Start Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von wango_m, 25.11.2009.

  1. #1 wango_m, 25.11.2009
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo.

    Mein im März 2009 gekaufter 123d hat nun fast 10000 km auf dem Buckel.
    Seit längerer Zeit schon hört man beim Start des Motors ein lautes metallisches Klappern. Nun Frage ich mich ob dieses auch bei anderen zu hören ist.
    Dieses Klappern hört bei kaltem sowie warmen Motor.
    Wollte erst mal eure Meinung einholen bevor ich zum :D gehe.
    Um euch das besser zu veranschaulichen habe zwei Videos gepostet.

    http://www.youtube.com/watch?v=4RZlWeUA96c

    http://www.youtube.com/watch?v=dMCvg4uVYS0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver123d, 25.11.2009
    Silver123d

    Silver123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte mein FZ beim Kundendienst und mit dem Geräusch wieder zurück bekommen^^

    Keine Ahnung ob das was mit dem Wechsel der Kupplung+Zweimassenschwungrad zu tun hat. (23500km)

    Dachte erst die haben was nicht richtig angeschraubt aber bei dir hört sichs genau gleich an, zudem hab ich bei 1500 1/min und Vollgas lautes Dröhnen...

    MFG
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das hört sich aber sehr ungesund an! Ab zum :D damit!
     
  5. #4 Der_Franzose, 25.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bestimmt ZMS...
     
  6. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hab genau des gleiche.
    Laut Werkstat ist alles normal...


    mfg
    Edi
     
  7. #6 wango_m, 25.11.2009
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    War heute beim :D und mit dem Meister gleich ein Hörtest gemacht.
    Er wusste sofort bescheid.
    Also gleich für nächsten Freitag gleich ein Termin bekommen.
    Irgendwas soll ausgetauscht werden.
    Werde dann nächste Woche genaueres wissen.
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich bin kein mechaniker aber normal ist das nicht
     
  9. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich hatte das oder so ein ähnlich metallisches Geräusch bei meinen 118d gehabt. Da wurde dann letztendlich des Flexrohr am Auspuff gewechselt. Allerdings wurde das erst im zweiten Anlauf gewechselt, weil der Partikelfilter/Kat mit dran hing. Da wollte die Jungs erst nicht dran...und dann war Ruhe.
    Bei meinen 123d ist es jetzt so wie bei dem nachgebesserten 118d.
    However - es ist und bleibt halt ein Trecker - aber immerhin ein Bi-Turbo-Trecker mit der Menge Spaß :-)

    Gruß Jupp
     
  10. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist wirklich normal. Ob 118d oder mein 123d. Bei BMW klingt der Diesel halt so beim Startenl Der schüttelt sich halt immer kräftig ins Leben!
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das Metallische Knallen da drin ist bestimmt nicht normal! Macht mein 118d niemals!
     
  12. #11 derBarni, 26.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Das sehe ich auch so! Meiner hat sowas definitiv noch nie von sich gegeben! [-X Und wenn er es mal macht, dann stehe ich bei allernächster Gelegenheit beim :) auf der Matte!
     
  13. #12 chance2go, 26.11.2009
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    habe auch ein Geräusch beim Anlassen meines 123d
    Dies wurde durch die Werkstatt durch einen neuen Keilriemen behoben.
    Da es auftritt wird des Weiteren eine Spannrolle getauscht. Allesulanz....
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 27.11.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Meiner hört sich seit Auslieferung ( 05/ 09 ) so an. Die Jungs in der Werkstatt fanden das auch komisch und wollten mal nachsehen, aber haben nichts gefunden.
    Solangs nur das ist. :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bambam55, 17.12.2009
    bambam55

    bambam55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    hallo,
    was half letztendlich zur lösung des problems?
    ich hab das gleiche geräausch beim starten und zusätzlich noch ein brummen/dröhne im teillastbereich/schub bei 2000 u/min.
     
  17. #15 123d Alpinweiß, 18.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Bis jetzt half eben nichts. Die die es haben haben es und die die es nicht haben haben es nicht. Ich hab mich mit dem scheiß Krach abgefunden, muss man halt das Radio voll aufreißen und dann wieder leise drehen.:mrgreen:

    Das mit dem Teillastbereich habe ich übrigens nicht.
     
Thema:

Start Motor

Die Seite wird geladen...

Start Motor - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...