[E87] Starkes Summen beim Anfahren

Diskutiere Starkes Summen beim Anfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo meine 1er-freunde, Unzwar hab ich einen e87 06bj mit 79.000 km. Ich war gestern bisschen am parkplatz driften und als wir wieder gefahren...

  1. #1 grossi3, 30.03.2014
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine 1er-freunde,
    Unzwar hab ich einen e87 06bj mit 79.000 km.
    Ich war gestern bisschen am parkplatz driften und als wir wieder gefahren sind, hörte sich mein 1er total komisch beim anfahren an, vorallem wenn das Lendkrad eingelenkt ist. Es ist ein starkes Summen, ich weiß aber nicht woher das kommt. Was denkt ihr könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x-domi-x, 31.03.2014
    x-domi-x

    x-domi-x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Könnte vielleicht das Differential sein.
    Denn das wird beim Driften relativ stark beansprucht (zumindest auf trockenem Asphalt) und verkündet sein sterben meines Wissens durch derartige Geräusche an.

    Aber verlass dich nicht auf meinen Verdacht, es gibt bestimmt Leute, die sich da besser auskennen ;)
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Radlager oder ähnliches ;)

    Ist es ein Summen oder eher ein dumpfes Pfeifen, wie wenn der Wind ums Haus weht?
    Ist es nur in bestimmten Gängen? Nur beim Beschleunigen, bei Motorbremse oder auch im Leerlauf?

    MfG
     
  4. #3 grossi3, 31.03.2014
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie ein wind der ums haus pfeifft. Haha
    Ja eigtl nur hörbar bei unter 1,5 umdrehungen und bei der motorbremse. Im leerlauf nur wenn das lenkrad komplett eingelenkt ist

    Mfg grossi3
     
  5. #4 grossi3, 31.03.2014
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräuscht kommt mir vor wie ein heulen.
    Und es ist beim einparken am schlimmsten -> Je mehr man mim
    lenkrad einschlägt desto "heulender" das geräusch. Bei vollem Einschlag des Lenkrad, kommt noch ein knarzen dazu wenn man es wippt.
    Bitte um schnelle Antwort, bin ein wenig nervös und könnte erst Mittwoch in die werkstatt
     
  6. #5 GSatino20, 31.03.2014
    GSatino20

    GSatino20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Mercedes Vito Dienstwagen. Bin dann zur Mercedes Werkstatt gefahren und die meinten es lag an der Servolenkung, da hat angeblich Öl gefehlt. Ich denke nicht das es was schlimmes ist, halt uns mal auf den laufenden.

    Ist 100pro was mit der Servo.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denke auch an die Servolenkung. Bei vollem Einschlag des Lenkrades nach links und rechts auch im Stand müsste es auftreten. Dann ist es die Sevo wie beschrieben. Es könnte Öl fehlen.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  9. #7 grossi3, 01.04.2014
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es war das Servoöl! Vielen dank Leute
    Und zahlen musst ich dafür auch nix :D
     
Thema: Starkes Summen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 d brummen beim anfahren

    ,
  2. summgeräusch beim anfahren bmw

    ,
  3. 1er bmw summt beim fahren

    ,
  4. bmw 1er motor summt,
  5. Motor summt beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Starkes Summen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....