[E8x] Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel

Diskutiere Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir ist heute die Start-Stopautomatik ausgefallen mit Warnmeldung. Zusätzlich stand aufeinmal im Servicemenü, dass ein...

  1. #1 Legoteil, 17.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo zusammen,

    bei mir ist heute die Start-Stopautomatik ausgefallen mit Warnmeldung. Zusätzlich stand aufeinmal im Servicemenü, dass ein Ölwechsel ansteht mit Anzeige 0km.

    Vorher standen noch 12000km in der Anzeige bis zum nächsten Service.

    Kann es ein, dass Start-Stop nicht mehr geht aufgrung des Öls? Oder hat sonst wer eine Idee was da nicht stimmt? Ich werde morgen eh einen Termin in der Werkstatt machen jedoch ist das ganze sehr merkwürdig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 19.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Morgen wird mir eine neue Software drüber gebügelt.
     
  4. #3 Legoteil, 20.09.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Neue Software ist drauf und ein Sensor wurde neu angelernt. Karre funst. Der Spass kostete 150€ jedoch hat die Schleuder jetzt ein komplettes Update.
     
Thema:

Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Start-Stop ausgefallen und Meldung Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  2. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  3. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...