Start Stop 116i F20

Diskutiere Start Stop 116i F20 im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ist es möglich irgendwie die Start Stop Automatik so programmieren zu lassen, das diese auch im Winter funktioniert? Ich meine Auto...

  1. #1 bmwf20hro, 17.03.2013
    bmwf20hro

    bmwf20hro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ist es möglich irgendwie die Start Stop Automatik so programmieren zu lassen, das diese auch im Winter funktioniert? Ich meine Auto und Batterie sind ja neu, das sollte nicht schaden. Habe letztens mal die neue A-Klasse gefahren die ging an der Ampel bei 0,0 Grad auch aus.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum! :winkewinke:

    lies dir in deiner BDA die bedingungen durch, welche voraussetzungen die start/stop-automatik benötigt und du hast die antwort. ;)
     
  4. #3 bmwf20hro, 17.03.2013
    bmwf20hro

    bmwf20hro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. Vielleicht hat jemand diese Software bereits modifiziert!! Tuner und Co.
     
  5. #4 todonix, 18.03.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Warum willst Du das denn?

    Ich meine Benzin sparen wirst nicht. Wenn der Motor kalt verbraucht er einfach mehr und 2. tut es dem Triebwerk nicht gut im kalten Zustand immer wieder zu starten (Schlechte Schmierung usw.)

    BMW hat nicht nur daran gedacht, dass Du keine kalten Füße bekommst sonder an die Langlebigkeit des Motors und der anderen Komponenten.

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Alpenjäger, 18.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Irgendwas bekannt, ob mans irgendwie komplett ausschalten kann? (Ja ich kenn den Knopf... ;))
     
  7. max116

    max116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

    also zum komplett ausmachen, weis ich nur soweit, mein Dad hat den 535d F10 und da gibts unterm Startknopf, die möglichkeit die Start-Stop Funktion komplett auszuschalten


    Gruß Max
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DomMuc, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    komplett Deaktivieren geht nicht.. du kannst das bei deinem Händler aber so Programmieren lassen ( kostet dich ca. 160-180 Euro) dass die MSA so programmiert wird, dass sich das Fzg merkt ob die MSA zuletzt aktiv war oder deaktiviert war.. nennt sich MSA-Memory... um dies zu Programmieren muss dein Händler nen "PUMA"-Fall anlegen, bekommt dann nen Code der 10 Tage gültig is und muss dein Fzg dann mit eingabe des Codes und der Auswahl des Punktes "MSA-Memory aktivieren" programmieren...
     
  10. #8 Alpenjäger, 18.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Nochmal genau meinen Post anschauen? :eusa_doh:

    Merci DomMuc, aber 160€ seh ich ehrlich gesagt nicht ein, dafür zu zahlen.. Werd einfach mal in meiner NL vorbeischauen und fragen was die dafür haben wollen! ;) Wahrscheinlich sagen die mir eh wieder, dass es unmöglich ist.... :eusa_clap:
     
Thema: Start Stop 116i F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i f20 start stop funktion

Die Seite wird geladen...

Start Stop 116i F20 - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...