[E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Diskutiere Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...

  1. #1 schatted, 24.07.2017
    schatted

    schatted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden.
    Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch extra abwürge, kommt das Symbol und der Motor geht an wenn ich in den Leerlauf gehe.
    Jedoch funktioniert die SSA nie normal. Klima, Radio, Licht und alles ist aus, Aussentemparatur 18 grad und Motor warm - Auto geht an der Ampel nicht aus.

    Bei Zündung an habe ich eine Bordspannung von 11.8 V, wenn der Motor läuft bis 14V.

    Wo kann der Fehler sein? Hoffe, dass jemand eine hilfreiche Idee hat :-)

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Driver92, 29.07.2017
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sei froh dass der Scheiß nicht geht. Schadet mehr als du damit Sparst.
     
    Daryll gefällt das.
  3. #3 taketable, 30.07.2017
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Fabian
    Meistens ist es ein anzeichen das die Batterie nicht mehr so frisch ist. Ich würde aber einfach ohne SSA weiterfahren, Batterietausch ist erst notwendig wenn regelmäßig ne Fehlermeldung bezüglich Batterie kommt.
     
  4. #4 schatted, 02.08.2017
    schatted

    schatted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos. Hat sonst noch jemand einen Tipp?
     
Thema:

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt - Ähnliche Themen

  1. Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?

    Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?: Hi, ich hab mir mit Carly-Adapter und App eroflgreich die Start-Stop auf standardmäßig "aus" codiert. Auch den memory dafür hab ich aktiviert. Ich...
  2. [E8x] Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?

    Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?: Hallo, Ich habe meinen 116d BJ 2011 jetzt seit 3 Monaten. Das Auto ist super, nur ist mir letzte Woche eine Sache aufgefallen: Ich stand im Stop...
  3. [E87] Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?

    Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?: Hallo zusammen, mein Auto hatte schon länger mal Probleme mit der Batterie. Nach langen Strecken (über 150km) kam oft kurz danach Batterie stark...
  4. Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen

    Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen: Hallo, wenn ich anhalte, der Motor geht aus wegen Start-Stop-Automatik, ich stelle die Automatik auf P und öffne dann die Tür, dann geht meistens...