[E87] Start/Stop Automatik geht nicht

Diskutiere Start/Stop Automatik geht nicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit das Auto an der Ampel nicht "ausgeht". Hatte gedacht, dass es am Wetter leigt, aber jetzt ist...

  1. #1 locinho, 27.03.2012
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit das Auto an der Ampel nicht "ausgeht". Hatte gedacht, dass es am Wetter leigt, aber jetzt ist es wärmer und trotzdem geht er nicht aus.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    P.S.: Geb aufgrund Leasing das Auto in 2,5 Monaten zurück. Da ist die Frage ob ich deswegen noch in die Werkstatt soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turkesc, 27.03.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert sie aber auch nicht. Habe deswegen aber auch schon einen Termin bei der Werkstatt.
     
  4. #3 locinho, 27.03.2012
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett, wenn du (dann) kurz schreiben könntest was dabei rausgekommen ist.
     
  5. #4 TaifunMch, 27.03.2012
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    War bei uns letztes Jahr genauso, passiert immer dann, wenn im Winter eher Kurzstrecke gefahren wird. Dann braucht die Batterie ein paar Wochen im Sommer um voll genug zu sein. Aktuell funktioniert es bei uns auch nicht, Fehlerspeicher ist aber in der Hinsicht nix drin (aus anderem Grund ausgelesen) und ich denke in zwei oder drei Wochen wird wieder alles normal sein. Mal längere Strecken mit dem Kleinen düsen.
     
  6. #5 turkesc, 27.03.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre immer längere Autobahnstrecken daher schließe ich das mit der Batterie aus, weil es auch von der Werkstatt eine Woche vorher aufgeladen wurde. Bei mir ist im Fehlerspeicher aber ein Eintrag. Könnte also damit zusammenhängen.

    Wenn ich mehr weiß werde ich es hier reinstellen.
     
  7. #6 spitzel, 27.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Leute benutzt doch bitte die suche!!!!!!


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Horst-Fabian, 28.03.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwimmmeister, 22.04.2012
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir hatte es auch ca 2 1/2 wochen gedauert batterie war wohl nicht richtig geladen auto stand aber auch paar monate und zu dem muss ich sagen das ich mich auch falsch verhalten hatte am anfang einfach gang raus ausrollen lassen und nur die bremse betätigen dann sollte es klappen
     
  11. TouBie

    TouBie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Tobias
    da gibt es einige faktoren die dazu beitragen können dass die start / stopp automatik nicht geht, stehen aber alle im Handbuch des 1er drinne =)
    dazu gehören wie schon hier öfters genannt dass die batterie zu schwach ist,
    sie funktioniert aber auch nicht wenn man sich in der aufwärm/abkühlphase befindet oder wenn es drausen zu kalt ist.
    einfach nachlesen =)
     
Thema: Start/Stop Automatik geht nicht
Die Seite wird geladen...

Start/Stop Automatik geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...