Starkes ruckeln nach dem anfahren

Diskutiere Starkes ruckeln nach dem anfahren im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage die mich beschäftigt. Bei meinem 6er habe ich sehr selten (heute wieder daher nun die Frage) ein starkes Ruckeln...

  1. #1 nici356, 28.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage die mich beschäftigt. Bei meinem 6er habe ich sehr selten (heute wieder daher nun die Frage) ein starkes Ruckeln beim Anfahren nach der Nacht also mit eiskaltem Motor nach wenigen Metern noch im ersten Gang bzw. unmittelbar nach Schalten in den Zweiten. Gefühlt so wie wenn der Sprit alle ist und der Motor nix mehr bekommt aber Tank ist halb voll. Das Phänomen geht 2,3 Sekunden dann ist alles schön, auch passiert es max. bei jedem 10 Start und AUSSCHLIESSLICH bei eiskaltem Motor. Da ich noch 1 Monat Gewährleistung haben frage ich mich ob ich noch beim Freundlichen vorstellig werden soll oder ob das kein Problem darstellt. Danke.
    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 28.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem, ist das SMG. Abhilfe schafft, wenn man den im Stand ca. 30sek laufen lässt und 1x vom Manuell in D-Modus schaltet, damit sich das Getriebeöl erwärmt & sortiert.
     
  4. #3 Nürnberger, 28.12.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Andy der Fachmann für alles... :mrgreen:
     
  5. #4 nici356, 28.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn ich gross bin will ich werden wie Andy:shock:

    :daumen:danke
     
  6. #5 Geronimo, 30.12.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    quatsch is n absoluter nerd der keine vernünftige arbeit und deshalb viel zu viel zeit für solche interessen hat ...

    im ernst muss das mal gesagt werden: andy - DU bereicherst das x35 Forum im fachlichen Bereich enorm. Woher du das mit dem SMG weißt check ich nicht ...

    THX
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 30.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    gehört heute zur Allgemeinbildung... :mrgreen:
     
  8. #7 overcast, 03.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich hau mich weg :lach_flash:
     
  11. #9 Catahecassa, 04.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    naja, bisserl M346 kenn ich schon ... wenn auch nicht selbst besessen, paarmal fahren war dennoch drin ...
     
Thema:

Starkes ruckeln nach dem anfahren

Die Seite wird geladen...

Starkes ruckeln nach dem anfahren - Ähnliche Themen

  1. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  2. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  3. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  4. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...