Start/Stop Automatik funktioniert nicht

Diskutiere Start/Stop Automatik funktioniert nicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Da es gestern im Rheinland so um die + 10°C wurde, hatte ich mich wieder auf die Start/Stop Automatik gefreut :lol:. Welche...

  1. #1 Horst-Fabian, 07.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Da es gestern im Rheinland so um die + 10°C wurde, hatte ich mich wieder auf die Start/Stop Automatik gefreut :lol:. Welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, sind mir bekannt.

    Allerdings habe ich es noch nicht nach einer Autobahnfahrt getestet.

    Bisher funktioniert sie nicht. Deswegen würde ich instinktiv die Schuld auf die Batterie schieben. Fahrzeug ist Bj: 05/2007.

    So meine Frage bezieht sich jetzt auf die Batterie. Woran erkenne ich, ob das eine AGM Batterie ist und wieviel Leistung muss diese haben, damit die Automatik wieder funktioniert?

    Zur Info: Ich habe das Fahrzeug jetzt knapp 1 Monat und die Automatik hatte bis vor kurzem noch funktioniert.

    Grüße

    H-F
     
  2. #2 GlobalPlayer, 07.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Bei mir das gleiche, 12°C, alle verbraucher aus und kein SS!
    Da stimmt doch etwas nicht.
     
  3. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo vor 3-4 Tagen hatten wir bei uns auch 4 Grad plus,die SS hat super funktioniert. Vielleicht solltet ihr eure Batterie mal richtig volladen.(Natürlich nur wenn die möglichkeit besteht.) Oder eine längere Strecke fahren, ich weiß ja nicht wie viele KM ihr am Tag zurücklegt.Was sollte es denn sonst sein, da es ja schon zwei von uns sind die es betrifft. :swapeyes_blue:
     
  4. #4 Grouara, 07.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kann es vielleicht sein, dass der beschlagsensor reagiert hat? Da geht sie nämlich auch nicht.
     
  5. #5 Christoph, 07.01.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    Du hast auf jeden Fall eine AGM Batterie. Bitte daher beim manuellen Laden auf ein kompatibles Ladegerät achten!

    Bei mir funktioniert die SSA astrein seit gestern.

    Gruß
    Christoph
     
  6. #6 monster, 07.01.2011
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    dito.

    war zuerst überrascht das das auto mal wieder ausging :wink:
     
  7. #7 GlobalPlayer, 07.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Habe keine Klimaautomatik, also auch kein Beschlagsensor!

    Die Batterie könnte es schon sein aber bin erst am Wochenende 2 x 80km (Autobahn) gefahren und sonst täglich 10 - 15km am Stück, da müsste die Batterie doch aufgeladen sein oder liege ich da falsch?
    Vll defekt? (obwohl alles andere wunderbar funktioniert bei eisige Kälte)
     
  8. #8 misteran, 07.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    War der Innenraum schon aufgeheizt?
     
  9. #9 Sandman, 07.01.2011
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Meine SSA funktionierte auch nicht. Ich fahre jeden Tag 60km und habe gedacht das muss reichen um die Batterie zu laden. Nach 5 Tagen und 300km funktionierte die SSA immernoch nicht! Ladegerät ran und siehe da, die SSA funktioniert.

    Lade die Batterie mal ordentlich mit einem Ladegerät!
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich würde mich drüber freuen wenn die Kacke nicht funktioniert....
     
  11. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    hab gestern auch ein bier auf das erste ss des jahres aufgemacht, es geht aufwärts :)
     
  12. #12 Horst-Fabian, 07.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja ich verstehe allerdings nicht, wie die Batterie in einem Monat so stark abgebaut haben kann. Ich werde mal schön zum :icon_smile: fahren. Schließlich habe ich ja Garantie.

    Ich werde es Samstag nochmal testen mit einer Autobahnfahrt, ob sich dann was tut ansonsten ab zum Händler.

    Was kosten denn geeignete Ladenstationen, bzw. welche sind geeignet?

    Gruß

    H-F
     
  13. #13 Horst-Fabian, 07.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ist der Beschlagsensor denn inaktiv wenn die Klimaautomatik aus ist?
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was macht denn der Beschlagssensor überhaupt? Bisher hab ich immer selber die Heizung an gemacht?!
     
  15. #15 Horst-Fabian, 07.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Der Beschlagsensor regelt das Gebläse wenn die Scheibe beschlagen sein sollte. Soweit ich weiß, macht der das aber nur im Auto-Betrieb. Die Temperatur ist davon unabhängig.
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut dann ist es wohl bei mir nie beschlagen... Aber das mit dem Ladezustand von der Batterie würd ich auf Kälte und Streckenprofil setzen....
     
  17. #17 Grouara, 07.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja, is so. Anders wärs ja auch nicht richtig, wenn bei manueller Regelung irgendetwas automatisch passiert.:wink:
     
  18. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    warum der beschlagsensor ?
    der hat doch nix damit zu tun
    lüftung läuft auch ohne motor an weiter..... !?
     
  19. #19 Grouara, 07.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Weil die Lüftung dann ja nur über die Batterie läuft. Und wenn die Scheiben beschlagen wird die Lüftung hochgeregelt und braucht somit mehr Strom.
    Folglich wird die Batterie schneller leer.

    Deshalb schaltet sich der motor auch nicht aus wenn geheizt oder gekühlt wird.
     
  20. #20 Horst-Fabian, 07.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich bin eigentlich den ganzen Monat mit eingeschalteter Klimaautomatik gefahren im Autobetrieb, so dass mir nie die Scheiben beschlagen.
     
Thema: Start/Stop Automatik funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw start stop automatik funktioniert nicht

    ,
  2. start stopp automatik bmw

    ,
  3. start stopp automatik bmw 1er geht nicht

    ,
  4. bmw 116i start stop funktioniert nicht,
  5. bmw 1er start stop automatik aktivieren,
  6. bmw 118d start stop funktioniert nicht,
  7. start stop automatik bmw,
  8. start stopp automatik funktioniert nicht,
  9. Start stop 1er bmw ,
  10. bmw start stop automatik,
  11. start stopp automatik bmw funktioniert nicht,
  12. bmw start stop,
  13. bmw 1er start stop funktion geht nicht,
  14. Start stopp Automatik bmw 1er,
  15. start stop bmw,
  16. start stop automatik bmw 1er,
  17. bmw auto start stop funktioniert nicht,
  18. bmw start stop automatik funktioniert nicht,
  19. Start-Stop funktioniert nicht im Kurzstreckenbetrieb,
  20. bmw start stop aktivieren,
  21. 1er bmw start stop automatik,
  22. 116i start stop,
  23. bmw 1er stadt shop automatik geht nicht,
  24. bmw start stop Automatik aktivieren,
  25. 1er Start Stop geht nicht
Die Seite wird geladen...

Start/Stop Automatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...