Starkes Vibrieren

Diskutiere Starkes Vibrieren im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 130i Fahrer, habe da schon wieder mal ne Frage... Wenn ich meinen Wagen morgens starte, läuft er im kalten Zustand mit ca. 1000 U/min...

1. #1 mirutec, 13.06.2006
    mirutec

mirutec 1er-Fahrer(in)

Hallo 130i Fahrer,
    habe da schon wieder mal ne Frage...

Wenn ich meinen Wagen morgens starte, läuft er im kalten Zustand mit ca. 1000 U/min
    Nun ist mir schon das 3. Mal aufgefallen, dass der ganze Wagen bei diesen o.g. 1000U/min sehr stark vibriert - als wenn er nur auf 5 Zylindern läuft. (Tut er nicht, fühlt sich aber fast so an)
    Er macht das nicht immer - nur ab und zu...
    Sobald ich dann einmal kurz Gas gebe, ist das weg.

Habt Ihr das auch?

Woran kann das liegen?

Gruss
    Michael

2. Miles

Miles Guest

Ich habe das Problem nicht..... :?
    (auch wenn Dir das nicht weiter hilft)

Gruß

Miles

3. #3 wakatikee, 13.06.2006
    wakatikee

wakatikee 1er-Interessent(in)

Ne sorry hab ich auch nicht. Klingt beim starten einfach nur böse :evil:

4. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Kann mich wakatikee nur anschließen!!!

5. #5 daniel130i, 13.06.2006
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

Bei mir auch negativ. Läuft kalt mit 1000, dann schnell mit 700. Sound nur warm super, kalt noch sehr soft.

@miles:

Dein neues avatar ist ja fast so bescheuert wie meines... :lol:

Gruss
    Daniel.

6. #6 Berthold, 16.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das Problem kenne ich ( Gott sei Dank ) auch nicht.
    Woran es liegen könnte? Da es nur ab und zu auftritt wird der Fehler nicht leicht zu finden sein. Haarriß in einer Platine der Motorsteuerung? Bei meinem Golf hatte ich so was mal, der ging ab und zu völlig unmotiviert ganz aus. Nur durch Zufall und nach vielen Werkstattbesuchen kamen wir dem Fehler auf die Spur. Schau doch auch mal, ob das Phänomen Außentemperaturabhängig ist. Weitere Möglichkeiten: Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Einspritzdüsen.

Vielleicht fällt mir am Wochenende ja noch was ein, was in diese Richtung geht und vielleicht den Nagel auf den Kopf trifft!

Viele Grüsse

Berthold

7. #7 wakatikee, 16.06.2006
    wakatikee

wakatikee 1er-Interessent(in)

Wenn Du beim Starten die Klimaautomatik an hast und der Innenraum sehr aufgeheizt ist kann es auch daher kommen.

8. #8 nightperson, 16.06.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bei mir ist ein ähnlicher Fehler im letzten Winter aufgetreten: Der Wagen lief nach etlichen, vergeblichen Startversuchen nur sehr unrund. Gleichzeitig leuchtete die DSC-Warnlampe auf, obwohl DSC aktiviert war. Nach ein paar Metern Fahrt und erneutem Starten war dann alles wieder normal. Als Fehler wurde damals ein defekter Kurbelwellenschalter festgestellt. Nachdem der ersetzt wurde, war das Problem beseitigt.

Gruss,
    Andreas

9. #9 mirutec, 16.06.2006
    mirutec

mirutec 1er-Fahrer(in)

Hey, das könnte es sein!!!

Es war tatsächlich jedesmal sehr warm im Innenraum, und die Klimaanlage war an...
    Werde das mal im Auge behalten.
    DANKE

Gruss Michael

Thema:

Starkes Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Starkes Vibrieren - Ähnliche Themen

1. Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten

Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Monaten Probleme mit dem Wagen. Beim stärkeren Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten von >180 km/h vibriert...
  2. 120D E87 starkes vibrieren schalthebel

120D E87 starkes vibrieren schalthebel: Hallo seit kurzem hab ich bemerkt das mein auto in Leerlauf stark vibriert so wie der motor so der Schalthebel am besten selber anschauen kleine...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ATE Powerdisk vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit

ATE Powerdisk vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit: Und zwar wie oben beschrieben, hat die jemand verbaut und das auch ? Hab die jetzt gut 5 monate drauf und dachte es wird evtl. Besser aber dem ist...
  5. vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit seit sommerräder drauf

vibrieren beim starken bremsen aus hoher Geschwindigkeit seit sommerräder drauf: Naja wie ihr oben schon sehen könnt hab ich ein Problem seit neuestem, und zwar wenn ich aus hoher Geschwindigkeit stark bremsen muss, und an die...