[E87] Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren

Diskutiere Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich fahr öfters kurzstrecken in denen ich nicht möchte dass der Motor ständig aus geht, da er dann nie warm wird. Bei mir ist die...

  1. #1 BMW-Neuling, 05.11.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich fahr öfters kurzstrecken in denen ich nicht möchte dass der Motor ständig aus geht, da er dann nie warm wird.
    Bei mir ist die Standardeinstellung wenn ich den Wagen starte, wie vermutlich bei allen, dass die Start-Stop Automatik aktiviert ist. Nun hätte ich aber gerne dass sie Standardmäßig augeschaltet ist und durch den Knopfdruck erst zugeschaltet wird.
    Gibt es eine Möglichkeit ?
     
  2. #2 Tim_Taylor, 05.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Codierer Deines Vertrauens kann Dir weiterhelfen und die Start-Stop so programmieren das der letzte Zustand gespeichert wird.
     
  3. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht wirklich was sagen. Habe mich damit noch nie auseinander gesetzt, da der Start-Stop-Auto. doch erst funktioniert wenn der Motor z.B. die dafür richtige Temperatur hat sowie die Außentemperatur mitspielt...
    Was ich damit sagen will, eigentlich musst du dir keine Gedanken machen ob die Start-Stop. dein Auto/den Motor belastet.
     
  4. #4 BMW-Neuling, 05.11.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber die Start-Stop Automatik funktioniert ja schon nach 2-3min fahrt das halte ich für zu früh^^
     
  5. #5 Mike_18, 05.11.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Die Start-Stop funktioniert nur wenn der Motor auf Temperatur ist und die Außentemperatur über 3°C
    Aber ja man kann es anders codieren damit es erst funktioniert wenn du den Knopf drückst
     
  6. #6 Sephiroth, 19.11.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Kann das der :) oder muss ich da einen "Codierer meines Vertrauens" suchen?
     
  7. #7 Mike_18, 20.11.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nein kann der :-) auch!
     
  8. #8 Sephiroth, 20.11.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Seltsam, laut meinem :) geht das nicht. Weiss jemand wo genau in der Software man das einstellen kann? Ev. kann ich so meinem :) auf die Sprünge helfen. Sonst muss ich mir einen anderen :) suchen der das kann.
     
  9. #9 Maulwurfn, 10.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Wo kommst du denn her, hier sind viele Kodierer unterwegs. :)
     
  10. #10 ADizzle, 12.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Kommt ganz darauf an wie man "auf Temperatur" definiert.
    Für mich (und wohl die meisten anderen hier) ist ein Motor auf Temperatur, wenn die Öltemperatur bei >70-80° C liegt und das ist nach so kurzer Zeit definiert nicht der Fall.
     
Thema: Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw start stop automatik deaktivieren

    ,
  2. bmw e87 start stop automatik deaktivieren

    ,
  3. e87 start stop ausschalten

    ,
  4. e81 start stop codieren,
  5. start/stop deaktivierung bmw 1er,
  6. start stop bei bmw ausschalten,
  7. temperatur warnsiglalton beim116i ausschalten,
  8. e87 start Stopp automatik abschalten,
  9. start stop automatik deaktivieren,
  10. bmw e87 stop start codieren,
  11. e87 start stopp deaktivieren,
  12. bmw e87 start stopp deaktivieren,
  13. e87 start stop ausgeschalten beim start,
  14. e87 start stop deaktivieren,
  15. bmw 120d e87 start stopp dauerhaft ausschalten,
  16. bmw 2er start stop codieren,
  17. start stop automatik BMW 2er dauerhaft deaktivieren,
  18. start stop automatik bmw ausschalten,
  19. bmw 1er start stop deaktivieren,
  20. bmw start stop deaktivieren,
  21. start stopp automatik bmw 1er e87 ausschalten,
  22. start stop automatik umprogramieren,
  23. bmw 118d start stop ausschalten,
  24. bmw auto start stop deaktivieren,
  25. start stopp automatik bmw 1er ausschalten
Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik als Standard deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...