[E87] Starkes Summen beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von grossi3, 30.03.2014.

1. #1 grossi3, 30.03.2014
    grossi3

grossi3 1er-Interessent(in)

Hallo meine 1er-freunde,
    Unzwar hab ich einen e87 06bj mit 79.000 km.
    Ich war gestern bisschen am parkplatz driften und als wir wieder gefahren sind, hörte sich mein 1er total komisch beim anfahren an, vorallem wenn das Lendkrad eingelenkt ist. Es ist ein starkes Summen, ich weiß aber nicht woher das kommt. Was denkt ihr könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x-domi-x, 31.03.2014
    x-domi-x

x-domi-x 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Könnte vielleicht das Differential sein.
    Denn das wird beim Driften relativ stark beansprucht (zumindest auf trockenem Asphalt) und verkündet sein sterben meines Wissens durch derartige Geräusche an.

Aber verlass dich nicht auf meinen Verdacht, es gibt bestimmt Leute, die sich da besser auskennen ;)
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Radlager oder ähnliches ;)

Ist es ein Summen oder eher ein dumpfes Pfeifen, wie wenn der Wind ums Haus weht?
    Ist es nur in bestimmten Gängen? Nur beim Beschleunigen, bei Motorbremse oder auch im Leerlauf?

MfG

4. #3 grossi3, 31.03.2014
    grossi3

Ja wie ein wind der ums haus pfeifft. Haha
    Ja eigtl nur hörbar bei unter 1,5 umdrehungen und bei der motorbremse. Im leerlauf nur wenn das lenkrad komplett eingelenkt ist

Mfg grossi3

5. #4 grossi3, 31.03.2014
    grossi3

Das Geräuscht kommt mir vor wie ein heulen.
    Und es ist beim einparken am schlimmsten -> Je mehr man mim
    lenkrad einschlägt desto "heulender" das geräusch. Bei vollem Einschlag des Lenkrad, kommt noch ein knarzen dazu wenn man es wippt.
    Bitte um schnelle Antwort, bin ein wenig nervös und könnte erst Mittwoch in die werkstatt

6. #5 GSatino20, 31.03.2014
    GSatino20

GSatino20 1er-Interessent(in)

Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Mercedes Vito Dienstwagen. Bin dann zur Mercedes Werkstatt gefahren und die meinten es lag an der Servolenkung, da hat angeblich Öl gefehlt. Ich denke nicht das es was schlimmes ist, halt uns mal auf den laufenden.

Ist 100pro was mit der Servo.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denke auch an die Servolenkung. Bei vollem Einschlag des Lenkrades nach links und rechts auch im Stand müsste es auftreten. Dann ist es die Sevo wie beschrieben. Es könnte Öl fehlen.:roll:
    Gruß Bernd.

9. #7 grossi3, 01.04.2014
    grossi3

Es war das Servoöl! Vielen dank Leute
    Und zahlen musst ich dafür auch nix :D

Thema: Starkes Summen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw summt beim fahren

,
  2. bmw 1er motor summt

,
  3. Motor summt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Starkes Summen beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...