start stop Automatik...Frage

Diskutiere start stop Automatik...Frage im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, habe meinen 120D ja erst seit kurzem...bislang funktionierte die Start stop an der Ampel seit gestern geht er nicht mehr aus auch wenn der...

  1. #1 Diesel650, 15.11.2011
    Diesel650

    Diesel650 Guest

    hi, habe meinen 120D ja erst seit kurzem...bislang funktionierte die Start stop an der Ampel seit gestern geht er nicht mehr aus auch wenn der Motor warm ist. Hat die Außentemperatur da auch was zu melden...?? zzt ist es bei uns um den Gefrierpunkt...vielleicht geht er dann ja grundsätzlich nicht aus..?? oder ein Defekt..??

    gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 15.11.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Reiner,

    schau mal bitte ins Handbuch.
    Da steht einiges dazu drin.

    Zusammengefasst:
    Die SSA ist deaktiviert wenn
    - Temperatur unter 3°
    - Motortemp zu kalt
    - Innenraum zu warm/kalt
    - Bremsdruck nicht ausreichend
    - Bordspannung niedrig
    .....

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 Diesel650, 15.11.2011
    Diesel650

    Diesel650 Guest

    hallo Christoph,

    danke für die schnelle Antwort......:icon_smile:

    meine Frau ist schon wieder mit dem Auto unterwegs.....:?
    von den bislang ca 600 gefahrenen Kilometern hat sie bestimmt 500 abgerissen, gefühlt sogar noch mehr......:mrgreen:

    ich hatte was gelesen im Handbuch aber wusste nicht mehr 100% und ohne Handbuch.....:cry:
     
  5. #4 T.B, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    Text aus dem Handbuch.
    Motor wird nicht abgestellt
    Bevor der Motor abgestellt wird, überprüft das
    System, ob bestimmte Bedingungen im Zusammenhang
    mit Sicherheit und Komfort erfüllt
    sind.
    In folgenden Situationen wird der Motor nicht
    abgestellt:
    Außentemperaturen unterhalb ca. +3
    Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
    Beschlag der Frontscheibe bei eingeschalteter
    Klimaautomatik
    Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
    Motor noch nicht betriebswarm
    Batterie stark entladen, siehe Fahrzeugbatterie
    auf Seite 135
    nach Rückwärtsfahren
    Fahrergurt nicht angelegt

    oder wurde deaktiviert

    Liegt ein defekt vor wird das angezeigt.
    [​IMG]
     
  6. #5 Diesel650, 15.11.2011
    Diesel650

    Diesel650 Guest

    auch Dir danke Thomas....

    ist ja schon toll wie schnell einem hier die Fragen die einem auf der Seele brennen, beantwortet werden.

    Merci
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Machen wir gerne:winkewinke:
     
  8. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hatte das gleiche Problem mit meinem 120d. Nun ich schlauer sein. Thanx
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Diesel650, 16.11.2011
    Diesel650

    Diesel650 Guest

    mussu Frage fragen.......:lol:
     
  11. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Andere Interessierte sind halt manchmal schneller :mrgreen:
     
Thema:

start stop Automatik...Frage

Die Seite wird geladen...

start stop Automatik...Frage - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  5. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...