. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen 10/2007er 120d beim Service hatte (Check, Wechsel Bremsflüssigkeit und Tausch Kühlwasserschlauch bei Marderbiss) ging meine SSA nicht mehr, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

    Nun hatte ich den 1er erneut beim BMW Händler weil die eFH links defekt war und habe dabei nachgefragt was mit der SSA los sei:

    Auf der Rechnung bei Abholung stand nun:

    " Start - Stop ohne Funktion - Motorsteuergerät muss neu programmiert werden. Kosten ca. 125 Euro, Rep-Dauer: 1 Tag"

    Ich konnte bisher nicht mit dem Serviceberater darüber reden.

    Kennt jemand das Problem und kann mir Infos geben bevor ich morgen beim Händler anrufe? Ich finde es doch seltsam, dass es in Zusammenhang mit dem Service stand und ich für ein "neu Programmieren" zahlen soll...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 01.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde vielleicht mal die Batterie prüfen. Bei leerer Batterie ist die SSA auch ohne Funktion.
     
  4. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es sind wie gesagt alle Voraussetzungen erfüllt. die batterie ist also ausreichend voll.
     
Thema: Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren"
Die Seite wird geladen...

Start - Stop - Automatik ohne Funktion - MotorSTG "neu programmieren" - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....