Starkes "pollern" an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von yanninger, 11.03.2014.

  1. #1 yanninger, 11.03.2014
    yanninger

    yanninger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H-U
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jan
    Moin Gemeinde,

    ich hab ein Anliegen und weiß absolut nicht, was ich machen soll.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich langsam rolle und relativ abrupt bremse hört es sich so an, als würde etwas im Kofferraum liegen und ständig gegen die Wände rollt bzw. stößt.

    Man könnte das Geräusch auch damit vergleichen, als ob der Tankinhalt an die vordere Wand "schwingt".

    Man hört es relativ laut im und außerhalb des Autos. Ich weiß nicht, wo das Geräusch herkommen könnte.

    Ich fahre einen 120i e81.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markee89, 18.03.2014
    markee89

    markee89 Guest

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Poltern aus der Kofferraumgegend.
    Ich habe den ganzen Kofferraum auseinander genommen um zu gucken woher das Geräusch kam. Aus dem Kofferraum kam es nicht. Bei mir war eine Schraube vom Bremssattelträger abgerissen. Dieser hat dann bei Unebenheiten und beim Bremsen diese Geräusche verursacht.
     
  4. #3 fmkberlin, 18.03.2014
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    In irgend einem Forum wurde mal geschrieben, das dieses Poltern
    aus dem Tank, vom Geber für die Tankanzeige kommen kann.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Job also bei mir ists sehr wahrscheinlich der tankgeber, das tritt nämlich nur auf, wenn der tank unter Hälfte voll ist
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starkes "pollern" an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Starkes "pollern" an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. 1er Heizt so stark er kann...

    1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  3. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  4. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...