[E8x] Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?

Diskutiere Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe meinen 116d BJ 2011 jetzt seit 3 Monaten. Das Auto ist super, nur ist mir letzte Woche eine Sache aufgefallen: Ich stand im Stop...

1. #1 kaddychu, 15.05.2019
    kaddychu

kaddychu 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich habe meinen 116d BJ 2011 jetzt seit 3 Monaten. Das Auto ist super, nur ist mir letzte Woche eine Sache aufgefallen:
    Ich stand im Stop and Go, und ständig ging der Motor aus, was ja so gewollt ist und ok ist.

Nur kam ich dann, während der Motor aus war, auf die grandiose Idee ich könnte die Start-Stop-Automatik mit dem Knopf im Armaturenbrett deaktivieren.
    Was ich von meinem Golf vorher gewohnt war: das Auto springt an. Was der Einser tat: nichts. Der Motor blieb aus. Auch als ich die Kupplung getreten habe: nichts. Selbst Gang einlegen hat nichts geholfen. Nur wieder auf den Knopf drücken zum wieder einschalten der Start Stop Automatik (+nochmal Gang raus und Kupplung erneut drücken) hat geholfen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Habe noch Garantie und Gewährleistung beim Händler. Dem stelle ich ihn gerne vor die Tür. :disgust:

Das Problem ist auch reproduzierbar.

Danke für eure Antworten

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    ist normal :winkewinke:

3. #3 kaddychu, 15.05.2019
    kaddychu

kaddychu 1er-Interessent(in)

Danke! Aber das macht doch keinen Sinn :lol::eusa_doh:

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

stimt schon, habe mich aber dran gewöhnt :wink:

Thema:

Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?

Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt? - Ähnliche Themen

1. M140i/240i: wie schaltet die Automatik im Sportmodus?

M140i/240i: wie schaltet die Automatik im Sportmodus?: Hallo, ich habe einen M140i Handschalter und frage mich, wie weit die Automatik im Sport oder Sport+ die Drehzahl abfallen lässt. Also wenn man...
  2. 118d Automatik "Wuppt"

118d Automatik "Wuppt": Moin, ich nochmal. Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meiner Frage helfen. Mein 118d Automatik fährt gut. (baujahr 16) Allerdings wenn die...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 DOPPEL-DIN Autoradio ISO Adapter ab07 AUTOMAT. KLIMA SET

BMW 1er E81 E82 E87 E88 DOPPEL-DIN Autoradio ISO Adapter ab07 AUTOMAT. KLIMA SET: [IMG] EUR 79,99 End Date: 28. Apr. 23:08 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 118d Automatik ruckeln im Stand

118d Automatik ruckeln im Stand: Hallo zusammen. Mein 118d bj 2016 hat folgendes "Problem": Wenn ich im stand den Wahlhebel in D oder R packe ruckelt er kurz. Ist das normal? Bei...
  5. Start/Stopp Automatik

Start/Stopp Automatik: Hallo, ich möchte als BMW Neuling, mal meine erste Frage stellen. Kann man beim 116i, Bauj. 04.2008 die Start/Stopp Automatik deaktivieren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden