Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung)

Diskutiere Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe über die SuFu einige ähnliche Probleme gefunden, aber nichts zu der konkreten Fehlermeldung. Ich habe seit einiger Zeit...

  1. Cl0ver

    Cl0ver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo zusammen,

    habe über die SuFu einige ähnliche Probleme gefunden, aber nichts zu der konkreten Fehlermeldung.

    Ich habe seit einiger Zeit bei meinem E82 123d das Problem, dass die Start-/Stop-Automatik ausgefallen ist und bei jedem Motorstart eine Warnmeldung inkl. Benachrichtigungston auftaucht (siehe Bild im Anhang), die ich manuell wegklicken muss. Auch beim Abstellen meldet das Auto sich noch mal akustisch.

    Woran könnte das liegen? Batterie zu alt/schwach?
    An den Außentemperaturen sollte es nicht liegen, da der Fehler schon seit Juni besteht. 20220610_171456.jpg
     
  2. #2 SilberE87, 23.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
    Da hast Du nichts Neues entdeckt. Im Fahrzeughandbuch sind einige der Faktoren genannt, die die Funktion der SSA beeinträchtigen. Prüfe diese zunächst, eh weitere Vermutungen angestellt werden.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    FSP auslesen ( lassen)
     
  4. Cl0ver

    Cl0ver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Baujahr:
    10/2009
    Habe diese Liste mal durchgeschaut. Das meiste ist ja eher temperaturabhängig, von daher kann ich davon alles abgesehen von der Batterie eigentlich ausschließen.

    Werd ich dann wohl mal machen. Habe mir eh vor einiger Zeit schon mal die ganzen BMW Tools mit INPA und Co besorgt. Muss mir dann nur noch ein OBD-Kabel leihen oder kaufen.
     
Thema:

Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung)

Die Seite wird geladen...

Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

  1. Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?

    Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?: Hi, ich hab mir mit Carly-Adapter und App eroflgreich die Start-Stop auf standardmäßig "aus" codiert. Auch den memory dafür hab ich aktiviert. Ich...
  2. [E8x] Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?

    Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?: Hallo, Ich habe meinen 116d BJ 2011 jetzt seit 3 Monaten. Das Auto ist super, nur ist mir letzte Woche eine Sache aufgefallen: Ich stand im Stop...
  3. [E87] Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?

    Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?: Hallo zusammen, mein Auto hatte schon länger mal Probleme mit der Batterie. Nach langen Strecken (über 150km) kam oft kurz danach Batterie stark...
  4. Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen

    Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen: Hallo, wenn ich anhalte, der Motor geht aus wegen Start-Stop-Automatik, ich stelle die Automatik auf P und öffne dann die Tür, dann geht meistens...
  5. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...