Starkes ruckeln nach dem anfahren

Diskutiere Starkes ruckeln nach dem anfahren im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage die mich beschäftigt. Bei meinem 6er habe ich sehr selten (heute wieder daher nun die Frage) ein starkes Ruckeln...

  1. #1 nici356, 28.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage die mich beschäftigt. Bei meinem 6er habe ich sehr selten (heute wieder daher nun die Frage) ein starkes Ruckeln beim Anfahren nach der Nacht also mit eiskaltem Motor nach wenigen Metern noch im ersten Gang bzw. unmittelbar nach Schalten in den Zweiten. Gefühlt so wie wenn der Sprit alle ist und der Motor nix mehr bekommt aber Tank ist halb voll. Das Phänomen geht 2,3 Sekunden dann ist alles schön, auch passiert es max. bei jedem 10 Start und AUSSCHLIESSLICH bei eiskaltem Motor. Da ich noch 1 Monat Gewährleistung haben frage ich mich ob ich noch beim Freundlichen vorstellig werden soll oder ob das kein Problem darstellt. Danke.
    :winkewinke:
     
  2. #2 Catahecassa, 28.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem, ist das SMG. Abhilfe schafft, wenn man den im Stand ca. 30sek laufen lässt und 1x vom Manuell in D-Modus schaltet, damit sich das Getriebeöl erwärmt & sortiert.
     
  3. #3 Nürnberger, 28.12.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Andy der Fachmann für alles... :mrgreen:
     
  4. #4 nici356, 28.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn ich gross bin will ich werden wie Andy:shock:

    :daumen:danke
     
  5. #5 Geronimo, 30.12.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    quatsch is n absoluter nerd der keine vernünftige arbeit und deshalb viel zu viel zeit für solche interessen hat ...

    im ernst muss das mal gesagt werden: andy - DU bereicherst das x35 Forum im fachlichen Bereich enorm. Woher du das mit dem SMG weißt check ich nicht ...

    THX
     
  6. #6 HavannaClub3.0, 30.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    gehört heute zur Allgemeinbildung... :mrgreen:
     
  7. #7 overcast, 03.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    [​IMG]
     
  8. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich hau mich weg :lach_flash:
     
  9. #9 Catahecassa, 04.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    naja, bisserl M346 kenn ich schon ... wenn auch nicht selbst besessen, paarmal fahren war dennoch drin ...
     
Thema:

Starkes ruckeln nach dem anfahren

Die Seite wird geladen...

Starkes ruckeln nach dem anfahren - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...