[F20] Start Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von ginawild, 30.05.2013.

1. #1 ginawild, 30.05.2013
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Gestern an der Ampel viel mir etwas auf bei offenem Fenster, da ich ja sonst nie das Fenster offen habe, sind Geräusche immer sehr schwer einzuordnen, ob normal oder…. .
    Schaut euch das Vid. an, ich denke es ist normal. Sound wurde leider etwas komprimiert beim Hochladen, hört sich alles recht blechernd an, das ist aber das Komprimieren von der Seite.
    Ich meine dieses Geräusch, dieses Eiern, was sich eher elektronisch anhört, also nichts vom Auspuff.
    Wagen ist kalt, gerade mal paar 100-200 Meter gefahren, weil es dort ruhiger ist.
    Ob das Geräusch verschwindet, wenn der Wagen warm ist, werde ich noch mal genau beobachten. Hatte das Gefühl, es ist unterschwellig immer da.

Danke für eure Antworten.

Link zum Vid. :
    BMW 125i (kalt) Start Gerusch - Engine StartUp Noise - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klingt wie ein e-Motor......hat der 125i schon eine elektrische kühlwasserpumpe? (der 135i hats....glaub nur der...)....

da das ja drehzahlabhängig ist würde ich jetzt mal auf die Lichtmaschine tippen und das wäre in der tat so NICHT normal.....

ich würde es dem Händler zeigen, Video und vor ort......das teil wird sich sicher identifizieren lassen...

irgendwie erinnert mich das geräusch an die Audi 80 modellle so aus den 7oiger jahren, die hatten exakt den gleichen klang beim andrehen.......:mrgreen: du fährst schon nen 1er :wink::mrgreen:

gruss

4. Stachi

Stachi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Da dieses hochfrequente Summen/Surren drehzahlabhängig ist kann es nur von Zusatzaggregaten kommen, die vom Motor mit angetrieben werden, z. B. Lichtmaschine oder aber auch Kompressor der Klimaautomatik. Vielleicht ist das Summen bzw. Surren auch normal im kalten Motorzustand. Ich würde erst einmal testen, ob sich das Geräusch bei kaltem Motor verändert oder sogar weg geht, wenn die Klimaautomatik eingeschaltet wird.

:winkewinke: Stachi

5. #4 ginawild, 31.05.2013
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
  6. #5 Marc_BMW, 31.05.2013
    Marc_BMW

Marc_BMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Bei meinem Vater trat ein solches Geräusch ebenfalls mal auf (kein BMW) und bei ihm war es die Servopumpe!
    Vielleicht kann's ja auch diese sein..
    Hoffentlich kriegst du es raus!
    Am besten direkt zum Freundlichen damit :)

Gruß, Marc

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    .....und hier hats keine servopumpe mehr, da auch die lenkkraftunterstützung bei allen varianten nur noch elktromotoren übernehmen....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ginawild, 31.05.2013
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Aber die elektrische Kühlwasserpumpe würde ja schon das Geräusch erklären, Sie wird ja nicht direkt vom Motor angetrieben.

10. #8 ginawild, 04.06.2013
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Geräusch scheint normal zu sein.
    War heute bei BMW, genau wusste keiner woher das kommt, aber ich war mit einem Techniker am 328i und dort war das Geräusch auch.

Was das ist wird noch abgeklärt von jemand anderem.

Thema: Start Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Merin gereusch Amppel

,
  2. gereusch bmw 125i m

Die Seite wird geladen...

Start Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...