Starkes "pollern" an der Hinterachse

Diskutiere Starkes "pollern" an der Hinterachse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Gemeinde, ich hab ein Anliegen und weiß absolut nicht, was ich machen soll. Folgendes Problem: Wenn ich langsam rolle und relativ...

  1. #1 yanninger, 11.03.2014
    yanninger

    yanninger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H-U
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jan
    Moin Gemeinde,

    ich hab ein Anliegen und weiß absolut nicht, was ich machen soll.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich langsam rolle und relativ abrupt bremse hört es sich so an, als würde etwas im Kofferraum liegen und ständig gegen die Wände rollt bzw. stößt.

    Man könnte das Geräusch auch damit vergleichen, als ob der Tankinhalt an die vordere Wand "schwingt".

    Man hört es relativ laut im und außerhalb des Autos. Ich weiß nicht, wo das Geräusch herkommen könnte.

    Ich fahre einen 120i e81.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus!!
     
  2. #2 markee89, 18.03.2014
    markee89

    markee89 Guest

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Poltern aus der Kofferraumgegend.
    Ich habe den ganzen Kofferraum auseinander genommen um zu gucken woher das Geräusch kam. Aus dem Kofferraum kam es nicht. Bei mir war eine Schraube vom Bremssattelträger abgerissen. Dieser hat dann bei Unebenheiten und beim Bremsen diese Geräusche verursacht.
     
  3. #3 fmkberlin, 18.03.2014
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    In irgend einem Forum wurde mal geschrieben, das dieses Poltern
    aus dem Tank, vom Geber für die Tankanzeige kommen kann.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Job also bei mir ists sehr wahrscheinlich der tankgeber, das tritt nämlich nur auf, wenn der tank unter Hälfte voll ist
     
Thema:

Starkes "pollern" an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Starkes "pollern" an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  3. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  4. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  5. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...