Starkes "pollern" an der Hinterachse

Diskutiere Starkes "pollern" an der Hinterachse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Gemeinde, ich hab ein Anliegen und weiß absolut nicht, was ich machen soll. Folgendes Problem: Wenn ich langsam rolle und relativ...

1. #1 yanninger, 11.03.2014
    yanninger

yanninger 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jan
    Moin Gemeinde,

ich hab ein Anliegen und weiß absolut nicht, was ich machen soll.

Folgendes Problem:

Wenn ich langsam rolle und relativ abrupt bremse hört es sich so an, als würde etwas im Kofferraum liegen und ständig gegen die Wände rollt bzw. stößt.

Man könnte das Geräusch auch damit vergleichen, als ob der Tankinhalt an die vordere Wand "schwingt".

Man hört es relativ laut im und außerhalb des Autos. Ich weiß nicht, wo das Geräusch herkommen könnte.

Ich fahre einen 120i e81.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markee89, 18.03.2014
    markee89

markee89 Guest

Ich hatte vor kurzem auch so ein Poltern aus der Kofferraumgegend.
    Ich habe den ganzen Kofferraum auseinander genommen um zu gucken woher das Geräusch kam. Aus dem Kofferraum kam es nicht. Bei mir war eine Schraube vom Bremssattelträger abgerissen. Dieser hat dann bei Unebenheiten und beim Bremsen diese Geräusche verursacht.

4. #3 fmkberlin, 18.03.2014
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    In irgend einem Forum wurde mal geschrieben, das dieses Poltern
    aus dem Tank, vom Geber für die Tankanzeige kommen kann.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Job also bei mir ists sehr wahrscheinlich der tankgeber, das tritt nämlich nur auf, wenn der tank unter Hälfte voll ist

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starkes "pollern" an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Starkes "pollern" an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Wuppern Hinterachse

Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

[Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  3. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  4. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...