[E81] starkes Ruckeln beim Anfahren 118i

Diskutiere starkes Ruckeln beim Anfahren 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe an meinem 118i BJ09/2007 113tkm ein sehr starkes Ruckeln beim Anfahren. Extrem habe ich es heute Mittag im Stau gemerkt. 1....

  1. #1 5t4nc3, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Hallo


    Ich habe an meinem 118i BJ09/2007 113tkm ein sehr starkes Ruckeln beim Anfahren.
    Extrem habe ich es heute Mittag im Stau gemerkt. 1. Gang rein, und normal angefahren aber der Wagen hat extrem "gehupst" und ging sogar fast aus. Ebenso im Stadtbetrieb ist es extrem zu spüren (Parkplatz, Ampeln,...).
    Gehe davon aus das es ein Problem der Kupplung ist? Oder weiß jemand was anderes?
     
  2. 5t4nc3

    5t4nc3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Keiner ne Idee`?
     
  3. #3 Blumi97, 28.06.2015
    Blumi97

    Blumi97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Lukas
    Grüß dich, ich weiß nicht ob dir das hilft, habe das auch manchmal bei meinem 116i. Besonders bei schleifender Kupplung (bsp. langsames Rangieren oder wie du sagst im Stau) fällt mir das immer mal wieder auf - hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt :icon_cool: (am Anfang dachte ich, dass ich kein Auto mehr fahren könnte) :shock:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit irgendeinem Kupplungsmodul oder -ventil zu tun hat (das Ding heißt CDV).

    Grüße
    Blumi97
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Also das kann alles mögliche sein.
    Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren etc.
    Am besten den Fehlerspeicher auslesen und erstmal schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist?
     
  5. #5 RobinJB, 28.07.2015
    RobinJB

    RobinJB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Robin J.B.
    Servus, hab das gleiche "Problem"
    ich beobachte das Phänomen aber nur beim Kaltstart und da auch nur einmal. Passiert mir aber jeden Tag morgens und mittags (Arbeitsweg & Heimweg).

    Habe mal vom RÜCKEL-Einser iVm dem 118i gelesen, also habe ich mir keine weiteren gedanken darüber gemacht. Eher angenommen, es gibt vllt ein kleines Problem mit der Spritzufuhr beim Kaltstart...
     
  6. #6 Michel_xi, 28.07.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    schon mal die Injektoren prüfen lassen
     
Thema: starkes Ruckeln beim Anfahren 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i bj 2005 ruckelt kosten

Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln beim Anfahren 118i - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...