[E82] start/stop automatik neu anlernen nach neuer software?!

Diskutiere start/stop automatik neu anlernen nach neuer software?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Seit der Softwareoptimierung funktioniert SSA nicht mehr... Mit dem fehler "Start-Stop-Automatik ausgefallen" Hat damit schonmal jmd...

  1. #1 coupeee, 13.07.2013
    coupeee

    coupeee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit der Softwareoptimierung funktioniert SSA nicht mehr...
    Mit dem fehler "Start-Stop-Automatik ausgefallen"
    Hat damit schonmal jmd Probleme gehabt?! Muss evtl das SSA neu angelernt werden?!
     
  2. #2 mark289, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Wurde die Batterie neu registriert?

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  3. #3 coupeee, 15.07.2013
    coupeee

    coupeee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nein wurde sie vermutlich nicht aber was hat die Batterie mit SSA zu tun?
    bzw ist doch noch die selbe Batterie drinnen, also wieso registrieren?

    Kann man die Batterie selbst neu anlernen oder muss ich zum codierer?
     
  4. #4 mark289, 17.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    ja, stimmt. Sorry war Schwachsinn.
    Du kannst sie mit INPA neu anlernen. Mit "Bordmitteln" geht es leider nicht.
     
Thema: start/stop automatik neu anlernen nach neuer software?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop automatik Software

    ,
  2. start stop automatik programmieren

    ,
  3. Mazda-Batterie 20 HR für Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

start/stop automatik neu anlernen nach neuer software?! - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...