[E87] Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren

Diskutiere Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich fahr öfters kurzstrecken in denen ich nicht möchte dass der Motor ständig aus geht, da er dann nie warm wird. Bei mir ist die...

  1. #1 BMW-Neuling, 05.11.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich fahr öfters kurzstrecken in denen ich nicht möchte dass der Motor ständig aus geht, da er dann nie warm wird.
    Bei mir ist die Standardeinstellung wenn ich den Wagen starte, wie vermutlich bei allen, dass die Start-Stop Automatik aktiviert ist. Nun hätte ich aber gerne dass sie Standardmäßig augeschaltet ist und durch den Knopfdruck erst zugeschaltet wird.
    Gibt es eine Möglichkeit ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 05.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Codierer Deines Vertrauens kann Dir weiterhelfen und die Start-Stop so programmieren das der letzte Zustand gespeichert wird.
     
  4. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht wirklich was sagen. Habe mich damit noch nie auseinander gesetzt, da der Start-Stop-Auto. doch erst funktioniert wenn der Motor z.B. die dafür richtige Temperatur hat sowie die Außentemperatur mitspielt...
    Was ich damit sagen will, eigentlich musst du dir keine Gedanken machen ob die Start-Stop. dein Auto/den Motor belastet.
     
  5. #4 BMW-Neuling, 05.11.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber die Start-Stop Automatik funktioniert ja schon nach 2-3min fahrt das halte ich für zu früh^^
     
  6. #5 Mike_18, 05.11.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Die Start-Stop funktioniert nur wenn der Motor auf Temperatur ist und die Außentemperatur über 3°C
    Aber ja man kann es anders codieren damit es erst funktioniert wenn du den Knopf drückst
     
  7. #6 Sephiroth, 19.11.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Kann das der :) oder muss ich da einen "Codierer meines Vertrauens" suchen?
     
  8. #7 Mike_18, 20.11.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nein kann der :-) auch!
     
  9. #8 Sephiroth, 20.11.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Seltsam, laut meinem :) geht das nicht. Weiss jemand wo genau in der Software man das einstellen kann? Ev. kann ich so meinem :) auf die Sprünge helfen. Sonst muss ich mir einen anderen :) suchen der das kann.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maulwurfn, 10.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Wo kommst du denn her, hier sind viele Kodierer unterwegs. :)
     
  12. #10 ADizzle, 12.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Kommt ganz darauf an wie man "auf Temperatur" definiert.
    Für mich (und wohl die meisten anderen hier) ist ein Motor auf Temperatur, wenn die Öltemperatur bei >70-80° C liegt und das ist nach so kurzer Zeit definiert nicht der Fall.
     
Thema: Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 start stop ausschalten

    ,
  2. e81 start stop codieren

    ,
  3. start stop automatik bmw ausschalten

    ,
  4. bmw 1er start stop deaktivieren,
  5. bmw start stop deaktivieren,
  6. start stopp automatik bmw 1er e87 ausschalten,
  7. start stop automatik umprogramieren,
  8. bmw 118d start stop ausschalten,
  9. bmw e87 start stop automatik deaktivieren,
  10. bmw auto start stop deaktivieren,
  11. bmw start stop automatik deaktivieren,
  12. start stopp automatik bmw 1er ausschalten,
  13. bmw 2er start-stop deaktivieren,
  14. bmw 1er e87 116d lci start stop deaktivieren,
  15. 1er bmw start stop deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...