[E81] starkes Ruckeln beim Anfahren 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 5t4nc3, 27.06.2015.

  1. #1 5t4nc3, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Hallo


    Ich habe an meinem 118i BJ09/2007 113tkm ein sehr starkes Ruckeln beim Anfahren.
    Extrem habe ich es heute Mittag im Stau gemerkt. 1. Gang rein, und normal angefahren aber der Wagen hat extrem "gehupst" und ging sogar fast aus. Ebenso im Stadtbetrieb ist es extrem zu spüren (Parkplatz, Ampeln,...).
    Gehe davon aus das es ein Problem der Kupplung ist? Oder weiß jemand was anderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Keiner ne Idee`?
     
  4. #3 Blumi97, 28.06.2015
    Blumi97

    Blumi97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Lukas
    Grüß dich, ich weiß nicht ob dir das hilft, habe das auch manchmal bei meinem 116i. Besonders bei schleifender Kupplung (bsp. langsames Rangieren oder wie du sagst im Stau) fällt mir das immer mal wieder auf - hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt :icon_cool: (am Anfang dachte ich, dass ich kein Auto mehr fahren könnte) :shock:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit irgendeinem Kupplungsmodul oder -ventil zu tun hat (das Ding heißt CDV).

    Grüße
    Blumi97
     
  5. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Also das kann alles mögliche sein.
    Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren etc.
    Am besten den Fehlerspeicher auslesen und erstmal schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist?
     
  6. #5 RobinJB, 28.07.2015
    RobinJB

    RobinJB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Robin J.B.
    Servus, hab das gleiche "Problem"
    ich beobachte das Phänomen aber nur beim Kaltstart und da auch nur einmal. Passiert mir aber jeden Tag morgens und mittags (Arbeitsweg & Heimweg).

    Habe mal vom RÜCKEL-Einser iVm dem 118i gelesen, also habe ich mir keine weiteren gedanken darüber gemacht. Eher angenommen, es gibt vllt ein kleines Problem mit der Spritzufuhr beim Kaltstart...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michel_xi, 28.07.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    schon mal die Injektoren prüfen lassen
     
Thema: starkes Ruckeln beim Anfahren 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i bj 2005 ruckelt kosten

Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln beim Anfahren 118i - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...