[E81] starkes Ruckeln beim Anfahren 118i

Diskutiere starkes Ruckeln beim Anfahren 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe an meinem 118i BJ09/2007 113tkm ein sehr starkes Ruckeln beim Anfahren. Extrem habe ich es heute Mittag im Stau gemerkt. 1....

  1. #1 5t4nc3, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Hallo


    Ich habe an meinem 118i BJ09/2007 113tkm ein sehr starkes Ruckeln beim Anfahren.
    Extrem habe ich es heute Mittag im Stau gemerkt. 1. Gang rein, und normal angefahren aber der Wagen hat extrem "gehupst" und ging sogar fast aus. Ebenso im Stadtbetrieb ist es extrem zu spüren (Parkplatz, Ampeln,...).
    Gehe davon aus das es ein Problem der Kupplung ist? Oder weiß jemand was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Keiner ne Idee`?
     
  4. #3 Blumi97, 28.06.2015
    Blumi97

    Blumi97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Lukas
    Grüß dich, ich weiß nicht ob dir das hilft, habe das auch manchmal bei meinem 116i. Besonders bei schleifender Kupplung (bsp. langsames Rangieren oder wie du sagst im Stau) fällt mir das immer mal wieder auf - hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt :icon_cool: (am Anfang dachte ich, dass ich kein Auto mehr fahren könnte) :shock:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit irgendeinem Kupplungsmodul oder -ventil zu tun hat (das Ding heißt CDV).

    Grüße
    Blumi97
     
  5. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Also das kann alles mögliche sein.
    Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren etc.
    Am besten den Fehlerspeicher auslesen und erstmal schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist?
     
  6. #5 RobinJB, 28.07.2015
    RobinJB

    RobinJB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Robin J.B.
    Servus, hab das gleiche "Problem"
    ich beobachte das Phänomen aber nur beim Kaltstart und da auch nur einmal. Passiert mir aber jeden Tag morgens und mittags (Arbeitsweg & Heimweg).

    Habe mal vom RÜCKEL-Einser iVm dem 118i gelesen, also habe ich mir keine weiteren gedanken darüber gemacht. Eher angenommen, es gibt vllt ein kleines Problem mit der Spritzufuhr beim Kaltstart...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michel_xi, 28.07.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    schon mal die Injektoren prüfen lassen
     
Thema: starkes Ruckeln beim Anfahren 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i bj 2005 ruckelt kosten

Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln beim Anfahren 118i - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...