[E8x] Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel

Diskutiere Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir ist heute die Start-Stopautomatik ausgefallen mit Warnmeldung. Zusätzlich stand aufeinmal im Servicemenü, dass ein...

  1. #1 Legoteil, 17.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo zusammen,

    bei mir ist heute die Start-Stopautomatik ausgefallen mit Warnmeldung. Zusätzlich stand aufeinmal im Servicemenü, dass ein Ölwechsel ansteht mit Anzeige 0km.

    Vorher standen noch 12000km in der Anzeige bis zum nächsten Service.

    Kann es ein, dass Start-Stop nicht mehr geht aufgrung des Öls? Oder hat sonst wer eine Idee was da nicht stimmt? Ich werde morgen eh einen Termin in der Werkstatt machen jedoch ist das ganze sehr merkwürdig.
     
  2. #2 Legoteil, 19.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Morgen wird mir eine neue Software drüber gebügelt.
     
  3. #3 Legoteil, 20.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Neue Software ist drauf und ein Sensor wurde neu angelernt. Karre funst. Der Spass kostete 150€ jedoch hat die Schleuder jetzt ein komplettes Update.
     
Thema:

Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...